PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebookmouse?


mdf/markus
2007-01-22, 14:28:08
leute, ich bin auf der suche nach einer notebookmouse. diese sollte folgende anforderungen entsprechen:

- klein
- kabellos
- symetrisch
- möglichst mit täschchen
- gutes eingabegefühl
- auch auf unterlagen wie bett oder hosenbein einsetzbar
- unbedingt mittlere maustaste zwegs tab-browsing

mittlerweile ins auge gestochen sind mir:

a) Logitech V450 Laser Cordless Mouse for Notebooks
http://geizhals.at/a204180.html (schwarz)
http://geizhals.at/a204181.html (silber)

b) Logitech V500 Cordless Notebook Mouse
http://geizhals.at/a161409.html (schwarz)

wobei ich der v450 wohl ankreiden müsste, dass sie vielleicht eine spur zu klobig ist. würde sie aber dennoch erwägen.
und bei der v500 wäre ich unsicher bezüglich des touchpads, und ich bin mir auch nicht sicher, ob hier eine mittlere maustaste vorhanden ist.
bin aber auch natürlich anderen marken/produkten nicht abgeneigt, bzw. freue mich auf empfehlungen eurerseits.

lg.markus

Martin15
2007-01-22, 15:31:04
bei dem heutigen Stand der Technik und da du dich für Logitech entschieden hast, würde ich sagen: Falls du es kannst, beide Mäuse einmal in die Hand nehmen und dann entscheiden, welche sich besser anfühlt ;)

mdf/markus
2007-01-22, 15:46:11
eigentlich habe ich nirgends erwähnt, mich für logitech entschieden zu haben. mir sind nur diese beiden produkte als erste positiv ins auge gesprungen.
allerdings werde ich, sofern es mir möglich ist, dennoch die mäuse selbst ausprobieren. nur falls dies nicht der fall ist, wäre ich dennoch über erfahrungsberichter erfreut. :)