PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version?


Butter
2007-01-21, 19:39:40
Gibt es auch eine komplett deutsche Version?
Hintergrund ich würde es meinem Vater gerne aufspielen, aber Englisch und dann noch englische Technikbegriffe...:eek:

thomas62
2007-01-22, 08:36:37
von was

Butter@wörk
2007-01-22, 09:32:57
Atuner, was sonst?

Gast
2007-01-22, 09:51:24
Atuner, was sonst?Eins von diesen vielleicht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195978

thomas62
2007-01-22, 10:36:16
@Butter@wörk
Steht wo ??? zeig mir das du Atuner gemeint hast !!

Und dann noch was , sei mal etwas freundlicher du
mfg

aths
2007-01-22, 18:12:07
Gibt es auch eine komplett deutsche Version?
Hintergrund ich würde es meinem Vater gerne aufspielen, aber Englisch und dann noch englische Technikbegriffe...:eek:Es gibt keine deutsche Version. Ich hatte mal angefangen, ein Sprachfile zu unterstützen, welches aTuner eindeutscht. Doch deutsche Begriffe sind in der Regel länger, und das bringt das aTuner-Layout durcheinander. Deshalb ist der Support eingestellt.

Butter
2007-01-22, 18:27:36
Es gibt keine deutsche Version. Ich hatte mal angefangen, ein Sprachfile zu unterstützen, welches aTuner eindeutscht. Doch deutsche Begriffe sind in der Regel länger, und das bringt das aTuner-Layout durcheinander. Deshalb ist der Support eingestellt.


Schade, ich dachte immer das Atuner ein deutsches Programm ist, könnte man nicht wenigstens eine eingedeutsche Erklärung dazu packen?

aths
2007-01-23, 01:23:00
Was sollte da erklärt werden?

Butter@wörk
2007-01-23, 07:36:19
Naja, die Schalter könnten ja auf Englisch bleiben, nur die Erklärung, falls man langer auf dem Schalter bleibt könnte ja auf Deutsch sein.
Ich ich sehe schon, das stößt hier auf wenig Intresse.
Vielen Dank für den Support.

Thanatos
2007-01-23, 13:58:19
Naja, ich muss da mal die Konkurrenz empfehlen.

Wie wäre es mit dem nhancer für deinen Vater?

Der hat schöne deutsche Erklärungen zu den einzelnen Funktionen und Modi, sowie Links auf die Homepage, wo man sich die Unterschiede sogar anhand von Beispielbildern anschauen kann.

aths
2007-01-23, 16:11:04
Sofern was weiß, was Antialiasing ist, kann man den aTuner doch bedienen – das andere ist dann das mit dem Texturfilter.

Der nHancer bietet an einigen Stellen mehr Optionen, doch ist er dafür nicht mit so wenigen Klicks bedienbar wie der aTuner. (Außerdem braucht der aTuner kein installiertes .NET :))

Adam D.
2007-01-23, 16:57:52
Ich finde auch nicht, dass die beiden Tools in der Hinsicht miteinander konkurrieren. Der aTuner ist aus 'nem bestimmen Grund so "simpel" gehalten, während nHancer versucht, sowohl Anfänger als auch Profis unzählige Einstellungsmöglichkeiten zu geben. Ich brauch das ganze Zeugs nicht, ich weiß, wie sich anisotroper Filter und Kantenglättung auswirken, ich hab kein SLi, ich will nur zwischen verschiedenen Einstellungen wechseln. Dafür ist der aTuner einfach wie geschaffen :up:

aths
2007-01-23, 17:41:01
Der aTuner liest zudem (wie glaube ich auch der nHancer) ständig die aktuellen Settings aus der Registry aus. Infolgedessen sind aTuner (und nHancer, so weit ich ihn getestet habe) auch mit anderen Tools nutzbar, ohne dass sie sich gegenseitig irgendwie blockieren oder so.

Klingone mit Klampfe
2007-03-02, 17:06:58
Naja, ich muss da mal die Konkurrenz empfehlen.

Wie wäre es mit dem nhancer für deinen Vater?

Das würde natürlich hervorragend funktionieren, wenn der Vater von Butter eine ATI-Karte hätte :rolleyes:

Sephiroth
2007-03-02, 20:44:38
Das würde natürlich hervorragend funktionieren, wenn der Vater von Butter eine ATI-Karte hätte :rolleyes:
nhancer und ati? Du scheinst da was zu verwechseln. ;)

Onkeltom421
2007-03-02, 21:55:12
nhancer und ati? Du scheinst da was zu verwechseln. ;)

Zitate ohne Grundlage? Du scheinst das was zu verwechseln. ;)


N-Hancer geht mit ner ATI einfach nicht. Aber ATT währen zb eine Alternative.

Sephiroth
2007-03-02, 22:17:12
Zitate ohne Grundlage? Du scheinst das was zu verwechseln. ;)


N-Hancer geht mit ner ATI einfach nicht. Aber ATT währen zb eine Alternative.
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Lies meinen Beitrag, inkl. das Zitat auf welches ich antworte, nochmal. ;)

Klingone mit Klampfe
2007-03-02, 23:20:14
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Lies meinen Beitrag, inkl. das Zitat auf welches ich antworte, nochmal. ;)

Der ":rolleyes:" sollte eigentlich signalisieren, dass meine Äußerung sarkastisch gemeint war.

Hat leider nicht geklappt ;(

Gast
2007-03-11, 11:15:01
Naja, die Schalter könnten ja auf Englisch bleiben, nur die Erklärung, falls man langer auf dem Schalter bleibt könnte ja auf Deutsch sein.
Ich ich sehe schon, das stößt hier auf wenig Intresse.
Vielen Dank für den Support.


Was willst du mit einer deutschen Version. Die Begriffe sind nunmal englisch. Dann muss man sich damit eben befassen und es lernen

sei laut
2007-03-12, 12:10:46
@Butter: Sollte dein Vater ein nVidia Kärtchen haben, nimm nHancer. Das hat deutsche, recht ausführliche Erklärungen. Obs sowas für ATi gibt, ist mir aber nicht bekannt.
aTuner sollte man wirklich nur nehmen, wenn man weiß, was die Optionen machen.
erst Thread lesen, dann posten. :(

aths
2007-03-13, 12:43:10
aTuner sollte man nehmen, wenn es nicht um Funktionsvielfalt, sondern um möglichst bequeme Änderung der wichtigsten 3D-Qualitätsoptionen geht. Ich stelle oft den AA-Modus um, oder ändere die Gamma-Einstellung. Um nicht viel groß rumklicken zu müssen, habe ich den aTuner geschrieben.