PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vivo und tv


aKoon
2007-01-21, 18:19:26
huhu
nachdem meine 6800gt kaputt gegangen ist, habe ich nun eine X1950XT
ich würde allerdings gerne wieder meinen ferhnseher an den pc schiessen, um film oder os zu schaun.
wie geht das mit vivo, was muss ich da im catalyst einstellen?

die nvidia sofware war irgendwie einfacher :D

aKoon
2007-01-22, 12:24:37
kann mir hier keiner helfen? :/

Dr.Dirt
2007-01-22, 13:16:33
Hi,
zunächst gehe ich davon aus, daß der TV mit der Karte hardwaretechnisch korrekt verbunden ist (bei eingeschaltetem TV zeigt dieser beim Bootvorgang ein Bild).
Als nächtes im CCC den TV als "extended" konfigurieren und die bestmögliche Auflösung einstellen. Das sieht dann so aus:

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_TVOUT/ati_tvout2.jpg

Dann unter Adjustments den Videomode aktivieren:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_TVOUT/ati_tvout1.jpg

Wenn man will, kann man auch noch den Theatermode aktivieren (ich ziehe allerdings das Playerfenster immer vom TFT auf den TV, allerdings wenn der TV in einem anderen Zimmer steht, ist ein Bild auf beiden Geräten besser:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_overlay.png

aKoon
2007-01-22, 16:04:29
irgendwie fuktioniert das nich :/
aber das kabel, das bei der 6800gt funktioniert hat, müsste hier doch auhc gehn, oder?

also ich hab das kabel in diesen adapter gesteckt, der bei der graka dabei war.
der adapter teilt den vivo ausgang quasi in 4 neue kabel, is das richtig so?

themk
2007-01-22, 16:38:43
Ja, vermutlich zwei Eingänge und zwei Ausgänge.

Wenn es sich bei dem Kabel der 68gt um ein normales S-Video Kabel (4 Pins und ein etwas größeres Plastikteil) handelt, dürfte das technisch funktionieren.

aKoon
2007-01-22, 16:51:21
ja, genau so ein kabel is das

hmm komisch