PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Akkus von eBay?


Murhagh
2007-01-22, 08:11:28
Hallo Leute,

mein Akku meines Compaq N410c gibt leider nicht mehr soviel her. Bei einer Laufzeit von ca. 30 Minuten ist es schon etwas störend, dass man damit nicht wirklich drahtlos arbeiten kann. Also habe ich mir überlegt, warum nicht einen Akku von eBay kaufen? Was ist von denen zu halten? Besonders in Bezug auf Qualität und Laufzeit?


MfG,
Murhagh

Die gelbe Eule
2007-01-22, 08:20:07
Das musst leider selbst herausfinden. Es gibt einige schwarze Schaafe, die schwächere Akkus verbauen, sie aber dann anders labeln. Sollte der Shop 99-100% Bewertungen haben bei 1k+, kein Grund zur Sorge.

Symptom
2007-01-22, 08:26:44
Tu Dir selbst einen gefallen, und kauf Dir nach Möglichkeit einen Originalakku.
Gerade bei eBay sind noch viele 3rd Party-Akkus im Umlauf, wo teilweise noch die problematischen Sonyzellen drin sind. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Die gelbe Eule
2007-01-22, 08:29:05
Mit einer kurzen Mail kann er aber auch das lösen.

Symptom
2007-01-22, 10:02:15
Mit einer kurzen Mail kann er aber auch das lösen.

Das kann er sicherlich versuchen. Hab ich auch gedacht.
Es wurden Sanyo Zellen per Mail zugesichert, nur leider zeigte Notebook Hardware Control beim Testen etwas anderes an.
Das Spiel hab ich 2mal mitgemacht....:mad:

Gast
2007-01-22, 10:18:07
Wäre mir neu daß eBay Akkus herstellt.

Murhagh
2007-01-22, 12:42:59
@Symptom:
Klar, dass die Original-Akkus "besser" sind. Aber der Preis ist mir viel zu hoch.

Sind bei eBay nicht ausschließlich 3rd-Party-Akkus im Verkauf? Die Originalen sind meistens gebraucht. Zumindest habe ich bisher immer nur "kompatible" Akkus gefunden.

Jimmi
2007-03-15, 15:38:29
hallo Murhagh
hast dir nun bei ebay so ein akku gehollt....?
bin auch am überlegen einen zu kaufen, weiß nur nicht was ich von der qualität halten soll?
Währe cool wenn jemand mal eine erfahrung mit einen ebay-akku sagen kann

Murhagh
2007-03-15, 17:09:27
hallo Murhagh
hast dir nun bei ebay so ein akku gehollt....?
bin auch am überlegen einen zu kaufen, weiß nur nicht was ich von der qualität halten soll?
Währe cool wenn jemand mal eine erfahrung mit einen ebay-akku sagen kann


Leider noch nicht. Ich werde es aber im April oder Mai machen, je nach Finanzlage.

Murhagh
2007-04-29, 16:47:38
hallo Murhagh
hast dir nun bei ebay so ein akku gehollt....?
bin auch am überlegen einen zu kaufen, weiß nur nicht was ich von der qualität halten soll?
Währe cool wenn jemand mal eine erfahrung mit einen ebay-akku sagen kann


So, mein Notebook ist jetzt mit einem Akku von eBay ausgerüstet. Für den Akku habe ich 49,99€ plus Versand gezahlt. Die Laufzeit ist ganz ok. Voll geladen zeigt er 2:15 Stunden Laufzeit an. Leider geht der Akku aber schon bei einer Restlaufzeit von ca. 30 Minuten in die Knie und das Notebook fährt in den Stand-By. Kann ich da noch etwas optimieren oder liegt das an den verbauten Zellen?

Fazit: Für den Preis kann ich nicht meckern!!! Außerdem habe ich noch nicht gecheckt, ob es wirklich "nur" 2 Stunden oder doch mehr an Laufzeit sind.