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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler beu UT2003 mit R8500


Micron
2002-09-30, 17:48:04
Hallo,

wenn ich FSAA einschalte bekomme ich große Darstellungsfehler mit einer ATI Karte, AA läuft mit 16x ohne Probleme. Woran kann das liegen? System steht in der Sig. Treiber benutze ich den Catayal 2.3 und Windows XP Pro.

Unregistered
2002-09-30, 18:35:56
Liegt ganz klar am "Catayal" Treiber. Denn mit dem Catalyst 2.3 hab ich dieses Problem nicht.

mapel110
2002-09-30, 18:39:43
ich hab bei AA keine darstellungsfehler ! 6178er treiber !!

Seraf
2002-09-30, 18:42:44
Tach Micron


Hast du die ATI eigentlich gegen die V5 getauscht? :D

Naja den Darstellungsfehler hab ich auch (Brücke durchsichtig, Boden verschwindet) im Catalyst 2.3 aka 7.6 und er ist bekannt (andere Threads mal lesen). Der leaked 7.7 aka 6178 (XP/2k) oder 6066 (98ME) hilft auch noch nicht. Der Fehler soll demnächst aber behoben werden (laut ATI, hab aber keine Quelle parat).


/edit
@mapel110
Hast du noch eine 8500 und UT2003 mit AA gespielt oder hast du das allgemein gemeint??? Ausser UT2003 hat bei mir kein anderes Spiel eine Fehldarstellung mit AA.

Gruß
Seraf

Micron
2002-09-30, 23:50:45
Wieso V5??? ich hatte eine Gf4TI ;)

mapel110
2002-10-01, 00:30:15
Originally posted by Seraf

/edit
@mapel110
Hast du noch eine 8500 und UT2003 mit AA gespielt oder hast du das allgemein gemeint??? Ausser UT2003 hat bei mir kein anderes Spiel eine Fehldarstellung mit AA.

Gruß
Seraf

hab ut2003 gemeint. allerdings spiele ich es nicht so oft bei 4xAA :D
ich teste es nochmal an.

keine darstellungsfehler bei 4xAA und quality(kein performanceAA) im treiber (ohne AF). allerdings kann ich das bei ca 10fps nicht so ganz genau sagen :)

Micron
2002-10-01, 12:56:46
Also UT2003 läuft sehr gut bei 16XAA und 4XAF .

ow
2002-10-01, 13:08:22
Du scheinst mir etwas wirr zu sein, Micron ;)

Micron
2002-10-01, 13:23:10
Originally posted by ow
Du scheinst mir etwas wirr zu sein, Micron ;)

Wieso? :D

Unregistered
2002-10-01, 13:32:36
16xAA und 4xAF?

Meinst du nicht 16xAF und 4xAA auf der Radeon8500?

ow@work

mapel110
2002-10-01, 13:54:45
Originally posted by Micron


Wieso? :D

du verwechselst AA mit AF.

zu meiner aussage nochmal deutlich: du sagtest, du hast bei 4AA ohne AF darstellungsfehler. die habe ich nicht !

mfg mapel110

Micron
2002-10-01, 14:08:59
Originally posted by mapel110


du verwechselst AA mit AF.

zu meiner aussage nochmal deutlich: du sagtest, du hast bei 4AA ohne AF darstellungsfehler. die habe ich nicht !

mfg mapel110

Liegt an den alten Nvidia Zeiten da komm ich durcheinanderer :D

Also wenn ich 16xAA einstelle gibts keine Fehler . Wenn ich nur 2XAF einstelle gleich Bildfehler. Aber nur bei UT

mapel110
2002-10-01, 14:30:02
Originally posted by Micron


Liegt an den alten Nvidia Zeiten da komm ich durcheinanderer :D

Also wenn ich 16xAA einstelle gibts keine Fehler . Wenn ich nur 2XAF einstelle gleich Bildfehler. Aber nur bei UT

man, du meinst, du hast bei 16xAF keine fehler und wenn du 2xAA einstellt hast du welche. bei mir habe ich diese definitiv nicht. läuft superb.

Exxtreme
2002-10-01, 14:34:57
Blacky, stell einfach den Renderer von Direct3D auf OpenGL um. Dann verschwinden deine Bildfehler.

Gruß
Alex

Lightning
2002-10-01, 14:36:51
Oder du lässt einfach 16x AF an, wenns damit keine Fehler gibt. Die Performance dürfte dabei nicht wirklich sinken.

Micron
2002-10-01, 14:37:09
Originally posted by Exxtreme
Blacky, stell einfach den Renderer von Direct3D auf OpenGL um. Dann verschwinden deine Bildfehler.

Gruß
Alex

Nein schon wieder verwechselt =)

@Exxtreme danke werd ich gleich mal testen

Aragorn2k3
2002-10-01, 14:49:00
Ich hab auch extreme Darstellungsfehler bei UT2k3, sobald ich AA einschalte. Aber das juckt mich nicht, denn erstens bin ich doch nicht blöd und nehme bei 40fps noch AA dazu und zweitens hab ich mich schon längst damit abgefunden, dass die ATI-Treiber des öfteren gewaltig SUCKEN! (oder tritt das Problem etwa auch bei Nvidia-Chips auf?)

Seraf
2002-10-01, 15:58:37
hehe mal für mapel110...

R8500 + 2xAA auf Win2000 mit 6178er Treiber.
Komisch is nur wenn man ESC drückt und im Menü landet ist der Boden wieder da ???.

Seraf
2002-10-06, 13:43:22
So nochmal was dazu....


Hab gerade mal die eine Karte von UT2003 ohne Bots mit 2xAA angeguckt.
Keine Darstellungsfehler!!!
Mit Bots selbe Fehler wie im oberen Bild oben.

Liegt das jetzt am Treiber oder am Spiel :| ???

metzelder
2002-10-06, 23:53:45
Hi,
ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem.
Nachdem er in der UT ini UseStencil auf = False stellte war das Problem weg. Könnt ja mal damit rumprobieren vielleicht hilfts ja.