PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950XT & Cooler Master Hyper TX okay?


Shreder
2007-01-22, 13:05:48
Alloa :)
Ich steh kurz davor mir ne Graka und nen Cpu lüfter zu kaufen. Nur bin ich mir nicht wirklich so sicher was ich nehmen soll. Ich hab mir als CPU Kühler denn Cooler Master Hyper TX gedacht. Ist der zu empfehlen? Oder sollte ich eher zu einem anderen greifen? Der Kühler soll eine x2 4600 s939 kühlen, das am besten so leise wie möglich. Das andere wär eine Graka, da wollte ich mir HIS RX1950XT IceQ3 Turbo holen. Da sie von Haus aus einen leisen Lüfter haben (.. denke ich zumindest). Ist der unterschied groß im gegensatz zu den normalen 1950xt`s was die Lautstärke betrifft? Sicher, sagen jetzt sicher ein paar kauf die normale von Saphire und bastel dir nen x2 drauf. Aber weiß nicht so recht. Ob ich das hin bekomme und ausserdem geht mir dann die Garantie flöten. Was ja nicht so toll wäre. Diese Probleme habe ich mit der HIS halt nicht. Also würdet ihr die 2 Komponenten empfehlen? Oder ist von denn eher abzuraten? Die 1950xt würde sicher zu Stark sein, für mein 350w Netzteil von Enermax. Die 12v Leitung hat 28A. Also müsste mit der Graka auch ein neues Netzteil her oder? Wieviel Watt brauch man ca. für 1950xt, x2 4600, 4 Hdds und 2 Cdrom LW. Falls ich eins brauchen sollte, wovon ich ausgehe, gibts da auch "günstige" Alternativen. Also ein ausreichendes Netzteil das nicht umbedingt mehr als 50€ kostet und laut ist wie ein Fön.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas weiter helfen :)

themk
2007-01-22, 15:38:10
Das mit dem NT solltest du am besten ausprobieren. Für 50€ gibt es zwar schon sehr gute neue NTs, zB BeQuiet Straight Power 350W, aber ob das ausreichend stärker wäre?

Ich fürchte, die HIS ist nicht wirklich leise.
Leiser als der normale Kühler schon, aber leise...
Besser wären wirklich Geräte wie der Revoltec Graphics Cooler Pro, oder ich glaube von Thermalright gab´s da ein noch besseres, aber teureres Gerät.

Der HyperTX ist längst nicht das Beste. Bei www.orthy.de in der Kühler-DB findest du die besten CPU Kühler.

Byteschlumpf
2007-01-22, 19:50:57
28A auf der 12V Leitung sind ja nicht gerade wenig für ein 350Watt NT, das könnte daher schon reichen.

Was die HIS ICQ3 angeht, so soll diese praktisch unhörbar sein - solange man nicht den Turbo-Modus aktiviert. ;)

Yups
2007-01-22, 22:31:46
... und eher den Sonic Tower nehmen und mit langsam drehenden 120mm Lüfter bestücken :)
Hab ich auch so gemacht, mein 4000@2,8 Ghz ist max auf 26°C (im mom 21) nach ner Stunde FEAR spielen =)