PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Onlinevideothek


Choco
2007-01-22, 12:41:44
Was gibts denn da alles?

Thx. Choco

007
2007-01-22, 12:47:08
Ich selbst habe nur mal den Online DVD Verleih von Amazon ausprobiert. Gab einen kostenlosen Probe Monat. Ob es den immer noch gibt weiß ich nicht. Hat immer gut geklappt und ich hattte nie Ärger. Man stellt sich eine Liste mit ein paar DVD Titeln zusammen und je nach Tarif und Verfügabrkeit schicken sie einem dann entsp. viele pro Monat zu. Wenn du einen zurückschickst, bekommst du automatisch einen neuen, sofern du noch nicht das Limit für den Monat erreicht hast. Im Prinzip keine "echte" Online-Videothek, aber imo ganz brauchbar. Kann leider auch nicht allzuviel über die Preisgestaltung sagen im Vergleich zu anderen.

Gruß

Moritz

Simon
2007-01-22, 13:45:38
www.verleihshop.de
Bin da seit Ewigkeiten und hatte nie Probleme. Support ist nett und die Preise sind auch super. Wenn sie mal was nicht am Angebot haben, wird es besorgt und du kannst es kostenlos ausleihen. Wenn ich heute bestelle ist es am nächsten Tag da, so dass man auch noch kurzfristig was fürs WE besorgen kann =)

icemanemp
2007-01-22, 18:06:14
www.verleihshop.de
Bin da seit Ewigkeiten und hatte nie Probleme. Support ist nett und die Preise sind auch super. Wenn sie mal was nicht am Angebot haben, wird es besorgt und du kannst es kostenlos ausleihen. Wenn ich heute bestelle ist es am nächsten Tag da, so dass man auch noch kurzfristig was fürs WE besorgen kann =)
Die Lieferzeiten hören sich ja gut an und das Sortiment auch! Aber 3,50 € für ne DVD + 2,90 € für Versand eines päckchens? Das macht bei 4 DVDs einzeln knapp 24 €, das ist aber viel Geld im Gegensatz zu den Angebot von den grossen Verleihern...

dogmeat
2007-01-22, 19:00:13
Die Lieferzeiten hören sich ja gut an und das Sortiment auch! Aber 3,50 € für ne DVD + 2,90 € für Versand eines päckchens? Das macht bei 4 DVDs einzeln knapp 24 €, das ist aber viel Geld im Gegensatz zu den Angebot von den grossen Verleihern...
Versand zahlst du immer pro Lieferung, nicht pro Artikel.

Simon
2007-01-22, 19:10:09
Die Lieferzeiten hören sich ja gut an und das Sortiment auch! Aber 3,50 € für ne DVD + 2,90 € für Versand eines päckchens? Das macht bei 4 DVDs einzeln knapp 24 €, das ist aber viel Geld im Gegensatz zu den Angebot von den grossen Verleihern...
Also 4DVDs kosten etwa 16€ inkl. Versand. Der Versand wird auch immer für die komplette Sendung berechnet und wenn das halt 10 DVD Boxen sind ;) Außerdem kannst du die DVDs und Spiele halt eine Woche behalten. Und wenn ich hier in eine Videothek gehe, kostet pro Stück und pro Tag schon 1,8€. V.a. bei DVD Boxen wird letzteres ziemlich teuer im Vergleich zu Verleishop.de ;)

§layer
2007-01-23, 00:40:29
www.netleih.de

DVDs leihen im Abi, keine Versandkosten ;)
Ich war da mal durch ne Freundin angemeldet, eigentlich ganz gemütlich.


Grüße, §layer

Lass solche Hinweise stecken!

icemanemp
2007-01-23, 09:06:05
Also 4DVDs kosten etwa 16€ inkl. Versand. Der Versand wird auch immer für die komplette Sendung berechnet und wenn das halt 10 DVD Boxen sind ;) Außerdem kannst du die DVDs und Spiele halt eine Woche behalten. Und wenn ich hier in eine Videothek gehe, kostet pro Stück und pro Tag schon 1,8€. V.a. bei DVD Boxen wird letzteres ziemlich teuer im Vergleich zu Verleishop.de ;)
Ich meinte aber wenn man sich 4 DVDs nacheinander im Monat ausleiht! Daher müsste man wenn schon den schon 4 DVDs auf einmal ausleihen und schauen! Aber 1 Woche ist das wenig Zeit, ausser man geht davon aus das man die Dinger nur kopieren will...

Simon
2007-01-23, 10:26:10
Ich meinte aber wenn man sich 4 DVDs nacheinander im Monat ausleiht! Daher müsste man wenn schon den schon 4 DVDs auf einmal ausleihen und schauen! Aber 1 Woche ist das wenig Zeit, ausser man geht davon aus das man die Dinger nur kopieren will...
Ach so ;(
Das ist jetzt Geschmackssache: Ich find das mit den Abos eher doof: Einige Monate brauch ich keine DVDs und soll trotzdem bezahlen. Da bezahl ich lieber dann, wenn ich sie brauche. Und ich bestell meist zum Wochenende hin, da hat man dann auch Zeit mehrere zu schauen ;)

Tomi
2007-01-23, 10:42:02
Bei NETLEIH kannst Du dein Abo jederzeit "ruhen" lassen. Wenn Du also von Juli-August Urlaub in Ägypten machst :D, legst Du dein Abo still und wenn Du wieder da bist, reaktivierst Du es. Ohne Neuanmeldung. In den 2 Monaten zahlst Du natürlich auch keine Grundgebühr. Oder buchst eben gleich ein Modell mit einen Monat Laufzeit, was sich ungekündigt um je einen Monat immer wieder verlängert.

Ausserdem versenden die auch FSK18 ohne extra Gebühren ("eigenhändig"), wenn man an Eides statt versichert, dass keine Minderjährigen im eigenen Haushalt leben. Ist also in der Gebühr inkludiert :D. Find ich sehr vorteilhaft, wenngleich die sich gesetzlich auf dünnem Eis bewegen. So lange es aber nicht verboten ist, machen sie es.

nemesiz
2007-01-23, 19:45:05
Bei NETLEIH kannst Du dein Abo jederzeit "ruhen" lassen. Wenn Du also von Juli-August Urlaub in Ägypten machst :D, legst Du dein Abo still und wenn Du wieder da bist, reaktivierst Du es. Ohne Neuanmeldung. In den 2 Monaten zahlst Du natürlich auch keine Grundgebühr. Oder buchst eben gleich ein Modell mit einen Monat Laufzeit, was sich ungekündigt um je einen Monat immer wieder verlängert.

Ausserdem versenden die auch FSK18 ohne extra Gebühren ("eigenhändig"), wenn man an Eides statt versichert, dass keine Minderjährigen im eigenen Haushalt leben. Ist also in der Gebühr inkludiert :D. Find ich sehr vorteilhaft, wenngleich die sich gesetzlich auf dünnem Eis bewegen. So lange es aber nicht verboten ist, machen sie es.

da gibts noch 2 andere (einer wurde von bild.de vorgestellt) welche keine limitierung der DVDs pro monat haben.

z.B. https://www.amango.de/basic_registration/program
wie gesagt, da gabs noch einen.
Netleih usw haben ein Limit pro Monat.

DonVitoCorleone
2007-01-25, 08:26:18
Bin bei amango.de
15€/Monat, 2 DVDs gleichzeitig daheim! Man kommt auf ungefähr eine Sendung die Woche, also ca. 8 DVDs im Monat => unter 2 Euro pro Film. Leider nicht ganz so schnell wie bei Amazon.de (was ich mal getestet habe), dafür billiger.
Prinzipiell würds zwar auch ne normale Videothek tun, aber Online hat man ne viel größere Auswahl.

Choco
2007-01-25, 09:13:59
Prinzipiell würds zwar auch ne normale Videothek tun, aber Online hat man ne viel größere Auswahl.

Mir gehts nicht um die Auswahl, sondern um die Kosten. Ich wohne auf dem Land. Die nächste Videothek ist etwa 15 KM weg.

Das heißt 15 Km hin, 15 Km zurück um den Film zu holen.
Dann nochmal das selbe um ihn wieder zurück zu bringen. Von der Zeit mal ganz abgesehen.
Das lohnt sich einfach nicht. Für die Abnutzung und Sprit vom Auto kann ich mir den Film auf BlueRay kaufen.

DonVitoCorleone
2007-01-25, 10:41:50
Mir gehts nicht um die Auswahl, sondern um die Kosten. Ich wohne auf dem Land. Die nächste Videothek ist etwa 15 KM weg.

Das heißt 15 Km hin, 15 Km zurück um den Film zu holen.
Dann nochmal das selbe um ihn wieder zurück zu bringen. Von der Zeit mal ganz abgesehen.
Das lohnt sich einfach nicht. Für die Abnutzung und Sprit vom Auto kann ich mir den Film auf BlueRay kaufen.


Kommt halt immer drauf an...
Für nen "Videoabend" ist online leihen immer schlecht, weil man das ja meistens spontan entscheidet.
Da find ich diese 24h Videothekten super. Billig und immer verfügbar.