PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrhörer: Andauernd Kabelbrüche


Lurtz
2007-01-22, 16:33:53
Nach ca. einem halben Jahr sind die mitgelieferten Ohrhörer meines MP3-Players aufgrund eines Kabelbruchs kaputt gegangen.
Also habe ich mir für 25 die Creative EP 630 geleistet. Nach nicht einmal 2 Monaten habe ich jetzt allerdings schon wieder einen Kabelbruch und zwar gleich nach dem Anschlussstecker. Ich habe den MP3-Player oft in der Hosentasche, natürlich wird das Kabel da manchmal etwas abgeknickt. Aber deshalb können doch die Kabel nicht andauernd brechen :mad:

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Wie macht ihr das?

r.
2007-01-22, 16:41:19
Ich hab meine Kopfhörer (siehe Sig) immer unterm T-Shirt um den Hals hängen,merkt man kaum. Die Kopfhörer sind mir echt zu schade dass ich sie einfach in die Tasch steck.

Lurtz
2007-01-22, 17:05:47
Ich hab meine Kopfhörer (siehe Sig) immer unterm T-Shirt um den Hals hängen,merkt man kaum. Die Kopfhörer sind mir echt zu schade dass ich sie einfach in die Tasch steck.
Ich stecke ja nicht die Ohrhörer in der Tasche, sondern den MP3-Player.

r.
2007-01-22, 17:21:20
Ich stecke ja nicht die Ohrhörer in der Tasche, sondern den MP3-Player.

Achso,upps,falsch verstanden :biggrin:

Ja,bei mir ist das eh ein bisschen anders,meine Kopfhörer sind nicht direkt am Player,sie hängen an einem Adapter fürs Handy,der wird dann immer geknickt :cool:

Gouvernator
2007-01-22, 17:41:23
Bei mir warens an meinen HD600. Demnächst werde ich eine Schlaufe legen und dann einklemmen, sieht bescheuert aus aber was will man tun? 30€ sind viel Geld.

Gast
2007-01-22, 17:47:54
ähnliche erfahrung mit den stöpseln von sennheiser...ich hab immer 1-3 stöpsel als reserve daheim...geht einer kaputt schick ich n ein und bekomm n neuen von sennheiser

mit den hd595 hab ich allerdings keine probs...ist aber auch eine andere preisklasse

Lurtz
2007-01-22, 18:47:00
Scheint wohl doch vielen so zu gehen.

Ich werde erstmal versuchen von Amazon Ersatz zu bekommen, die sind da normalerweise ja recht kulant.
Mit den neuen werde ich dann wohl auch sowas wie mit der Schlaufe machen.

KinGGoliAth
2007-01-22, 19:28:25
ich habe mir auch schon bestimmt ein halbes dutzend neuer ohrhörer kaufen müssen, weil irgendwo kabelbrüche waren und man das natürlich auch nicht so ohne weiteres flicken kann, wenn das direkt am stecker oder in der leitung versteckt ist.

dann habe ich mir welche von sony gekauft und obwohl die schon mehr als 5 jahre im einsatz sind, schon reichlich mitgenommen aussehen und nicht immer pfleglich behandelt werden machen sie ihre arbeit noch hervorragend.
kosteten aber glaube ich auch um die 30. waren glaube ich noch mark damals.

F5.Nuh
2007-01-22, 22:45:18
bei mir sind noch nie kopfhörer kaputt gegangen... :). Zur Zeit benutze ich sehr häufig die Kopfhörer von meinem Sony Ericsson K750i und zuhause meine Sennheiser HD 595 :)

Thanatos
2007-01-24, 11:38:45
Hmmmmm, also mit Kabelbrüchen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, außer bei meinem 6,3mm klinke auf 6,3mm Klinke, welches für den Tonabnehmer meiner Harfe ist, aber bei Ohrhörern, oder Headsets noch nie.

Meine Creative in-Ohrhörer haben auch noch keine Probleme gemacht,obwohl ich sie auch überall mit reinstopfe und rumwickle.

Schwarzmetaller
2007-01-24, 12:08:09
Bei mir sind auf schon einige Kopfhörer gestorben, meist wg. Kabelbruch am Stecker. Die aktuellen Sennheiser MX200 (@7 Euro) halten aber schon erschreckend lange...

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2007-01-24, 12:57:54
Nach ca. einem halben Jahr sind die mitgelieferten Ohrhörer meines MP3-Players aufgrund eines Kabelbruchs kaputt gegangen.
Also habe ich mir für 25 die Creative EP 630 geleistet. Nach nicht einmal 2 Monaten habe ich jetzt allerdings schon wieder einen Kabelbruch und zwar gleich nach dem Anschlussstecker. Ich habe den MP3-Player oft in der Hosentasche, natürlich wird das Kabel da manchmal etwas abgeknickt. Aber deshalb können doch die Kabel nicht andauernd brechen :mad:

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Wie macht ihr das?

Das Plastikkabel meines Trekstor MP3-Sticks war extra steif, kein Wunder, das das bricht. Sollbruchstelle -> Mach ma ne Mio-teure Sammelklage?

Lurtz
2007-01-24, 14:00:15
Das Plastikkabel meines Trekstor MP3-Sticks war extra steif, kein Wunder, das das bricht. Sollbruchstelle -> Mach ma ne Mio-teure Sammelklage?
Das ist bei meinen jetzigen eben nicht der Fall, dennoch waren sie wesentlich schneller kaputt als die letzten, bei denen es so war :uponder:

atlantic
2007-01-24, 17:25:55
Mit Kabelbruch bisher noch keine Probleme. Weder mit denen, die am MPIO FL300 (http://www.mpio.com/product/productview_fl.html?view=a) waren, noch an den Sennheiser CX300, die ich mir nachgekauft habe. Behandle das Zeug aber auch relativ anständig trotz dauernder Nutzung.

Pro2k
2007-01-25, 12:10:18
ich habe mir auch schon bestimmt ein halbes dutzend neuer ohrhörer kaufen müssen, weil irgendwo kabelbrüche waren und man das natürlich auch nicht so ohne weiteres flicken kann, wenn das direkt am stecker oder in der leitung versteckt ist.

dann habe ich mir welche von sony gekauft und obwohl die schon mehr als 5 jahre im einsatz sind, schon reichlich mitgenommen aussehen und nicht immer pfleglich behandelt werden machen sie ihre arbeit noch hervorragend.
kosteten aber glaube ich auch um die 30. waren glaube ich noch mark damals.Hab ähnliche Erfahrungen gemacht, hab seit Walkman Zeiten (Ich meine mit Kasette) schon einige Stöpsel verbraten, aber die Sony haben immer am längsten gehalten. Gut die sind auch irgenwann kaputt gegangen, aber es hat immer länger gedauert. Bei mir wurden diese Teile auch immer gnadenlos maltretiert. Auch das Kabel meines SE Handys hält sich wacker, da machen eher die winzigen Pins am Stecker probleme als das Kabel.