PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte SL 350 Roadster ausleihen -wie/wo/was?


Mietwagen
2007-01-21, 18:42:42
Hi!

Ich wollte mir im Februar einen größeren Wagen wie den Mercedes-Benz SL 350 Roadster bei einem Autoverleiher wie Sixt, Avis oder Europcar etc. für ein Wochenende ausleihen.
Gilt es da auf etwas besonderes zu achten bzw. wie/wo bekommt man gute Konditionen?

Wer sich damit auskennt kann ja bitte mal seine Erfahrungen schildern. Kreditkarte ist vorhanden.

Merci

Die gelbe Eule
2007-01-21, 18:45:02
Mindestens 25, 5 Jahre unfallfrei gefahren, vielleicht Hinterlegung einer Kaution. Bei hochwertigeren Fahrzeugen kann das Alter noch höher angesetzt sein. Kreditkarte allein reicht hier nicht, die kann jeder ab 18 Jahren bekommen, wenn er möchte ;)

Mietwagen
2007-01-21, 18:49:07
Diese Bedingungen sind alle erfüllt. Es ging primär um Haftung, Benutzung und Rückgabe und die ganze Abwicklung.
Ich könnte mir denken, dass da rechtlich immer noch ein paar Fallstricke sind, die man als Erstleiher nicht kennt - das will ich nur vermeiden.

Die gelbe Eule
2007-01-21, 18:52:26
Die Konditionen sind verschieden bei den Autos. Es gibt immer nur eine Vollkaskohaftpflicht, also bei einem Unfall können es schnell einige Tausend Euro werden. Ansonsten ist es so wie bei jedem Mietwagen, so zurückgeben wie bekommen, sprich aufgetankt, sauber (was aber nicht sein muss, Reinigung bezahlst aber dann vielleicht selbst). Wenn es Kilometerbegrenzungen gibt, dann sagt man Dir das auch. Ist aber auch lokal verschieden.

Dktr_Faust
2007-01-21, 18:55:00
Einfach mal auf die Homepage schauen und Dich informieren. Bei so speziellen Autos gibt es meist auch spezielle Konditionen.

Grüße

StefanV
2007-01-21, 19:15:06
SL350 oder 350SL??

Mietwagen
2007-01-21, 20:06:00
SL350 oder 350SL??

Den SL350... ist gar nicht mal soo teuer für das WE.
Hattest Du den schon mal?