PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liegt es an mir oder ist c++ wirklich so scheiße??


Gast
2007-01-21, 19:09:06
hallo!

ich bitte den provozierenden titel zu entschuldigen aber ich bin doch einigermaßen frustriert. Ich wollte ein physikalisches problem simulieren und habe dazu fertige libs im netz gefunden - nur leider waren die wohl nicht mehr unter aktuellen gcc kompilierbar. dies ist ein problem, das ich mit c++ habe. insgesamt wirkt das ganze sehr "zusammengefrickelt" und inkonsistent. ich meine hiermit nicht nur die tatsache, dass man wohl für jede neue gcc-version den quellcode anpassen muss, sondern auch ein unüberschaubares systaxchaos...

ich bin anfänger - ich will nicht ausschließen, dass das alles nur an mir liegt. Ich hätte aber gerne eine logische, konsistente! und leistungsstarke programmiersprache. Was wird denn da gerne genommen??

danke!

Spearhead
2007-01-21, 19:21:18
Das Code unter verschiedenen Versionen nicht immer funktioniert ist kein C++ Merkmal, das passiert einem auch mit Java, Visual Basic, PHP etc.

Also einfach mal durchatmen und ruhig bleiben ;)

Als Anfänger ist C++ aber nicht unbedingt die einfachste Sprache, das ist wohl wahr.

Und gleich ein physikalisches Problem simulieren? Bist du dir sicher das du dich nicht erst an was einfacherem probieren willst um dich einzulernen? ;)
Gut, kommt natürlich drauf an wie umfangreich das sein soll, deine Beschreibung ist da doch etwas wenig aufschlußreich, was willst du denn genauer machen?

Trap
2007-01-21, 20:23:21
dies ist ein problem, das ich mit c++ habe. insgesamt wirkt das ganze sehr "zusammengefrickelt" und inkonsistent.

Ich hätte aber gerne eine logische, konsistente! und leistungsstarke programmiersprache. Was wird denn da gerne genommen??
Darüber haben sich schon viele früher beschwert: http://en.wikipedia.org/wiki/Worse_is_Better