PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sucht einen Ausbildungsplatz/BA Studium?"


cereal
2007-01-22, 17:02:24
Hallo Leude,

bei GLS suchen wir noch Azubis für das kommende Lehrjahr und BA - Studenten.

-> Änderung: Wer Interesse hat, soll sich bei mir per PN melden :)


Nordhessen -> www.gls-germany.com :)

BA Studium Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann

Wir suchen (soweit ich bisher informiert bin)
3 BA Stundenten Wirtschaftsinformatik, 2 Fachinformatiker, 2 Informatikkaufleute.
Ausbildungsbeginn August 2007



36286 Neuenstein

Schiller
2007-01-22, 18:46:34
Solltest vielleicht erstmal hinschreiben wer und wo gesucht wird. ;)

Xanatos
2007-01-22, 19:08:16
sucht ihr Azubis, Azubi´s, Azubi`s oder Azubi's?

Sry;(

desperado2000
2007-01-22, 20:28:52
ich hab interesse. bin aber wohl schon zu alt für euch mit 26 oder?

cereal
2007-01-22, 21:09:47
quatsch - meld dich einfach mal per pn :)

Hamster
2007-01-22, 21:39:03
und vor allem wo?

mofa84
2007-01-22, 21:43:20
bin zwar grad auf der Suche aber das ist mir zu weit weg :(

cereal
2007-01-22, 21:48:20
bin zwar grad auf der Suche aber das ist mir zu weit weg :(


studierst du ned an der fh?

mofa84
2007-01-22, 21:58:29
nein, seit Ende SS nicht mehr.

Bin seitdem am Jobben, hab morgen einen Test bei EADS (Mikrotechnologe) und noch ein paar Firmen bei denen ich mich als FISI bewerbe.

Dummerweise kam am Freitag der Einberufungsbescheid bzw. eine Ankündigung. Jetzt hoffe ich dass ich eine Lehrstellenzusage bekomme und dem Mist somit entgehe.

cereal
2007-01-22, 22:00:29
studium abgebrochen?

hm - wo kommst du denn genau her/wie alt?

mofa84
2007-01-22, 22:03:10
studium abgebrochen?

hm - wo kommst du denn genau her/wie alt?Japp, war ja damals die Diskussion wegen dem Härtefallantrag - hätte ich mir im Nachhinein auch sparen können, denn durch die Bachelor-Umstellung nach dem WS wurde alles noch viel planloser an der FH.


Komme aus der Nähe von Ulm und werde im August 23, deswegen haben die mir jetzt natürlich noch schnell den Einberufungsbescheid schicken müssen.

cereal
2007-01-22, 22:05:32
hast info studiert?

mofa84
2007-01-22, 22:14:02
hast info studiert?ne, Medizinische Dokumentation und Informatik, gibt's nur an der FH Ulm (die wurde, weil es so schön ist, bei der ganzen Umstrukturierung in HS Ulm umbenannt - Applaus! :cool: ).

Ich habe ja zum SS 2005 als Bachelor angefangen, allerdings wurde das ganze dann erst während des WS 2005/06 von so einer Firma "accreditiert", also die hat dann gesagt was wir machen müssten und was nicht und wieviel Stunden wir haben dürfen usw.
Also wurde zum SS 2006 erst mal einiges gestrichen, z.B. das 2. Praxissemester sowie einige Fächer und Stunden. Natürlich wurde auch hauptsächlich das gestrichen, was mir lag.

Aber das tollste war einfach dass das gesamte Semester keiner der Profs nun wirklich sagen konnte was Sache ist, grad auch in Bezug auf die Prüfungen, z.B. was anerkannt wird und was nicht.
Ich wollte z.B. Fachenglisch vorziehen, weil ich in Englisch recht gut bin, ging Anfang des Semesters zum Prof und fragte ob das ginge. Er meinte nur das wüsste er nicht, das müsse erst die Kommission beschließen - so lautete etwa die Antwort auf alle Fragen.
Also ging ich 2 Monate lang jeden Freitag morgen zur FH, nur wegen Englisch. Dann ging ich wieder zum Prof und fragte wie es denn nun aussehe, da bekam ich die Antwort: "Ja da hätten Sie zu Semesterbeginn kommen müssen."

Nachdem das bei vielen Dingen und bei den Prüfungen eigentlich genauso lief, hatte ich dann Schnauze voll.

cereal
2007-01-22, 22:16:13
fh wechseln und scheine anerkennen lassen!?

mofa84
2007-01-22, 22:18:08
fh wechseln und scheine anerkennen lassen!?naja, es gibt diesen Studiengang ja nur in Ulm, wenn ich also wechsle dann könnte ich mir vielleicht 2, höchstens 3 Scheine anerkennen lassen, denn ich müsste ja was anderes studieren.

cereal
2007-01-22, 22:19:03
hm - und weiter studieren?!
ich meine irgendeine lösung muss es doch geben um an den bachelor zu kommen?
fehlen dir noch viele scheine für den bachelor?

mofa84
2007-01-22, 22:25:58
hm - und weiter studieren?!
ich meine irgendeine lösung muss es doch geben um an den bachelor zu kommen?
fehlen dir noch viele scheine für den bachelor?ne, weiter studieren geht nicht - hab ich auch keine Lust mehr drauf.

Ich hab jetzt 15 Jahre theoretische Kacke hinter mir und will jetzt endlich mal was "arbeiten". Bei dem Studium wussten wir alle auch nur, dass wir wohl mal recht viel Kohle verdienen würden, aber was wir genau mal machen müssen, wusste keiner von uns. Deshalb war es natürlich sehr unpassend, das 2. Praxissemester wegzukürzen.

Außerdem bin ich momentan der Meinung, dass ein Studium nicht allzu viel bringt, zumindest finanziell. Ich habe Kumpels, die sind gerade 18 und mit der Lehre fertig und verdienen 1800€ netto. Und andere sind 27, jetzt grad fertig studiert, und verdienen vielleicht 2200. - Das dauert ne Weile, bis man da nen Vorteil draus zieht. Und notfalls kann ich nach ner Lehre immer noch studieren oder mich anderweitig fortbilden.