PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vista] Herunterfahren fehlerhaft... Rechner schaltet nicht automatisch aus


PH4Real
2007-01-21, 23:07:12
So... ich fange mal vorbildlich hier im Forum mit den Titel Tags an :biggrin: ...

Nachdem ich jetzt auch die Gelegenheit habe, Vista zu testen, habe ich gleich ein Problem. Beim Herunterfahren schaltet sich der Computer nicht automatisch aus. Sprich, ich sehe "herunterfahren" und irgendwann ist auch alles schwarz... aber der Rechner geht einfach nicht aus. So als ob das Kommando "AUS" nicht angekommt. APM/ACPI ist im Bios eingeschalten und funktioniert auch unter XP.

Ach ja... aus dem Ruhezustand will er auch nicht aufwachen. Da hilft nur Reset.

Die Ereignisanzeige habe ich schon durchsucht aber kein Fehler gefunden, außer wenn ich dann manuell im Ruhezustand den Rechner neuboote.

System:
AMD XP3000+ Barton
Motherboard KT4V-L MSI
ATI X800 PRO/GTO
1 GB Ram

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte bzw. wie ich wenigstens genauer den Fehler suchen könnte, wäre ich sehr dankbar. Das manuelle Ausschalten nervt doch auf Dauer ;).

Gozilla
2007-02-15, 11:05:23
du mußt nur in Energieoptionen gehen, dort in Netzschalter und Laptopdeckel und dort bei Netzschalter im Startmenü "heruntefahren" angeben. Schon kann man über den Button den Computer ausschalten.

PH4Real
2007-02-15, 20:24:35
du mußt nur in Energieoptionen gehen, dort in Netzschalter und Laptopdeckel und dort bei Netzschalter im Startmenü "heruntefahren" angeben. Schon kann man über den Button den Computer ausschalten.

Das habe ich schon gemacht... bzw. im erweiterten Startmenü direkt herunterfahren angeklickt. Daran liegt es leider nicht :(. Denke mal es liegt an meinen alte Mainboard bzw. den Treibern dazu.