PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Trainsimulator 2 - nun doch?


Blackland
2007-01-22, 14:46:40
Wie jetzt? Mit MS-FlightSim-X-Engine?

http://www.microsoft.com/games/trainsimulator/

Ronny G.
2007-01-22, 16:29:07
Das wäre ja verdammt cool, kann mit Schnaufenden Loks mehr anfangen als mit Flugsims.
Wie lange die Umsetzung dauern wird ist wieder das fiese an der Sache, alles nichts neues.

WhiteVelvet
2007-01-22, 16:41:30
Geil :D Ziel ist es dann, die Zuggäste pünktlich zu den Flughäfen zu fahren ;) Wenn Ende des Jahres erst die Infos kommen, wird es bis Herbst 2008 dauern, bis die Simulation erscheint... schade...

Gast
2007-01-22, 17:00:29
Geil :D Ziel ist es dann, die Zuggäste pünktlich zu den Flughäfen zu fahren ;) Wenn Ende des Jahres erst die Infos kommen, wird es bis Herbst 2008 dauern, bis die Simulation erscheint... schade...
Vielleicht läufts bis dahin flüssig. Die Engine frisst CPU-Leistung wie Sau, unterstützt aber gleichzeitig kein DualCore und läuft somit auf keinem bis jetzt erhältlichen System annähernd flüssig. Obwohl, beim Zugfahren dürften einstellige fps nicht so störend sein wie bei einem Anflug auf einen Flughafen.

Blackland
2007-01-22, 17:15:10
Geil :D Ziel ist es dann, die Zuggäste pünktlich zu den Flughäfen zu fahren ;) Wenn Ende des Jahres erst die Infos kommen, wird es bis Herbst 2008 dauern, bis die Simulation erscheint... schade...

Dafür kommt ja der "Rail Simulator" früher:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4710459#post4710459

Gast
2007-01-22, 19:16:56
Das wäre ja verdammt cool, kann mit Schnaufenden Loks mehr anfangen als mit Flugsims.
Wie lange die Umsetzung dauern wird ist wieder das fiese an der Sache, alles nichts neues.


Das war doch klar, daß Microsoft dieses Feld nicht der Konkurrenz überlassen wird.
Ich habe schon die ganze Zeit damit gerechnet, daß wieder ein Train Simulator von Microsoft kommt.

Aber ich finde das nicht cool, sondern scheiße.
Denn damit wird Microsoft mit seiner Marktmacht wieder die Konkurrenz vom Markt drücken,
obwohl diese sich bisher viel besser an die Wünsche der Hardcorde Fans anpassen konnten.
Außerdem kann die Konkurrenz eine Version für MacOS X liefern (später vielleicht auch Linux),
aber Microsoft wird das nie machen.

Hier wird also diesen kleinen Firmen das Wasser abgegraben und wir User müssen es ausbaden, weil es ja genug Leute gibt, die dann das Produkt von Microsoft kaufen
oder FIrmen, die mit Addons das Produkt von Microsoft unterstützen.


Kennt ihr den Trainz Railroad Simulator 2006 bzw. ProTrain Perfect von der Firma Auran?
IMO besser als der MS Train Simulator
http://www.auran.com/TRS2006/index.php

Blackland
2007-01-22, 21:29:46
So ganz teile ich die Meinung des Gastes nicht. MS muss sich sehr wohl der Konkurrenz (EA) stellen. Und der Trainz Simulator 2006 (mit kaum ner Veränderung zu 05) spielt sich völlig anders und ist meiner Meinung nach mehr ne Modellbahnsimulation.

Blackland
2007-08-28, 12:19:18
Okay - es wurde bestätigt:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13826


Zitat:

"Wenn es über die Weihnachtsfeiertage schneit und die Tage kürzer werden, dann nimmt sich so mancher Familienvater die Zeit, mal wieder die Modelleisenbahn vom Dachboden zu holen und sie im Wohnzimmer aufzubauen. Mit etwas Glück muss man sich diesen Streß aber nur noch einmal antun, denn pünktlich zu den Feiertagen im Jahr 2008 soll der Train Simulator 2 erscheinen. Dies hat Microsoft auf der Games Convention angekündigt und dazu noch ein paar neue Details kundgetan.

Entwickelt wird der Train Simulator 2 auf Basis des Flight Simulator X, weswegen sich die Spieler auf eine ähnlich ansprechende Optik einstellen können. Dazu wird Engine korrekte physikalische Berechnungen abliefern, um die Kräfte, die beispielsweise auf die Kupplungen zwischen den Waggons einwirken, richtig darzustellen. Falls Gleisüberhöhungen (die Schräglage von Gleisen in Kurven) für schnellere Kurvenfahrten vorhanden sind, soll dies ebenfalls berücksichtigt werden.

Im Train Simulator 2 werden auch Züge unterwegs sein, die von einer K.I gesteuert werden und ihren eigenen Wegfindungsalgorithmus haben. Im Gegensatz zum ersten Teil handelt es sich dabei um keinen geskripteten Gegenverkehr, weswegen Staus auf der Strecke durchaus vorkommen können. Die korrekte Darstellung aller Signal- und Sicherungssysteme ist zwar geplant, die Entwickler können aber noch keine definitve Zusage dafür geben. Der Train Simulator 2 soll aber nicht nur knallharten Simulations-Fans Spaß machen, weswegen es für Leute, die einfach nur die Landschaft genießen möchten, eine vereinfachte Steuerung gibt.

Microsoft hofft auf einen starken Zuspruch seitens anderer Entwickler und der Community. Third-Party-Hersteller sollen für viele Erweiterungen sorgen, weshalb Microsoft diesen empfiehlt, sich bereits jetzt mit der SDK des Flight Simulator X zu beschäftigen. Außerdem werden im Train Simulator 2 alle wichtigen Eisenbahnverbindungen der Welt integriert und die Spieler können dann Details an den Strecken mit bestimmten Tools ausarbeiten. Dieses sogenannte "World of Rails"-Konzept verfügt zudem über eine Sharing-Funktion zum Austausch innerhalb der Community, um zusammen auf einer Strecke zu fahren. Ein echter Mehrspieler-Modus befindet sich ebenfalls in Planung.

Nach dem momentanen Stand der Dinge, wird man den neuen Zugsimulator nur mit Windows Vista spielen können. Eine DirectX-10-Karte muss jedoch nicht zwingend vorhanden sein. Vor dem geplanten Release zum Weihachtsgeschäft 2008 wird es eine spielbare Demo geben. In unserer Bildergalerie findet Ihr einen Schwung neuer Screenshots aus dem Train Simulator 2. Bewegte Bilder wurden bisher noch nicht veröffentlicht."

Taigatrommel
2007-08-28, 12:53:54
Die Screens sehen nicht schlecht aus. Jetzt heißt es abwarten, ob der Train Simulator langsam den Titel Simulator verdient oder nicht. Das Original war ja eher ein normales Zugspiel und kein Simulator in dem Sinne.

WhiteVelvet
2007-08-28, 13:19:02
Die ganze Welt auf Schienen befahrbar... das wäre mal was :) Wie lange dauert eine Erdumrundung im Zug? ;)

ESAD
2007-08-28, 13:21:37
sollte ziemlich lang dauern wenn du versuchst von amerika nach europa zum kommen ohne schienen gg

Crazy_Borg
2007-08-28, 15:54:25
Oh, Windows Vista only.
Toll danke, Tschüß M$!

Blackland
2007-11-22, 14:22:28
Neue Bilder:

http://www.pcgames.de/aid,622238/Bildergalerie/Simulation/18_neue_Bilder_zu_Microsofts_Train_Simulator_2_in_unserer_Galerie/

Fritte
2007-11-22, 14:30:35
sieht nicht wesentlich besser aus als Teil1

Cudgel
2007-11-26, 12:07:07
sieht nicht wesentlich besser aus als Teil1

Na, das finde ich aber schon! Allein die Umgebungsdetails. Von den Screens macht es jedenfalls einen "runderen" Eindruck als der RS. Naja, wird wohl aber noch ne Weile dauern, bis wir die ersten Gameplay-Videos sehen.

Cudgel

WhiteVelvet
2007-11-26, 13:11:56
Ich warte ja immernoch darauf, dass endlich mal ein Entwickler eine "größere" Grafikengine einkauft und damit eine Zugsim entwickelt. Irgendwie sehen bisherige Sims immer alle gleich aus, irgendwie steril mit Objekten aus dem Baukasten. Die Liebe zum Detail fehlt mir da...

Gibts eigentlich einen Zug-Mod für ArmA? Das wäre doch mal ne Möglichkeit, so nach dem Motto "schaffe es, 20 Zivilisten in 5 Minuten von Chantico nach Corazol zu bringen. Zusammen mit der Script-Engine liessen sich richtig geniale abwechslungsreiche und unvorhersehbare Missionen erstellen :)

Blackland
2007-11-26, 17:42:41
Ich warte ja immernoch darauf, dass endlich mal ein Entwickler eine "größere" Grafikengine einkauft und damit eine Zugsim entwickelt. Irgendwie sehen bisherige Sims immer alle gleich aus, irgendwie steril mit Objekten aus dem Baukasten. Die Liebe zum Detail fehlt mir da...

Gibts eigentlich einen Zug-Mod für ArmA? Das wäre doch mal ne Möglichkeit, so nach dem Motto "schaffe es, 20 Zivilisten in 5 Minuten von Chantico nach Corazol zu bringen. Zusammen mit der Script-Engine liessen sich richtig geniale abwechslungsreiche und unvorhersehbare Missionen erstellen :)

Die FSX-Engine in abgewandelter Form ist ja so schlecht nicht für den MSTS2.

Nee in ArmA wird es das nicht geben, in ArmA2 aber bestimmt, wenn ein Modteam Gefallen daran findet: Gleise sind ja da. ;)

Blackland
2008-11-10, 23:07:56
Ein Jahr ist um und hier Neuigkeiten:

"Die Entwickler des Train Simulator 2 (Microsoft Game Studios) haben die 4. und letzte Strecke für den Train Simulator 2 bekanntgeben. Es handelt sich dabei um eine Deutsche Strecke die von Köln- Duisburg über Düsseldorf verläuft. Man geht bereits davon aus das auf dieser Strecke auch eine BR101 verkehren wird sowie ICEs und ICs. Nahverkehrs ist dabei auch nicht ausgeschlossen..."


Quelle + Bilder: http://www.rail-sim.de/ts/

Cudgel
2008-11-19, 22:40:05
Moin Black,

schön, dass du uns weiter auf dem laufenden hältst! Schon wieder ein Jahr um - und der TS2 ist immer noch nicht da... Dafür sehen die Screens schon lecker aus.

Cudgel

Dicker Igel
2008-11-19, 22:50:46
M$ scheint sich richtig ins Zeug zu legen, der RS von Kuju war m.M.n. ein großer Reinfall, wenn M$ auf den MSTS aufbaut (der ja auch von Kuju war), dann wäre das schon ne geile Sache.
Funktionierende Editoren sollten auch nicht fehlen, solche Sims leben schließlich durch die Community, sieht man ja immer noch beim MSTS.

Blackland
2008-11-20, 11:57:06
Die Frage ist: Wird die modifizierte FSX-Engine ausreichen???

Was ich dagegen echt KLASSE finde: das World-Rail-System!! Alles dran, alles drin! :)

Taigatrommel
2008-11-20, 12:33:28
Schade, schon auf den Screens sieht man Fehler im Signalsystem. Mal abwarten wie es mit PZB/LZB Umsetzung aussieht.

Dicker Igel
2008-11-20, 14:04:07
M$ wird sicherlich auch Patches bringen wenn die Community meckert, nicht so wie Kuju bei dem Railsimulatorshit.