PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDS Datei - für was?


Choco
2007-01-21, 19:26:43
Wenn ich mit dem DVD Decrypter ein ISO erstelle, dann macht er mir auch eine MDS Datei mit dazu.

Er jammert dann auch, wenn ich die ISO Datei zum brennen auswähle, dass ich doch das nächste mal die MDS Datei wählen soll.

Für was soll diese MDS Datei denn überhaupt gut sein? Ich kann das Iso doch auch ohne MDS brennen?

Gast
2007-01-21, 19:37:07
Also ISO brauchen keine MDS Datei...

MDS Dateien gehören eigentlich zum MDF Format. Wofür diese Media Descriptor files gut sein sollen, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Manche Programme brauchen sie nämlich nicht.

Außerdem habe ich ein merkwürdiges verhalten beobachtet: Obwohl eine CD die exakt dieselbe Größe hat, kann die Dateigröße der Imagedatei zwischen den Formaten ... um 100 MB variieren. Das finde ich schon merkwürdig!

Gast
2007-05-08, 09:38:50
Ich habe ein spiel gedownloadet das aus drei cd`s besteht, zwei habe ich gebrannt gekriegt, nur die erste nicht. sie enthält "mdf" un "mds" dateien.
Das spiel ansich ist installiert, doch es läuft nicht weil ich die erste cd nicht habe

Ati75
2007-05-08, 10:27:15
Du erwartest jetzt aber nicht, dass wir dir hier ne Hilfestellung zum Brennen von "heruntergeladenenen" Spielen bieten?

Wenn du in der Lage warst das Game herunterzuladen, wirst du auch in der Lage sein selber auf die Lösung zu kommen:rolleyes:

dariegel
2007-05-08, 13:03:28
Die MDS-Dateien speichern meines Wissens Daten über den physikalischen Aufbau einer CD/DVD beim Erstellen eines Abbilds. Notwendig für das Kopieren von kopiergeschützten Medien, bei denen der Kopierschutz physikalische Merkmale abfragt, wie z.B. die Lage von Spuren, defekten Sektoren o.ä.
Bei DVD Decrypter kann man die Erstellung der MDS-Dateien abschalten unter Settings -> ISO Read Mode -> Create MDS File.