PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vista Ultimate] X-FI Fatalaty Soundaussetzer


Gast24
2007-01-22, 07:14:45
Hallo,
hat von euch evtl. auch Soundaussetzer beim zocken mit ner X-Fi und Vista Ultimate (Final) ?
Beim zocken kommt das net so oft vor aber mp3s anhören macht nicht wirklich spaß da es dort ca. alle 15sek. auftritt.
Habe die letzten Creative Beta Treiber drauf. Mainboard ist ASUS P5W-DH Deluxe, onboardsound ist deaktiviert.

mfg
Guest24

Pr0nstar
2007-01-22, 07:41:05
Nö, habe ich nicht. Was du mal probieren kannst ist: Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> Erweitert ... dort den Haken bei "Signalverbesserungen aktivieren" wegmachen. Damit "rendert" Vista keine Soundeffekte mehr (und verbraucht dadurch auch keine zusätzliche Rechenzeit). Funktionen wie X-FI Crystalizer werden davon nicht beeinträchtigt, da sie auf der direkt auf der Karte berechnet werden.

Welche Treiber hast du denn drauf? "SBXF_PCDVTBETA_US_2_13_0001.exe" - die ?

Guest24
2007-01-22, 18:48:21
Hallo,
Danke für den Tip - hat aber nicht wirklich geholfen das Problem besteht immernoch unter Vista - Treiber ist SBXF_PCDVTBETA_US_2_13_0001.exe
ja.

Help pls anybody

mfg
Guest24

Guest24
2007-01-23, 20:43:49
So, melde mich nochmal - bin der Sache weiter nachgegangen. Keine Komplettlösung aber Verbesserung um 80% habe ich erreicht indem ich die mp3s nochmals in 320 kB/s mit dem MP geripped habe. Vermutlich war der Datendurchsatz auf dem mit XP Pro erstelltem Stripeset - warum auch immer - zu gering - bzw. die 192 kB/s Bitrate für Vista zu wenig (weshalb bleibt mir schleierhaft da unter XP Pro alles in akzeptabler Qualität lief). Die restlichen Stotterer denk ich mal liegen am Beta Treiber der X-Fi. Werde mich nochmals melde sobald ich eine 100%ige Lösung gefunden habe.
Nochmals grober Systemüberblick:
ASUS P5W-DH Deluxe BIOS 1707
4 GB G-Skill PC-800
X-Fi Fatalty Treiber SBXF_PCDVTBETA_US_2_13_0001.exe
Vista Ultimate 32 bit

Sollte jemand ähnich Konfiguration und Symptom haben - bitte hier im posten.

mfg
Guest24