PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitungsprogramm


headlion
2007-01-22, 20:22:55
hey leute,
brauch nen video bearbeitungsprogramm. habe im mom video studio 8 aber das nich so doll wie ich finde. nen kollege meint adobe premire aber das soll wohl für "profis" sein. ich möchte nen gutes programm was leicht zu bedienen ist und es sollte auf deutsch sein. man muss scenen rausschneiden können und musik hinterlegen können. nennt mir doch mal euren favoriten oder was ihr mir blutigen anfänger empfehlen würdet.

alkorithmus
2007-01-22, 20:34:56
Für die Schritte, die du beschrieben hast, reicht auch der Windows Movie Maker in der aktuellen Version. Zu finden in Windows XP unter Zubehör.

Nvidia5
2007-01-22, 21:25:09
[x]Adobe Premiere ist nicht schlecht, hab ich ja seeehr günstig bekommen :biggrin: (ich bin ja ned so deppat und zahl für ein Progg das ich mal lernen muss 1000€).:rolleyes:
Zum Einstieg würd ich Virtual Dub verwenden, kann auch sehr viel.
http://www.virtualdub.org/

headlion
2007-01-22, 21:34:52
habs mir schon angeschaut(movie maker). aber muss sagen es spricht mich nich irgendwie nich an.

Schimi1983
2007-01-22, 22:09:20
MAGIX Video Deluxe... muss ich sagen da sich damit für ab an und an sehr zufrieden bin..... (bei Interesse kann ich zwei videos) auf Rapidshare laden...

Gast
2007-01-22, 22:29:49
Adobe Premiere ist nichts für dich, es ist wirklich nur für Profis die bereit sind, sich einzuarbeiten.
Aber du möchtest ja ein einfaches zum schnellen Einstieg, leider kenne ich mich da nicht so gut aus.

alkorithmus
2007-01-22, 22:33:00
Wenn man Verständnis hat geht das eigentlich recht schnell. Die Programme basieren meist auf einem ungefähren Schema a la Schnittfenster, Timeline und Sonstiges. Da ist Premiere keine Ausnahme, bis auf die großen Ausstattungsunterschiede.

headlion
2007-01-23, 14:42:39
@schimi ja das wär mal nett damit ich sehen kann was man damit so alles anstellen kann

Bl@de
2007-01-27, 11:10:31
avid liquid ist relativ simpel und dennoch sehr umfangreich (wenn man sich damit auseinandersetzt) allerdings auch teuer da ein profiprogramm

Schimi1983
2007-01-27, 12:06:01
@schimi ja das wär mal nett damit ich sehen kann was man damit so alles anstellen kann

also..

hier das erste was ich damit gemacht habe (ist schon was älter und ich habe vorher nie mit so nem Programm gearbeitet)

Link: http://rapidshare.com/files/13605939/YMCA_Remix.wmv.html

und hier das zweite.. das ist nen halbes Jahr alt

Link: http://rapidshare.com/files/13608771/EU-Park_Remix-mp4.mpg.html

kasir
2007-01-27, 12:10:15
sony vegas ist ein feines programm ;)

Black-Scorpion
2007-01-27, 13:21:16
Er braucht ja nicht unbedingt Premiere.
Premiere Elements ist für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
Wer es im Bundle mit Photoshop Elements kauft, bekommt beides für 100,- Euro.

DanMan
2007-01-27, 13:50:53
Hatte ich in einem Thread schonmal erwähnt, aber jetzt auch dem Sticky hinzugefügt: Debugmode Wax (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5198437#post5198437) wenns gratis sein soll.

Ansonsten soll das von Magix für Anfänger gut sein. Ich kenn es selber aber kaum.

Schimi1983
2007-01-27, 14:43:56
wie gesagt ich kanns empfehlen....

BibleMan
2007-02-13, 18:07:11
avid liquid unterstützt doch nicht soviele codecs. glaub ich.

also ich hab mal premiere pro und elements verglichen. wirklich sehr gleiche funktionen aber elements ist deutlich einfacher zu bedienen und hat dabei auch eine schöne oberfläche. kostet doch auch nur so um die 100€.

ulead video studio gibt es noch. aber hab es noch nie getestet.

Yups
2007-02-13, 21:46:59
Ich habe mich letztens mal mit Premiere auseinanderegesetzt, und war echt begeistert. 15mins einarbeiten, danach konnte ich das Vid so schneiden. Natürlich nicht mit allen Schikanen, aber es war schon echt klasse.