PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard bis max. 200 € Sockel 775 ...


Gast
2007-01-22, 19:05:14
Hi,
erstma thx zu euer Kumuti, das ich hier als hilfloser bei euch als Gast eien Tread aufmachen darf...


Also,
ich hab nen Intel Pentium D 820, 1GB DDR2 667mhz, PCIe Graka, Sata2, DVD-Brenner, Festplatte(160GB), 550Watt be quiet nt und ein normales Plexi Gehäuse. Ich hab folgendes Problem, das mir mein altes MOBO schrott gegangen ist und da ich 200€ übrig habe, würde ich diese gerne in ein zukunftsicheres mainoard investieren, sprich: zum zoggen( daher würde ich (((SPÄTER))) einen e6600 reinbauen. Daher also c2d redy...)
BZW. : ich würde am liebsten en mainboard haben das SUPER läuft und halt die HIGH-... Standarts erfüllen kann....



Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


thx 4 ur answer



PS: ich bin nicht verrrückt, ich hab das NT geschenkt bekommen...

reunion
2007-01-22, 19:09:24
Meiner Meinung nach aktuell klar bestes S775-Board: Abit AB9 QuadGT
Testbericht: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2911

Spasstiger
2007-01-22, 19:17:29
Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a232460.html)
Vielleicht noch auf die Rev 3 warten, die bekommt offiziell FSB1333-Zertifizierung für späteren Core-2-Duo-Modelle. Wobei die auch in den alten Revisionen laufen werden, da halt nur ohne offiziellen Support.

dargo
2007-01-22, 19:29:44
Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a232460.html)
Vielleicht noch auf die Rev 3 warten, die bekommt offiziell FSB1333-Zertifizierung für späteren Core-2-Duo-Modelle. Wobei die auch in den alten Revisionen laufen werden, da halt nur ohne offiziellen Support.
Was heißt hier offizieller Support? Ich zitiere mal aus dem Gigabyte Forum:

Hallo zusammen,

bevor das Raten wieder losgeht, hier nochmal der Unterschied wischen Rev 2.0 und 3.33:

Die Rev. 3.33 wird CPUs die einen STANDARD FSB von 1333Mhz haben automatisch erkennen. Solche CPUs kommen im Laufe des Jahres...
Bei allen anderen Revs werde die CPUs auch laufen, allerdings muss man den FSB von 1333 dann selber im BIOS einstellen.

Um das zu ermöglichen, mussten wir einen Widerstand mehr verbauen und da der Platz für diesen leider auf dem PCB Rev 2.0 nicht vorgesehen ist, gibt es die neue Rev 3.33.
3.33 leitet sich von FSB 1333 ab.

=> Ansonsten keine Unterschiede und auch kein besseres OC.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1800&start=

Lucky_Strike
2007-01-24, 16:36:17
Ja also das Board von Abit hört sich ganz gut an.