PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS Max - Rendering Multicore optimiert?

Doomi
2007-01-22, 01:15:31
Die Frage ist: Ist Max für mehrere CPUkerne optimiert? Kann es zB beim Rendering den 2. Kern eines C2D optimal ausnutzen und dies in halbieren der Rechenzeit ummünzen gegenüber einem SC ?

Ist auch die Darstellung des eigendlichen Editings Multicoreoptimiert?

Kennt sich jemand damit aus?

Ich frage deshalb, weil ich sehr viel mit diesem Programm arbeite und mir mein Athlon 64 3800+ mittlerweile die Grenzen aufzuzeigen scheint. Was würde mir ein C2D mit 2,8 Ghz bringen?

huha
2007-01-22, 01:38:13
Ich kann mich noch daran erinnern, daß mit 3ds max HT so gelobt wurde, ergo: Ja. Kann man aber eigentlich von jedweder professionellen Software auch erwarten.

-huha

Gast
2007-01-22, 01:43:11
Doomi, hättest du ein Original und das dazugehörige Handbuch, hättest du doch selbst nachschlagen können. Da steht es nämlich ziemlich ausführlich drin.

Aber naja, woher sollst du das auch wissen! Beim 3DSMAX.img ist das Handbuch anscheinend nicht dabei.

Doomi
2007-01-22, 13:02:27
Doomi, hättest du ein Original und das dazugehörige Handbuch, hättest du doch selbst nachschlagen können. Da steht es nämlich ziemlich ausführlich drin.

Aber naja, woher sollst du das auch wissen! Beim 3DSMAX.img ist das Handbuch anscheinend nicht dabei.

@ Gast: Hast du noch alle beisammen oder was? Hast du langeweile? Ich hatte freundlich um eine Auskunft gebeten und nicht um eine Art Moralpredigt. Ja, ich habe zu Weihnachten 8000 € bekommen und mir davon Max gekauft. Das Handbuch ist mir aber leider ausversehen in den Kamin gefallen. Leider hatte ich es davor nicht gelesen. Reicht dir diese Antwort lieber Gast? Bist du jetzt befriedigt?

@ huha: vielen Dank für deine Antwort..

Gast
2007-01-22, 13:36:31
http://www.xbitlabs.com/images/cpu/core2extreme-qx6700/3dsmax-1.png

Doomi
2007-01-22, 14:29:08
http://www.xbitlabs.com/images/cpu/core2extreme-qx6700/3dsmax-1.png

das sieht doch top aus !!! Leider sind die Quad CPUs zur Zeit noch verdammt teuer .. da wirds wohl erst einmal ein kleiner C2D.. 4300 oder 6300/6400

wenn dann in 2 Jahren Quadcore bezahlbar geworden ist werd ich weckseln. Hat eingendlich der Cache von 2 oder 4 MB große Auswirkungen bei Max?