PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele habt ihr, die vollständig gewaltfrei sind?


Gast
2007-01-21, 23:41:41
Welche Spiele habt ihr, die vollständig gewaltfrei sind?

Zur Definition von gewaltfreien Computerspielen:
Unter gewaltfreiem Computerspielen verstehen wir Spiele,
in denen keine Gewalt z.b. durch Waffeneinsatz, Tötung der Spielfiguren des Gegners usw. möglich ist.
Um also ein Beispiel zu nennen, Civilization, Anno1701, Pacman, Super Mario und Siedler sind daher gewahlthaltige Spiele.

Welche Spiele sind bei euch vollständig gewaltfrei?

Ich habe nur 6 Spiele von ca. über 90 Spielen die vollständig gewaltfrei sind.

Dies währen:
- Flight Simulator 2004
- SimCity 3000
- Capitalsim Plus
- Buzz Aldrin Race into Space
- Railroad Tycoon 2
- IndyCar Raycing

Mehr aber auch nicht.
Wenn es also mal ein Gesetz geben sollte,
daß Gewalt in Computerspielen vollständig verbietet,
dann hätte ich nur noch 6 Spiele zum Spielen.

_CaBaL_
2007-01-21, 23:51:47
NFSU, NFSU II, NFS MW

da hörts aber auch schon auf. Ich mein Descent 3 wäre noch, da schieß ich nur auf durchgedrehte Minen roboter, aber nee ich schieße :redface:

UlcerousVomitus
2007-01-22, 00:11:05
Also gekauft hab ich mir noch keins, höchstens geschenkt bekommen mehr oder weniger.

Hamster
2007-01-22, 00:11:47
Welche Spiele habt ihr, die vollständig gewaltfrei sind?

Zur Definition von gewaltfreien Computerspielen:
Unter gewaltfreiem Computerspielen verstehen wir Spiele,
in denen keine Gewalt z.b. durch Waffeneinsatz, Tötung der Spielfiguren des Gegners usw. möglich ist.
Um also ein Beispiel zu nennen, Civilization, Anno1701, Pacman, Super Mario und Siedler sind daher gewahlthaltige Spiele.

Welche Spiele sind bei euch vollständig gewaltfrei?

Ich habe nur 6 Spiele von ca. über 90 Spielen die vollständig gewaltfrei sind.

Dies währen:
- Flight Simulator 2004
- SimCity 3000
- Capitalsim Plus
- Buzz Aldrin Race into Space
- Railroad Tycoon 2
- IndyCar Raycing

Mehr aber auch nicht.
Wenn es also mal ein Gesetz geben sollte,
daß Gewalt in Computerspielen vollständig verbietet,
dann hätte ich nur noch 6 Spiele zum Spielen.

sind wohl eher 5 spiele, oder? immerhin kann man in simcity seine bewohner bewußt durch katastrophen zerstören....

Grey
2007-01-22, 00:15:51
naja gewalt ist ein dehnbarer begriff, und die dummen unwissenden haben für die gewissen spiele ja bereits diesen, leider von allen aufgegriffenen, begriff gefunden. Darunter fällt wohl kaum RTS gemetzel à la AoE oder eben diverse nichtmenschliche Schlachten in SciFi Titeln.


Abseits dessen halt alle Genres in denen Gewalt nicht vorkommt: Puzzlespiele, Rennspiele, Non-Kriegs Simulationen, Denkspiele etc. ... der ganze Nieschenmarkt halt.

Ich besitzte garnicht mal wenig davon, nicht dass ich erwäge diese alle zu spielen. Allein aus den vielen Zeitschriften oder aus damaligen Spielesammlungen sind so einige dieser Genres in meiner Sammlung gelandet, einige wenige "hochwertige" Spiele wie Flight Simulator X darunter (sogar in der pro version ... hurra).

sei laut
2007-01-22, 01:02:36
Super, in NfS kann ich keine Menschen töten. Doch wenn ich so real fahre, dann hab ich durch Selbstüberschätzung bald ein paar Leben auf dem Gewissen.
(wenn man will, kann man das auf jedes Rennspiel anwenden)

Transport Tycoon Deluxe, Rollercoaster Tycoon und Raildroad Tycoon. (war eine Spielesammlung)
Flight Unlimited (auch aus ner Spielesammlung)
Trackmania Sunrise
Ballance
Edit: Ich hab noch ein paar mehr aus Spielesammlungen, doch die liegen nur rum, zählen daher nicht.
Edit2: Oh, bei Rollercoaster Tycoon können durch schlechte Wartung der Achterbahnen auch Menschen sterben. ;(
Edit3: Bei TTD können auch Menschen sterben. Ok, noch eins weniger. (durch Unfälle der Fahrzeuge)

KinGGoliAth
2007-01-22, 01:30:51
bei nfs kann man schon gewalt anwenden, wenn man andere autos rammt also güldet das nicht! :tongue:

eigentlich wollte ich jetzt minesweeper anführen aber selbst da kann man in die luft gesprengt werden. evtl solitär? :ugly2:

Palpatin
2007-01-22, 03:48:02
Naja völlig gibts vermutlich echt kaum ich mein auch bei Fussballsims kann man die Gegner umhauen wird aber dafür bestraft. Wenn man jetzt mal nicht ganz kleinlich ist Zock ich zur Zeit folgende Gewaltfreie Spiele:
Top Spin 2
PES 6
FIFA 07
NHL 2007
Runaway 2
Fussballmanager 07
Eishokeymanager 07
Fritz 10
Need for Speed Carbon
Sam&Max Culture Shock
Anstoss 2007
Anno 1701 (ja ich weiss da gibts Gewalt ich habs bisher komplett ohne gespielt.)
Geheimakte Tunguska

So das waren alle die ich imo auf der Platte hab, bin wohl doch nicht so der Killerspielespieler wie ich befürchtet hab.

Gast
2007-01-22, 04:58:40
Wenn Spiele mit Gewaltinhalt verboten werden,
dann programmiere ich ein Computerspiel in dem man
die Spielfiguren verhungern lassen muß. :D

Das heißt dann Hungerspiel

Irgendwie muß ich schließlich meiner sadisitschen Ader freien Lauf lassen. :ugly:


Gruss,
Hungerspiel Spieler

tombman
2007-01-22, 06:26:12
W A Y N E ? :cool:

Das Leben an sich ist gewalthaltig...

dogmeat
2007-01-22, 09:43:33
Wenn Spiele mit Gewaltinhalt verboten werden,
dann programmiere ich ein Computerspiel in dem man
die Spielfiguren verhungern lassen muß. :D

Das heißt dann Hungerspiel

Irgendwie muß ich schließlich meiner sadisitschen Ader freien Lauf lassen. :ugly:


Gruss,
Hungerspiel Spieler
u made my day;D

Aber außer Adventures dem einen oder anderen NFS hab ich hier auch nur Gewaltzeugs.

darph
2007-01-22, 10:07:42
Zur Definition von gewaltfreien Computerspielen:
Unter gewaltfreiem Computerspielen verstehen wir Spiele,
in denen keine Gewalt z.b. durch Waffeneinsatz, Tötung der Spielfiguren des Gegners usw. möglich ist.
Um also ein Beispiel zu nennen, Civilization, Anno1701, Pacman, Super Mario und Siedler sind daher gewahlthaltige Spiele.

Also Mario tötet auch. Sind zwar nur Schildkröten und keine Menschen, aber hey, die sind eh schon vom Aussterben bedroht, da muß man die Leute nicht noch animieren!

Und Civilization tötet auch. Man führt sogar Krieg. Und das ist nicht nur ein kleiner Nebenaspekt des Spiels.

Ich sehe das nicht als gewaltfrei an, auch wenn es keine explizite Gewaltdarstellung beinhaltet. Aber das war ja nicht die Frage ... ;)


Ich hab
[x] Foobillard.

RMC
2007-01-22, 10:13:06
Deluxe Ski Jump ;(

Cubitus
2007-01-22, 10:16:58
Also auf der Platte hab ich gerade, Hitman, Prey ,BF 2142, Elmatador, NFSMW
und im Schrank Painkiller, Gothic,Oblivion, Fahrenheit, und Riddick

Tja, kommt wohl überall Gewalt vor, so ein Pech:D

Shaft
2007-01-22, 10:19:21
Mmm...keins.

Wenn man nach einigen Politker geht, gehören Rennspiele auch mit zu gefährdeten Spiele, also fällt MotoGP, PGR und co raus.

thiron
2007-01-22, 10:23:43
Selbst simple Steuererhöhungen bei einer WiSim sind eine Art von Gewalt. Wenn ich Gewalt komplett ausschließe hab ich nur ein Spiel was vollkommen gewaltrei ist. FS2002 Prof..

anorakker
2007-01-22, 10:49:39
Trackmania Original, Sunrise Extreme und United
im moment daddel ich auch ausschliesslich tm united und jenes hat ja bekannterweise noch nichtmal eine kollisionsabfrage, also her mit dem pc-spieler-friedensnobelpreis !! :biggrin:

clm[k1]
2007-01-22, 11:02:48
Also alle Flugsimulatoren gehören auch verboten, schließlich kann man damit üben in fremder Länder Gebäude zu fliegen :uroll: :tongue:

Zum Thema: ich glaube ich hab gar kein Gewaltfreies Spiel.


clm[k1]

GBWolf
2007-01-22, 11:14:53
Wii Sports

Pro Evolution Soccer 6 PC

NFS Carbon Wii

Viel mehr Games hab ich auch grad garnicht außer noch mehr Fussballsims die ich hier jetzt alle auflisten könnte und Zelda, das aber Gewalt beinhaltet.

Zoroaster
2007-01-22, 11:16:39
Na, wie bei jedem anderen Zocker auch SÄMTLICHE Sportspiele!
(mit ausnahme von Boxen, wenns da überhaupt was gibt...)

Die allermeisten Racer.

You don´t know jack is auch ganz witzig...

"Strategische" Strategiespiele, die von der Spielmechanik wie Brettspiele aufgebaut sind gibts auch.:wink:

GBWolf
2007-01-22, 11:18:51
Also Mario tötet auch. Sind zwar nur Schildkröten und keine Menschen, aber hey, die sind eh schon vom Aussterben bedroht, da muß man die Leute nicht noch animieren!

Und Civilization tötet auch. Man führt sogar Krieg. Und das ist nicht nur ein kleiner Nebenaspekt des Spiels.

Ich sehe das nicht als gewaltfrei an, auch wenn es keine explizite Gewaltdarstellung beinhaltet. Aber das war ja nicht die Frage ... ;)



hat er auch geschrieben, dass die Gewalt beinhalten...

Gast
2007-01-22, 11:21:14
Es müssten auf alle Fälle rein vegetarische Spiele sein!

Und in Buzz Aldrins "Race into Space" gibt es jede Menge Gewalt: Höhere Gewalt! An der können dort zahlreiche Menschen sterben.

Mr_Snakefinger
2007-01-22, 11:23:30
- Links 2003
- Catan - Die erste Insel

ShadowXX
2007-01-22, 11:34:06
Naja völlig gibts vermutlich echt kaum ich mein auch bei Fussballsims kann man die Gegner umhauen wird aber dafür bestraft. Wenn man jetzt mal nicht ganz kleinlich ist Zock ich zur Zeit folgende Gewaltfreie Spiele:

Mal sehen...


NHL 2007

Eishockey ist also ein Gewaltfreies spiel? Mein letzter Besuch eines solches spieles im RL hat mir anderes gezeigt.


Fritz 10

Schach ist doch das Killerspiel schlechthin.....(alleine schon das "Bauernopfer" oder das dort "Damen" geschlagen werden)


Need for Speed Carbon

Du hast noch nie ein anderes Fahrzeug gerammt?


Sam&Max Culture Shock

Hallo.....wo bitte ist Sam und Max Culture Shock gewaltfrei....im zweiten Rätsel wird ne Ratte gefoltert und dann aus dem Fenster fallen gelassen.


So das waren alle die ich imo auf der Platte hab, bin wohl doch nicht so der Killerspielespieler wie ich befürchtet hab.
Wie man sich doch irren kann.....Beckstein und Co haben schon recht damit, das das bei den Killerspiele-Spielern nur Selbstverleugnung und Einbildung ist.

Gast
2007-01-22, 18:47:00
[QUOTE=darph;5182262]Also Mario tötet auch. Sind zwar nur Schildkröten und keine Menschen, aber hey, die sind eh schon vom Aussterben bedroht, da muß man die Leute nicht noch animieren!

Und Civilization tötet auch. Man führt sogar Krieg. Und das ist nicht nur ein kleiner Nebenaspekt des Spiels.

Ich sehe das nicht als gewaltfrei an, auch wenn es keine explizite Gewaltdarstellung beinhaltet. Aber das war ja nicht die Frage ... ;)
[QUOTE]
Nicht richtig gelesen, oder? ;)

-> "...sind daher gewahlthaltige Spiele."

Gast
2007-01-22, 18:52:29
Es müssten auf alle Fälle rein vegetarische Spiele sein!

Und in Buzz Aldrins "Race into Space" gibt es jede Menge Gewalt: Höhere Gewalt! An der können dort zahlreiche Menschen sterben.

Sagen wir es mal so.
Höhere Gewalt auf die der Spieler selbst keinen interaktiven Einfluß hat, lassen wir noch durchgehen und zu den gewaltfreien Spielen zählen.

Popolous wäre dann aber trotzdem gewalthaltig, da man hier als Gott durch Erdbeben und Unwetter interaktiven Einfluß auf die Spielfiguren hat.
SimCity wäre nur im Cheatmodus gewalthaltig, da man im normalen Spielverlauf meines Wissen nach nicht selbst bestimmen kann, wann denn jetzt nun ein Erdbeben kommt.

Maki
2007-01-22, 19:09:10
Ich besitze (und spiele)
Zoo Tycoon 1 + 2.
Railroad Tycoon 2 (Platinum)
Industrie und Transport Gigant
Sims 2 (:D)

Morbid Angel
2007-01-22, 19:14:45
Deluxe Ski Jump ;(

Dein Springer kann stürzen = Schmerz = Gewalt. ;)

t-master
2007-01-22, 19:20:18
NFSHP 2
NFSU
NFSU 2
Skispringen 2002
Skispringen 2005
Mercedes Benz World Racing
Mercedes Benz Truck Racing
Re-Volt
NBA 2004
NHL 2002

Morbid Angel
2007-01-22, 19:35:23
Skispringen 2002
Skispringen 2005
NBA 2004
NHL 2002

NBA: Foulen wie bei jeder Sportart = Gewalt :)

Marodeur
2007-01-22, 19:37:52
Ein paar Rennspiele hab ich, das wars.

Oh, Solitär hab ich noch... ;)

Völlig gewaltfrei ist ja nichtmal eine gemütliche Schafkopfrunde im Wirtshaus. Wenn da mal wieder einer mit dem Ober 'nen Unter sticht hauen die auf dem Tisch rum da kriegt man ja Angst... ;)

Master3
2007-01-22, 22:43:13
FSX, NFS Reihe, GTR, Solitär, Rollercoaster Tycoon(obwohl da können doch auch welche sterben

cyjoe
2007-01-22, 23:33:49
Mmh...
einige Adventures: Ankh, The Longest Journey, Feeble Files, Runaway (mehr oder weniger)
Ansonsten evtl der ein oder andere Spielemagazin-Beileger: Tycoon- oder Rennspiele, sowas, aber die hab ich meißtens nicht angerührt.

Gast
2007-01-23, 00:44:17
SODUKO

Spasstiger
2007-01-23, 01:38:06
3DSexVilla :biggrin:
Frei nach dem Motto: Make love, not war!

Gast
2007-01-23, 04:40:36
TETRIS

Dragoner
2007-01-24, 11:11:18
Eigentlich sind auch so ziemlich alle Adventures gewaltfrei. Okay, es kommt natürlich darauf an, wie eng man das sieht. wenn man die Katastrophen in Sim City schon als Gewaltinhalt sieht, dann nicht. Aber zumindest muss man in Spielen wie Monkey Island oder Runaway niemanden umbringen. Also wenn man seine Eltern davon überzeugen möchte dass man keine Killerspiele spielt, sollte man denen ein Adventure zeigen. Das wir die beruhigen, ich spreche aus Erfahrung! :biggrin:

Logan
2007-01-24, 11:19:00
solitär :D

Ich habe ein gewaltfreies gesucht aber leider keins gefunden, mein pladde wär der traum eines jeden bild-zeitungs-hobby-psychologen :ugly:

der_roadrunner
2007-01-24, 11:26:36
Eigentlich sind auch so ziemlich alle Adventures gewaltfrei. Okay, es kommt natürlich darauf an, wie eng man das sieht. wenn man die Katastrophen in Sim City schon als Gewaltinhalt sieht, dann nicht. Aber zumindest muss man in Spielen wie Monkey Island oder Runaway niemanden umbringen. Also wenn man seine Eltern davon überzeugen möchte dass man keine Killerspiele spielt, sollte man denen ein Adventure zeigen. Das wir die beruhigen, ich spreche aus Erfahrung!

Und was ist mit dem Malzbier? Die armen Geister. Oder in MI2 verliert ja LeChuck ein Arm und ein Bein. Das ist also eine der gewaltätigsten Spielereihen die es gibt. ;D

Ich würde mal sagen, das zb. Schach (nicht Battle Chess) oder Solitär absolut Gewaltfrei sind. Ansonsten gibt's bei mir nur Mord und Totschlag. Aber ist schon komisch, wenn im TV hunderte Erschossen werden und das Blut nur so richtig schön spritz regt sich keiner auf. Seltsame Welt. :rolleyes:

der roadrunner

Sir Silence
2007-01-24, 11:57:41
Fifa 99 :D

Marodeur
2007-01-24, 12:08:08
Fifa 99 :D

Was, konnte man da noch gar nicht rumgrätschen? ;)

Matrix316
2007-01-24, 12:19:05
Ein Wrestling Manager Spiel (EWR). :D Gewalt kommt höchstens in Textform vor. ;) Also nix Visuelles.

Colin McRae Rally 2005 (da es keine Gegner gibt...:D)

Chronicle
2007-01-24, 13:54:32
Hmm ich stöber mal...

Carom3D
ORF Ski Challenge
Sensible Soccer
Tony Hawk 3 (ok man kann ja andere vom Deck boxen)
TMN
Virtua Tennis


Nicht viele... Aber wo ich das lese bekomm ich mal wieder Bock auf State of Emergency ;D

T3amkill3r
2007-01-24, 14:03:53
-Fly!
-Colin McRae Rally 2
-DTM Race Driver 3
-Pro Evolu... halt da kann man ja grätschen^^

funkflix
2007-01-24, 14:52:09
- Diverse Rennspiele

- Pro Pinball Reihe

Megamember
2007-01-24, 15:15:33
In meinem Spieleordner herrscht ausschliesslich Tod, Schmerz, Gewalt und Zerstörung.. Andere Sachen haben da einfach kein Platz.

Atma
2007-01-24, 15:22:34
Auf meiner Platte sind auch grundsätzlich nur Shooter Games... ab und an mal ein Rennspiel. Der rest macht einfach kein Spaß.

Aber Gewaltfreie Games hmmm...

Die Sims ?
Singles!
Larry Reihe
Fun Games alá You don't know Jack
usw.

IceLord
2007-01-24, 17:41:25
Ein paar Adventures: Myst, Riven, Myst III Exile, URU, Myst IV Revelation, Amerzone, Syberia(1), The Curse of Monkey Island (MI3), Baphomets Fluch 2 & 3

Thanatos
2007-01-24, 18:08:36
Minesweeper, Solitär und Hearts :usad:

r00t
2007-01-24, 18:51:33
Minesweeper, Solitär und Hearts :usad:


dito!! mehr hab ich auch nich^^

KinGGoliAth
2007-01-24, 21:53:04
minesweeper? seid ihr denn alle blind? das ist eins der schlimmsten überhaupt!

ich habe das mal in einer informations- und abschreckungsgrafik dargestellt:

http://666kb.com/i/al8vz9yyjgrrxl8ef.jpg

Thanatos
2007-01-24, 21:55:28
Mist, ertappt. :usad:


Gibs doch zu! Du bist einer von Kurt Becks Schergen! ;(


Aber ich bin geständig, ja ich habe schon ettliche Minenräumkommandos durch stupides und unbedachtes Klicken in den Tod geschickt. :usad:

KinGGoliAth
2007-01-24, 22:00:38
Gibs doch zu! Du bist einer von Kurt Becks Schergen! ;(


japp und darum...

Aber ich bin geständig, ja ich habe schon ettliche Minenräumkommandos durch stupides und unbedachtes Klicken in den Tod geschickt. :usad:

...kannst du dich jetzt auch darauf vorbereiten wie ein besitzer von kinderpr0n behandelt zu werden. viel spaß beim seife aufheben im knast!


scnr ;D

sims ist imho auch nicht gewaltfrei. schließlich kann man sich da prügeln! ist zumindest beim zweiten teil so also denke ich, dass es beim ersten auch schon so wahr. im grunde gibt es ausser kartenspielen wirklich kaum was gewaltfreies. selbst bei autorenne wird gerammt, gedrängelt und gerast, was ja auch eine form der gewalt darstellt.
ihr werdet alle einfahren! :udevil:

ShadowXX
2007-01-24, 22:58:29
sims ist imho auch nicht gewaltfrei. schließlich kann man sich da prügeln! ist zumindest beim zweiten teil so also denke ich, dass es beim ersten auch schon so wahr. im grunde gibt es ausser kartenspielen wirklich kaum was gewaltfreies. selbst bei autorenne wird gerammt, gedrängelt und gerast, was ja auch eine form der gewalt darstellt.
ihr werdet alle einfahren! :udevil:
Ist ja nicht nur das.....du kannst auch sehr einfach dafür sorgen das Sims verbrennen oder du kannst Sie auch verhungern lassen.
Ertrinken lassen funktioniert auch.

Genau genommen ist Sims also in echt eine brutale Tötungssimulation....nur sehr geschickt verpackt, so das es die Jügendschützer & Co. nicht gleich merken.

KinGGoliAth
2007-01-24, 23:39:25
Ist ja nicht nur das.....du kannst auch sehr einfach dafür sorgen das Sims verbrennen oder du kannst Sie auch verhungern lassen.
Ertrinken lassen funktioniert auch.

Genau genommen ist Sims also in echt eine brutale Tötungssimulation....nur sehr geschickt verpackt, so das es die Jügendschützer & Co. nicht gleich merken.

stimmt. so hatte ich das gar nicht gesehen. du hast vollkommen recht. ebenfalls verbieten! :biggrin:

Gast
2007-01-25, 00:58:41
Postal 2...

...man kann es ja ohne Gewalt durchspielen...

...:D

T3amkill3r
2007-01-25, 03:35:12
Postal 2...

...man kann es ja ohne Gewalt durchspielen...

...:D

Stimmt das hab ich vergessen.

Blutmaul
2007-01-25, 04:45:15
Alle Spiele, wo es um Wettbewerb geht, sind NICHT gewaltfrei.
In Autorennen wird gerempelt und blockiert, bei den Fussballspielen gefoult, selbst bei Sim City gibts Verbrechen, bei Railroad Tycoon feindliche Übernahmen, Zugunglücke und bei Anno Piraten.
Die Gewalt ist vielleicht nicht direkt körperlich, vielleicht eher abstrakt, aber in irgendeiner Form da.
Nicht umsonst wird Wirtschaft als Krieg mit anderen Mitteln bezeichnet, es gibt keine Toten, aber es wird geplündert, gelogen, betrogen, verschoben...

Vielleicht ist "Mahlen nach Zahlen" gewaltfrei...

seahawk
2007-01-25, 07:22:23
Airline 6.2
Collin McRae Rally
PES
irgendein Tennis

sloth9
2007-01-31, 22:56:34
[...]

Nicht umsonst wird Wirtschaft als Krieg mit anderen Mitteln bezeichnet, es gibt keine Toten, aber es wird geplündert, gelogen, betrogen, verschoben...

Vielleicht ist "Mahlen nach Zahlen" gewaltfrei...

Hallo? "(Welt-)Wirtschaft" tötet mehr als alle Kriege zusammen: Embargo, Boykott, Genfood, Preisdiktate, Umweltzerstörung usw. ...

Abaddon4tk
2007-01-31, 23:01:10
solitär
Hearts
PartyPoker
PES6

sind immerhin 4 X-D

Kosh
2007-01-31, 23:41:30
Hmm, Fussballmanager Spiele fallen aber auch unter Gewalt. Denn grobe Fouls, wo menschen verletzt ausgewechselt werden müssen, sind ja körperliche Gewalt :D

Abaddon4tk
2007-01-31, 23:44:26
ich spiele immer mit Verletzungen "Aus" ;)

THUNDERDOMER
2007-02-04, 01:11:13
Völlig gewaltfreie Spiele besitze ich:

PC:
Midnight Club 2
Need for Speed: Underground 2
Rally Masters
USA Raser
Ghostmasters

PC DOS:
Winter Games
Zak McKraken
Sokoban
Blackout
MAD TV

PS2:
Midnight Club 3
Guitar Hero
Guitar Hero 2

Alles ohne Gewalt, kein einzige schlag gegen Gegner oder sogar töten :D

TigerAge
2007-02-04, 01:39:36
Xbox360:
HexixsHD

PS2:
EyeToy Kinetic

PC:
Ankh
Syberia

Ich habe auch vier Spiele zusammen bekommen.

Grüße

Atma
2007-02-04, 02:21:41
Hier das Ultimative Gewaltfreie Spiel:

Dead or Alive Xtreme 2

:D

TigerAge
2007-02-04, 02:44:03
Dead or Alive Xtreme 2

:D
Dieses Spiel könnte man wirklich eher als Bild-gewaltig bezeichnen. Es lebe das Silikon! :tongue:

Grüße

the_MAD_one
2007-02-04, 09:05:45
Hmm, wenn ich meine Spielesammlung durchgehe dann wird die Liste unübersichtlich lang(Ich spiel seit 92 PC Spiele, habe seitdem hunderte von Spielen gekauft und hab auch noch jedes einelne Spiel das ich mir je gekauft habe hier im Original rumliegen). An momentanen Spielen die ich spiele sind die hier völlig gewaltfrei:
-Stepmania
-In the Groove(PC Version)
-18WOS: Haulin'
-Eisenbahn.exe Pro ver. 4
-Street Legal Racing: Redline(das einzige wirkliche Tuningrennspiel)
Das sind zumindest die, die mir momentan einfallen.

jxt666
2007-02-05, 14:51:00
Naja völlig gibts vermutlich echt kaum ich mein auch bei Fussballsims kann man die Gegner umhauen wird aber dafür bestraft. Wenn man jetzt mal nicht ganz kleinlich ist Zock ich zur Zeit folgende Gewaltfreie Spiele:
Top Spin 2
PES 6
FIFA 07
NHL 2007
Runaway 2
Fussballmanager 07
Eishokeymanager 07
Fritz 10
Need for Speed Carbon
Sam&Max Culture Shock
Anstoss 2007
Anno 1701 (ja ich weiss da gibts Gewalt ich habs bisher komplett ohne gespielt.)
Geheimakte Tunguska

So das waren alle die ich imo auf der Platte hab, bin wohl doch nicht so der Killerspielespieler wie ich befürchtet hab.


Also Eishockey-Games würde ich nicht als gewaltfrei ansehen - da bekommt man ja oftmals nichtmal ne Strafe wenn man die anderen umlümmelt :D

Ich hab kein einziges gewaltfreies Games - sogar die RAYMAN Games sind ja im Grunde mit genügend Gewalt durchsetzt :cool: