PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-Kabel Alternative?


BobZero
2007-01-22, 09:27:30
Guten Morgen,
vor einem nicht ganz alltäglichen Problem stehe ich zZ...
ich brauche eine möglichkeit ein DVI signal über eine Distanz von ca 20m bzw 6m Luftline zu übertragen, bisher hat das ein Kable gemacht welches eine Spezialanfertigung war über 600eu gekostet hat. Nun meine Frage: Gibt es eine Alternative? Funk schwebt mir da vor, denn dann würde ich auch den Zeitaufwand von ca 2Tagen verlege Arbeit einsparen.

MfG BobZero

Martin15
2007-01-22, 15:38:17
weiß nicht ob das geht, aber wie wäre es sonst mit Adapter DVI auf HDMI -> HDMI Kabel(bis zu 25m Kabel gibt es auf jedenfall) -> HDMI auf DVI Adapter
Kosten wären aber auch so um die 100€.
Und Funk weiß ich nicht recht, da Bildsignale ja ziemlich groß sind.

Hoffe ich konnte etwas beitragen.

BobZero
2007-01-24, 08:09:15
Und das HDMI Kabel kostet nur 100eu? Und der Adapter? Muss aber die Volle Digitale bandbreite von DVI übertragen...
hab jetzt ein Kabel (http://www.ophit.com/html/main02-01-05.asp) bestellt. Aber das kostet jeweils 300eu... also sind wir insgesamt bei guten 600... naja nur die hälfte gespart... aber besser als nix

Werde deinen Ansatz weiter Verfolgen...

MfG BobZero

BobZero
2007-01-24, 08:53:20
Ich habe jetzt schon ein neues Kabel (http://www.ophit.com/html/main02-01-05.asp) bestellt, kostet 300eu Jeweils also werde ich mit meinen 2Kablen auf 600eu kommen. Deine Variante klingt interessant, DVI => HDMI konverter sind wie teuer? HDMI Kabel kostet wieviel? Wenn das geklärt ist bestellt ich was gleich los!

MfG BobZero

PatkIllA
2007-01-24, 10:12:10
DVI-> HDMI Konverter kostet wenige Euro, da das nur ein Adapter ist.
Es bringt aber keine Vorteile, da man ein DVI Kabel genauso bauen kann. Allerdings kommt man an lange HDMI-Kabel etwas einfacher.
Welche Auflösung soll denn gefahren werden? Das kann bei 20m schon grenzwertig werden.