Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion sieht und spielt sich einfach hammer!
OBLgeb
2007-01-21, 21:23:42
Also ich denke das spiel wird noch in ein paar jahren noch nicht ausgeschöpft sein.
mit diversen mods (auch balance mods) machts auch nochmal so richtig spass :)
http://img54.imageshack.us/img54/5151/728041322bq.jpg
T3amkill3r
2007-01-21, 21:26:41
Aha...
boxleitnerb
2007-01-21, 21:31:18
Verschieben oder löschen bitte.
der_roadrunner
2007-01-21, 22:00:40
Naja, ich finde Oblivion mit der Zeit ein bisl langweilig. Der erste Eindruck ist natürlich hammer, aber dann kommt irgentwie eine gewisse Ernüchterung auf, wenn man die 20. Mine gecleant hat.
der roadrunner
Klar das Singleplayergames nicht unendlich lange Spielspaß bieten.
Aber die ganze Elderscrolls Reihe kramt man immer wieder gerne aus der Ecke und spielt sie erneut...
Das kann ich von anderen Titel und Aufgüssen nicht behaupten. Die werden nach dem ersten mal durchzocken verkauft oder verstauben in der Ecke...
Sehr schade, das kein Netzwerkmodus integriert wurde. Sollte eigentlich nicht so das Problem sein, denn es müssen nur die Koordinaten und erledigten Quests übertragen werden.
Bei der riesigen Welt könnten dann locker mal 64 Spieler zocken und sich gegenseitig beharken, Minen ausrauben etc.
Das wäre mal was !
der_roadrunner
2007-01-21, 23:25:15
Jo, versteh' das eh nicht, dass die Hersteller so selten Multiplayerfunktion in ihre Spiele intergrieren bzw. meist nur halbherzig umsetzen.
der roadrunner
Was für einen Textur Mod(s) hast du so drauf?
Die Entfernungstexturen sehen sehr interessant aus.
:-)
S-K-U
2007-02-05, 20:20:08
*Push*
Was für einen Textur Mod(s) hast du so drauf?
Die Entfernungstexturen sehen sehr interessant aus.
:-)
Die LOD Texturen sehen wirklich super aus.
Welcher Mod ist das? Adresse für den Download wäre nett.
Passenger82
2007-02-05, 22:45:08
Den hier (Normal Maps = die sorgen für die Struktur in der Landschaft):
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2246
Und wahrscheinlich die hier (Textures = das, was auf die normal maps "draufgeklebt" ist):
http://www.tessource.net/files/file.php?id=5146
http://www.tessource.net/files/file.php?id=5147
Damit die Texturen ingame zu sehen sind benötigt ihr noch die nötigen Einträge in der ArchiveValidation.txt.
Dazu brauchbare Tools:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=4352
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2097
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3736
S-K-U
2007-02-05, 23:16:20
Den hier (Normal Maps = die sorgen für die Struktur in der Landschaft):
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2246
Thanks, genau diese Normal Maps haben mir noch in meiner Sammlung gefehlt.
Qarls Texture Replacer und andere Nettigkeiten habe ich schon am laufen.
Spasstiger
2007-04-22, 17:36:15
Hab eben mal Oblivion auf meinem neuen Rechner (C2D E4300 @ 3 GHz, 4 GB RAM, Radeon X1900 AIW, WinXP 64) ausprobiert und der Unterschied zu dem, was ich vorher gewohnt war, ist wie Tag und Nacht. Auf max. Details (Körperschatten aus) in 1280x960 ist es überwiegend flüssig spielbar, nur an ein paar Stellen muss man noch an den Gras- und Baumdetails drehen. Die Grafikkarte ist halt nur Mittelklasse.
Durch die 4 GB RAM sind auch die Ladezeiten vernachlässigbar kurz.
Wenn ich bei meinem Bruder (A64 3000+, 1 GB RAM, GeForce 6800 128 MB) auf max. Details gehe, ist das eine Ruckelorgie ohnegleichen. Und bei meinem alten Rechner (P4 2,53 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9700) ists noch schlimmer (und das sogar ohne HDR-Rendering).
Ich glaub, ich muss mal meine getweakten ini-Dateien ausprobieren, da müsste das Spiel ja rennen wie Quake 3. :biggrin:
Snoopy59
2007-04-22, 17:39:37
Gibt es denn Mods, die die Spielwelt etwas "lebendiger" macht?
Roi Danton
2007-04-26, 11:34:00
Und bei meinem alten Rechner (P4 2,53 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9700) ists noch schlimmer (und das sogar ohne HDR-Rendering).Ich spiel das (gelegentlich) immer noch mit solch einem System & da ich es nicht anders gewohnt bin, finde ich es nicht soo schlimm. Nur Screenshots lohnen sich damit nicht. ;)
Was mich an Oblivion reizt, ist die Langzeitmotivation. Kurz intensiv spielen, mehrere Wochen beiseite legen und anschließend wieder eine kurze intensive Phase. Da ist jedes Mal die Vorfreude (beim gleichen Spiel) groß, wie denn die Story weitergeht und was sich die Designer für die nächste Daedra Quest & Brotherhood ausgedacht haben.
Ulli K
2007-04-26, 12:23:36
Gibt es denn Mods, die die Spielwelt etwas "lebendiger" macht?
es gibt inzwischen tausende Mods zu Oblivion
Hier ein Bild getweaked ini:
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/Oblivion01.jpg
Mystic//
2007-04-26, 17:51:34
Gibt es denn Mods, die die Spielwelt etwas "lebendiger" macht?
Ich empfehle die Unique Landscape Mods (unter 3.): http://tes-oblivion.de/forum/thread-16339.html
Da wirkt die Weld viel lebendiger.
Gruß
Mystic
Lurtz
2007-04-28, 17:57:02
Und natürlich Natural Environments!
Akira20
2007-05-04, 01:07:02
Hi,
weiß jmd., wo man außer bei Fileplanet noch den Qarl's Texture Pack III runterladen kann?
MfG
Akira20
Bandit_SlySnake
2007-05-04, 08:56:14
Hi,
weiß jmd., wo man außer bei Fileplanet noch den Qarl's Texture Pack III runterladen kann?
MfG
Akira20
Schonmal Google getestet?
-Sly
Akira20
2007-05-04, 12:20:53
Schonmal Google getestet?
-Sly
Oh ja :frown: ...führt immer nur zu dem Fileplanet Download oder zu einem Download der nicht mehr funktioniert...:mad:
4Fighting
2007-05-04, 12:33:36
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=3621
der sollte funktionieren und wurde über google an 5ter oder 6ter stelle gefunden :eek:
Akira20
2007-05-10, 21:56:19
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=3621
der sollte funktionieren und wurde über google an 5ter oder 6ter stelle gefunden :eek:
Jaja, den kenne ich schon, aber die Datei gibt es nicht mehr zum Downloaden (wenn man auf Download drückt)...
mfG
akira20
4Fighting
2007-05-10, 23:08:20
bei mir geht der link ohne probleme....nimm sonst mal den http://www.fullrest.ru/archive/plugins/visuals/oblivion/QarlTP3.zip
Akira20
2007-05-11, 12:12:26
bei mir geht der link ohne probleme....nimm sonst mal den http://www.fullrest.ru/archive/plugins/visuals/oblivion/QarlTP3.zip
Der erste Link wird zwar angezeigt, aber die Datei kann nicht runter geladen werden :frown: . Der russische Link ist zwar "etwas" langsam (im Durchschnitt 10kb), aber wenigstens etwas.
Danke, bin aber auch für andere Mirrors offen :smile: .
MfG
akira20
Si|encer
2007-09-02, 14:06:59
Habe Oblivion ja nochmal neu installiert und wieder sämtliche Mods installiert (Scheiss Arbeit) und bin immer noch weggefegt über die geile Grafik. Ich muss das Game nochmal neu anfangen....
Meine Mods:
Quarls Texture Pack 3
Improved Doors & Flora
Improved Trees & Flora 1
Improved Trees & Flora 2
Illumination Within v1.0
Natural Evironments
Unique Landscapes 1-10
Hier auf dem Screenshots ist gerade eine der Unique Landscapes Mods zu sehen.
http://img42.imagevenue.com/loc698/th_34545_Oblivion_2007-09-02_13-58-33-60_122_698lo.jpg (http://img42.imagevenue.com/img.php?image=34545_Oblivion_2007-09-02_13-58-33-60_122_698lo.jpg)http://img147.imagevenue.com/loc670/th_34551_Oblivion_2007-09-02_13-58-51-06_122_670lo.jpg (http://img147.imagevenue.com/img.php?image=34551_Oblivion_2007-09-02_13-58-51-06_122_670lo.jpg)http://img181.imagevenue.com/loc494/th_34556_Oblivion_2007-09-02_13-59-31-78_122_494lo.jpg (http://img181.imagevenue.com/img.php?image=34556_Oblivion_2007-09-02_13-59-31-78_122_494lo.jpg)http://img182.imagevenue.com/loc88/th_34558_Oblivion_2007-09-02_13-59-45-64_122_88lo.jpg (http://img182.imagevenue.com/img.php?image=34558_Oblivion_2007-09-02_13-59-45-64_122_88lo.jpg)
http://img14.imagevenue.com/loc617/th_67045_Oblivion_2007-09-02_23-00-49-35_122_617lo.jpg (http://img14.imagevenue.com/img.php?image=67045_Oblivion_2007-09-02_23-00-49-35_122_617lo.jpg)http://img184.imagevenue.com/loc57/th_67052_Oblivion_2007-09-02_23-00-07-43_122_57lo.jpg (http://img184.imagevenue.com/img.php?image=67052_Oblivion_2007-09-02_23-00-07-43_122_57lo.jpg)http://img121.imagevenue.com/loc733/th_67054_Oblivion_2007-09-02_22-59-57-93_122_733lo.jpg (http://img121.imagevenue.com/img.php?image=67054_Oblivion_2007-09-02_22-59-57-93_122_733lo.jpg)http://img189.imagevenue.com/loc53/th_67062_ss2_122_53lo.jpg (http://img189.imagevenue.com/img.php?image=67062_ss2_122_53lo.jpg)
Das letzte Bild mit den Wasserpflanzen ist nicht von mir, weiß aber jemand wie der Mod heißt um diese zu bekommen?
Aso, irgendwie funkt mein AA nicht mit der nVidia...kein Plan warum nicht. :(
Sil
boxleitnerb
2007-09-14, 07:39:05
Frage an Silencer:
Früher gab es ein "Door and Flora" und ein "Trees and Fauna" Mod.
Jetzt gibts 2 "Tress and Flora" Mods, nämlich wie du bereits gesagt hast 1 und 2.
Gibts da nen Unterschied?
Moralelastix
2007-09-14, 16:02:17
Bei NV musste Transparenzantialaising abschalten dann funzt AA im Treiber mit HDR.
Si|encer
2007-09-14, 19:10:35
Frage an Silencer:
Früher gab es ein "Door and Flora" und ein "Trees and Fauna" Mod.
Jetzt gibts 2 "Tress and Flora" Mods, nämlich wie du bereits gesagt hast 1 und 2.
Gibts da nen Unterschied?
Aus der Readme:
Improved Trees & Flora 2 v1.0
This is a retexture of several trees,flowers,plants and fungus with 1024x1024,1024x512 & 512x512 new textures.This set also includes reworked textures from the first pack and two reworked flora textures from the improved doors and flora pack.
I have included a new canopyshadow texture to make the forest darker and more realistic.If you do not like the new texture (comparison pic included with readme) go to the data/texture/trees and delete canopyshadow.
As with the last pack there could be a performance hit(more shuttering) as new section load.
Deswegen sollte man auch die Reihenfolge einhalten, erst den ITF1 und dann ITF2.
Gruß
Sil
P.S.: Jo, mit dem Enhancer funkt jetzt auch AA.
boxleitnerb
2007-09-14, 21:30:04
Du, der Link zu beiden ist down, hast du bitte zufällig ne Alternative? :)
Si|encer
2007-09-15, 01:03:58
Du, der Link zu beiden ist down, hast du bitte zufällig ne Alternative? :)
Ich uppe beide auf Rapidshare...editiere gleich meinen Post.
http://rapidshare.com/files/55788774/Oblivion-Mods.rar.html
Gruß
Sil
boxleitnerb
2007-09-15, 07:54:25
Supernett, vielen Dank! :)
Hab Nr. 1 und hoffe auf Nr. 2 :)
Mitch O'Neil
2007-09-15, 08:33:33
Was mir an Oblivion stinkt, ist dass man erst unzählige Plugins installieren muss. Hab mich da vor längerer Zeit mal mit dem Mod-Manager auseinandergesetzt. Aber es gab immer Kollisionen zwischen den Plugins, und selbst wenn die mal gelaufen sind, war teilweise kein Unterschied zu vorher zu erkennen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Must-Have Plugins und eine Anleitung in welcher Reihenfolge die installiert werden müssen, damit die nicht kollidieren?
boxleitnerb
2007-09-15, 08:47:33
Also als Reihenfolge ist diese Liste Referenz:
Oblivion.esm
Unofficial Oblivion Patch
<Weather/Environment/Sound Mods>
<Minor Mods/New Items/Houses/DLC's (Post-Completion)>
<Major Overhaul Mods>
<Mods that specifically conflict with overhauls and need to take precedence>
<DLC's (Pre-Completion)>
<Quests>
<Compatibility Patches/UOMP/Merged Leveled Lists>
Must-have...das sieht ja jeder etwas anderes.
Geh mal zum Oblivion Texture Overhaul, da gibts Texturen für praktisch alles. Gegenstände, Bäume, Türen, Pflanzen...dazu noch Q3TP, wenn du es magst (gibt manche, die mögen den Stil nicht).
Dazu hab ich Autoharvest, das BTUI Mod, Natural Environments, Illumination Within und noch OOO, wobei ich davon noch nicht so gänzlich überzeugt bin.
Streamline 3.0 hilft bei den Nachladerucklern ganz gut, kommt aber sehr auf das verwendete System an.
Si|encer
2007-09-15, 09:28:18
Ganz wichtig fürs Modden:
Die Archiveinvalidation wird dank eines Mods nicht mehr benötigt!
Wenn man ein mod sieht und kein Unterschied feststellt, hat man meist was falsch installiert bzw die Archive nicht validiert.
http://files.filefront.com/ArchiveInvalidation+Invalidated+v110/;7462762;/fileinfo.html
Sil
Mitch O'Neil
2007-09-15, 17:12:25
Must-have...das sieht ja jeder etwas anderes.
Genau das ist mein Problem. Ich habe keine Lust nochmal unzählige Mods zu installieren, nur um nachzuschauen was Sie bewirken. Zumal das ja eine Lebensaufgabe ist. Hab das, wie schon erwähnt, schonmal gemacht, aber dann auf Grund der unüberschaubaren Anzahl resigniert.
Ich brauche einfach eine ganz konkret benannte Liste mit den Namen der Mods und deren Installationsreihenfolge, damit es gut aussieht und sich gut spielen lässt.
Wenn es sowas nicht gibt, spiele ich es so buggy wie es ohne Mods ist, nur zusätzlich mit DepthOfField damit man das Distant-LOD-Gematsche nicht ganz so krass sieht. Basta!
Si|encer
2007-09-15, 17:23:24
Genau das ist mein Problem. Ich habe keine Lust nochmal unzählige Mods zu installieren, nur um nachzuschauen was Sie bewirken. Zumal das ja eine Lebensaufgabe ist. Hab das, wie schon erwähnt, schonmal gemacht, aber dann auf Grund der unüberschaubaren Anzahl resigniert.
Ich brauche einfach eine ganz konkret benannte Liste mit den Namen der Mods und deren Installationsreihenfolge, damit es gut aussieht und sich gut spielen lässt.
Wenn es sowas nicht gibt, spiele ich es so buggy wie es ohne Mods ist, nur zusätzlich mit DepthOfField damit man das Distant-LOD-Gematsche nicht ganz so krass sieht. Basta!
Fragst du deine Freunde auch ob sie dir helfen deine Freundin zu Vögeln ? Du brauchst nur ein wenig Lesen und dann hast du das schönste Rollenspiel wo gibt.
Und wenn du da keine Lust zu hast, hast du ein problem, denn du verpasst was.
Ein Super-Oblivion-Mod der alles installiert gibt es nicht (auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde).
Oblivion Textures Overhaul hat alles an Raffinessen, was Grafik angeht. Mehr brauchst du garnet (naja ok fast nicht ;P)
Sil
P.S.: Der erste Satz ist nicht Ernst zu nehmen. ;P
boxleitnerb
2007-09-15, 17:33:12
DOF, igitt! Tu deinen armen Augen einen Gefallen und benutze die Texturmods von der Toto Seite. Die sehen prima aus und allermeistens sieht man die Übergänge von nah zu fern gar nicht.
Du, mir gehts ähnlich. Es ist eine Schweinearbeit. Zumal man wie du schon sagst Kompatibilitätsprobleme hat. Zum Beispiel wechselt bei mir fast jedes Mal, wenn ich ins Inventar sehe das Wetter von Natural Weather HDR, das Bestandteil von Natural Environments ist.
Oblivion sieht wirklich geil aus, aber spielerisch ist für mich glaub ich die Luft raus. Nach bestimmt über 150h gibt es nichts Neues mehr zu entdecken. Alle Ruinen und Höhlen sehen gleich aus. Vielleicht haue ich SI drauf, das steht seit 9 Monaten in meinem Regal.
Si|encer
2007-09-15, 18:00:56
Du, mir gehts ähnlich. Es ist eine Schweinearbeit. Zumal man wie du schon sagst Kompatibilitätsprobleme hat. Zum Beispiel wechselt bei mir fast jedes Mal, wenn ich ins Inventar sehe das Wetter von Natural Weather HDR, das Bestandteil von Natural Environments ist.
Oblivion sieht wirklich geil aus, aber spielerisch ist für mich glaub ich die Luft raus. Nach bestimmt über 150h gibt es nichts Neues mehr zu entdecken. Alle Ruinen und Höhlen sehen gleich aus. Vielleicht haue ich SI drauf, das steht seit 9 Monaten in meinem Regal.
Atmosphearic Weather System soll ja in manchen belangen Max Taels Mod übertreffen. Habe ich aber noch nicht getestet.
Und ein Mod, der verschiedene Höhlengrafiken hinzufügt wäre echt nice.
Sil
Mitch O'Neil
2007-09-15, 18:01:10
Fragst du deine Freunde auch ob sie dir helfen deine Freundin zu Vögeln ?
Da ich weder das eine noch das andere habe, wird das kein Problem sein.
Si|encer
2007-09-15, 19:02:04
Da ich weder das eine noch das andere habe, wird das kein Problem sein.
LOL :biggrin:
Sil
boxleitnerb
2007-09-16, 08:41:56
Silencer, war das Teil 1 oder Teil 1 und 2, was du hochgeladen hast? :)
Si|encer
2007-09-16, 08:48:36
Silencer, war das Teil 1 oder Teil 1 und 2, was du hochgeladen hast? :)
Beide in dem RAR-Pack. ;P
Sil
redfalcon
2007-09-16, 09:28:05
Was mir an Oblivion stinkt, ist dass man erst unzählige Plugins installieren muss. Hab mich da vor längerer Zeit mal mit dem Mod-Manager auseinandergesetzt. Aber es gab immer Kollisionen zwischen den Plugins, und selbst wenn die mal gelaufen sind, war teilweise kein Unterschied zu vorher zu erkennen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Must-Have Plugins und eine Anleitung in welcher Reihenfolge die installiert werden müssen, damit die nicht kollidieren?
http://devnull.devakm.googlepages.com/obliviontextureoverhaul
Schau dich mal auf der Seite um, da steht i.d.R. dabei, welche Mods kollidieren und ich welcher Reihenfolge was installiert werden muss.
Der Oblivion Mod Manager (OBMM) ist allerdings schon fast Pflicht, da er das Ganze sehr komfortabel und übersichtlich macht.
boxleitnerb
2007-09-16, 09:30:30
Danke! Hab mich nur gewundert, weil nur die Readme von Teil 1 dabei ist :)
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