PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com 16 MBit vertrag, umzug frage ?


onkel2003
2007-01-22, 19:04:58
Hätte da mal ne frage vieleicht hatte ja jemand von euch schon so eine sache.
Ich habe bei T Com Surf & Call Comfort Plus ( 16 MBit ) 12 Monat´s Vertrag

Eventuell will ich jetzt umziehn, ich habe mir vorab schon mal info´s besorgt und zwar ist in der neuen wohnung nur max 6 MBit möglich.

Es würde in der Wohnung noch jemand wohnen mit den ich ein schon vorhandenen anschluss teilen kann ( Teleos ).

Hätte ich auf grund der 6 MBit ne möglichkeit aus den T Com vertrag raus zu kommen, da sie mit 6 Mbit nicht den vertrag einhalten können der gemacht wurde.

oder kann T Com aufn recht bestehn einhaltung der noch restlichen 10 Monate und mich auf 6 MBit umstellen ?.

Keel
2007-01-22, 20:14:22
Ich glaube, ein Umzug erfordert die Abmeldung des alten Vertrages und eine erneute Anmeldung. Aber warum gehst du nicht einfach in einen T-Punkt oder rufst an, dann wirst du es genau wissen...

RoNsOn Xs
2007-01-22, 20:19:52
im vertrag steht "bis zu 16mbit". jeder isp behält sich dies vor.

onkel2003
2007-01-22, 20:21:56
Ich glaube, ein Umzug erfordert die Abmeldung des alten Vertrages und eine erneute Anmeldung. Aber warum gehst du nicht einfach in einen T-Punkt oder rufst an, dann wirst du es genau wissen...

umzug währe ne um meldung bei t com.
abmelden würde aus gründen des 12 monats vertrag nicht gehn, ausser ich ziehe in ein ort wo t com mir garkein anschluss geben könnte.
aber jetzt liegt ja nur der fall vor t com kann mir den vertrag nicht erfüllen.

ich denke mal t com in diesenfall fragen, naja ich weis nicht ich denke mal die antwort wird sein vertrag muss eingehalten werden.
wobei ja andereseite sie es nicht sagen können da sie es ja nicht mals elber können.

onkel2003
2007-01-22, 20:23:47
im vertrag steht "bis zu 16mbit". jeder isp behält sich dies vor.

richtig, das heist aber nicht das man mir 16 mbit anbietet aber es real nur 6 mbit ankommen den das hat rein garnichts mehr mit 16 mbit zu tun.

da verteht man er drunter bis zu 16 mbit, könnten also auch um die 14 oder 15 sein, aber auf keinefall 6

RoNsOn Xs
2007-01-22, 20:29:26
warum nicht auch 6? doch es ist so! es müssen gar keine 16 ankommen, wenn dies halt net möglich ist.

onkel2003
2007-01-22, 20:33:49
warum nicht auch 6? doch es ist so! es müssen gar keine 16 ankommen, wenn dies halt net möglich ist.

wenn da so ein grosser unterschied sein würde müsste t com aber drauf hinweisen.
den zwischen 6 und 16 mbit ist ja nun mal ein gewaltiger unterscheid.


seh mal so dann könnte t com ja jetzt kommen mich auf 3 mbit hauen und sagen ist technisch nicht anders möglich, und ich könnte nicht mal was gegen machen

bis zu ist klar, aber nicht so ein krassen unterschied.

RoNsOn Xs
2007-01-22, 20:44:52
nur weil es deine definition nicht anders einstuft, sollte es so nicht sein? klar ist 6 mbit auch drin. 3 oder gar weniger geht nicht, denn dann würde er in eine andere anschlussmöglichkeit/tairf reinfallen.
6 und 16mbit haben zudem die selben schaltungsgrenzen.

Baba
2007-01-22, 20:56:51
Ist bei Umzug nicht sowieso ein (außerordentlicher) Kündigungsgrund gegeben?

onkel2003
2007-01-22, 21:23:48
Ist bei Umzug nicht sowieso ein (außerordentlicher) Kündigungsgrund gegeben?

denke ich nicht
also ich war vor t com bei teleos was es nur in owl gibt ziehe ich jetzt in ein ort wo es teleos nicht gibt ist es ein kündigungsgrund, aber bei t com ist dies ja weniger möglich.

einzige möglichkeit sehe ich zurzeit nur t com aknn die leistung nicht bieten in der neuen wohnung.
vertrag ist surf & call comfort plus, und dis beinhaltet bis zu 16 mbit.

jetzt stelt sich nur die frage was darf man unter " bis zu " verstehn

onkel2003
2007-01-22, 21:25:47
nur weil es deine definition nicht anders einstuft, sollte es so nicht sein? klar ist 6 mbit auch drin. 3 oder gar weniger geht nicht, denn dann würde er in eine andere anschlussmöglichkeit/tairf reinfallen.
6 und 16mbit haben zudem die selben schaltungsgrenzen.

6 mbit ist auch ein anderer tarif den der heist surf & call comfort, und dieser ist auch billiger wie surf & call comfort plus.

Chris1337
2007-01-22, 21:33:50
Also da du einen Jahresvertrag abgeschlossen hast, kann es sein, dass die T-Com weiterhin den vollen Betrag abbucht, dir aber nur 6000 zur Verfügung stellt.

Ich würde das schriftlich an deine Niederlassung schicken.
Die Niederlassung findest du oben links auf deiner Rechnung.

CyRuS
2007-01-22, 21:40:55
nein geht nicht musst dann weiter für 16mbit zahlen! die telekom kann ja nix dafür das du umziehst.....pech gehabt.

mofa84
2007-01-22, 21:53:27
Die Definition "bis 16MBit" kann im Prinzip alles sein, wobei es jetzt bei deinem Vertrag wohl wirklich der Fall sein dürfte dass es mehr als 3MBit sein müssten, da es sonst billiger wäre.

Aber z.B. 1&1 3DSL heißt es auch "bis zu 16MBit" - dort kann das aber auch DSL1000 bedeuten, man bekommt halt das schnellste verfügbare.