PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Noten ... PC schuld??


Silas
2007-01-22, 20:43:53
Wie ist eure Meinung dazu??

Ist der PC schuld wenn man schlechte Noten hat??

alkorithmus
2007-01-22, 20:44:27
Nein.
Der der vor dem Rechner hockt, ist das Problem.

RoNsOn Xs
2007-01-22, 20:47:07
...anschliessend: Die Büchse leitet dem Individualisten zu schlechteren Noten.

Kane02
2007-01-22, 20:52:48
Nur wenn man zuviel Zeit davor verbringt und deswegen net lernt...

skybeat #01
2007-01-22, 20:55:02
Also wenn ich von mir ausgehe: Der PC ist definitiv ein Problem, da ich die Schule vernachlässige und ich kaum noch in der Lage bin für was zu Lernen.
Allerdings ist das größere übel der Mensch selbst, da er sich schlieslich an die Kiste ran setzt

Silent3sniper
2007-01-22, 21:01:27
Wie ist eure Meinung dazu??

Ist der PC schuld wenn man schlechte Noten hat??

Zumindest ist das die einfachste Lösung.

govou
2007-01-22, 21:16:08
Wie wäre es, wenn ihr einfach eine wichtige Komponente (Graka oder so) bei einem Verwandten/Bekannten deponiert, kurz bevor ihr eine Arbeit/Klausur schreibt ;).

Butter
2007-01-22, 21:22:51
Es ist wie mit allem im Leben, zu viel des Guten schadet...

ShadowXX
2007-01-22, 21:25:20
Wie ist eure Meinung dazu??

Ist der PC schuld wenn man schlechte Noten hat??
Nein....du bist schuld daran (auch wenn das jetzt sehr hart klingt).

Also wenn ich von mir ausgehe: Der PC ist definitiv ein Problem, da ich die Schule vernachlässige und ich kaum noch in der Lage bin für was zu Lernen.
Allerdings ist das größere übel der Mensch selbst, da er sich schlieslich an die Kiste ran setzt
Man kann mit dem PC auch durchaus was für die Schule tun.....

Damals hatte wir zwar keinen PC, sondern nur Homecomputer wie zx81, VC20, Spectrum, C64 & Amstrad (später dann Amiga und Atari ST), aber unsere schulischen Leistungen haben nicht darunter gelitten.

Mein Informatik-Leherer (OK, das war damals noch in den Kinderschuhen und diese Lehrer haben das mehr nebenbei gemacht) war sogar eher Beeindruckt davon, was wir am Rechner leisten konnten (ich hab damals Maschine auf dem C64 und Amiga geproggt...heute C++).
Mit dem Amiga haben wir sogar mal ein Kunstprojekt durchgezogen (Digitalisierung & Verfremdung) und alle verdammt gute Noten dafür bekommen (das war das einzige mal wo ich 15 Punkte in Kunst im Zeugnis hatte).

Was ich damit sagen will: Ein PC muss nicht kontraproduktiv sein, er kann auch das Gegenteil sein.....und wie du schon sagtest: Das Problem liegt (bzw. sitzt) meistens vor dem Monitor.....

mofa84
2007-01-22, 21:49:46
Ich hock zwar auch recht viel vor der Kiste, aber dem PC würd ich nicht die
Schuld geben.

Hätte ich den nicht, würd ich halt vorm Fernseher sitzen oder mich sonst wie beschäftigen. Einen Grund nicht zu lernen hatten die Leute vor 100 Jahren auch schon.

RealHotzenplotZ
2007-01-22, 21:56:07
kommt drauf an welche person man is!

hab ein jahr gar nix für die schule gemacht und sau viel gezockt!
un nen ausgezeichneten Erfolg gehabt (<1,5 Notendurchschnitt) :rolleyes:

Odem
2007-01-22, 22:09:41
ich hab das lernen auch oft wegen zocken vernachlässigt. wenn ich in der klausurzeit bin (so wie jetzt) wird halt nicht gezockt, wenn ich lernen will/MUSS dann bleibt die kiste eben aus. jedes halbe jahr das ich länger brauch kostet mich ab jetzt leider 500€ und das motiviert dann doch schon

looking glass
2007-01-22, 22:44:49
Tzzz, tzzz, die Jugend von heute, früher, damals in der guten alten Zeit, da haben wir noch schlechte Noten bekommen, ohne nen PC haben zu müssen...

Daltimo
2007-01-22, 23:20:12
Also wenn ich mich mal 3 Jahre an die 11.Klasse zurück erinnere muss ich sagen JA der Pc ist mit dran Schuld.

Natürlich war ich in erster Linie dran Schuld, dass ich nichts für die Schule gemacht habe. Doch leider haben Spiele und somit der PC ein Suchtpotential. Spielt man im Singleplayer hat das Spiel irgendwann ein Ende, spielt man hingegen Online Games sieht das ganze schon anders aus.

Deswegen würde ich sagen, selbes Problem wie beim Abnehmen. Erst muss es im Kopf KlICK machen und dann kann man sich auch wieder um die etwas wichtigeren Dinge im Leben kümmern.

(del)
2007-01-23, 03:02:23
bei mir war eher die Sauferei und der Aufenthalt in Bars und Clubs schuld.

Wobei ein Abitur mit Einserschnitt und Mathematik-Leistungskurs so schlecht ja nicht ist.

MooN
2007-01-23, 23:29:30
Definitiv: nein!
Auch wenn ich nicht vorm PC sitze, kann ich mich nicht dazu herablassen für IRGENDWAS zu lernen. Das liegt aber an der Einstellung erst dann was zu tun, wenn die Kacke wirklich am dampfen ist.. was leider nie der Fall war und sich deshalb wohl erst an der Uni ändern wird :usad:

KinGGoliAth
2007-01-24, 01:32:12
der pc ist sicher nicht schuld. höchstens der nutzer, der entweder zuviel zeit mit der kiste verbringt und alles andere schleifen läßt oder das potential der kiste nicht ausnutzt und seine zeit zum beispiel mit diesen killerspielen verbringt.





sry ich kanns einfach nicht lassen. immer wieder lustig. X-D

sei laut
2007-01-24, 10:49:15
"Schlechte Noten ... PC schuld"
Ja, genauso wie Killerspiele an Amokläufen Schuld sind.
Und die Sonne daran Schuld hat, dass sich unser Planet dreht und mir immer schwindelig ist.

Scheinbar ist dein PC dann auch daran Schuld, dass du nicht nur 1 ? machen kannst.
Mal ernsthaft, die anderen haben es ja schon ausführlich beschrieben, was Sache ist.

cartman5214
2007-01-24, 10:57:08
Das liegt aber an der Einstellung erst dann was zu tun, wenn die Kacke wirklich am dampfen ist.. was leider nie der Fall war und sich deshalb wohl erst an der Uni ändern wird :usad:
;D ROFL das hab ich mir vor dem Abi auch gesagt. Und vor Studienbeginn. Und vor dem zweiten Semester. Und vor dem danach auch... ...und vor diesem auch :D
Ohne Koffein und die Erfindung der Zeit zwischen 00:00 und 04:00 nachts würd ich eingehen... Zur Klausurzeit reichen 3h Schlaf pro Tag.
Und wieso? Weil letzes Jahr MedievalII rauskam. Und HeroesV. Und SpellforceII. Und...

Tommes
2007-01-24, 11:12:30
Definitiv: nein!
Auch wenn ich nicht vorm PC sitze, kann ich mich nicht dazu herablassen für IRGENDWAS zu lernen. Das liegt aber an der Einstellung erst dann was zu tun, wenn die Kacke wirklich am dampfen ist.. was leider nie der Fall war und sich deshalb wohl erst an der Uni ändern wird :usad:

Nein, wird sich nicht ändern ;) Spreche da aus Erfahrung.

Spasstiger
2007-01-24, 11:20:09
Gute Noten haben etwas mit Begabung und/oder Disziplin zu tun. Wer beides nicht aufweist, wird auch ohne Computerspiele keine guten Noten zustande bringen. Und wer über eins von beidem verfügt, läuft entweder nicht Gefahr, zuviel Zeit am PC zu verschwenden, oder ist genial genug, auch ohne großartiges Lernen gute Noten zu schreiben.

md
2007-01-24, 21:52:25
hallo

ich kenn das problem sehr gut :D
kriegst du kein bammel, wenn
du weisst, dass du morgen die
klausur verkackst oder nicht ge
lernt hast? also ich lerne dann
immer weil ich mich selber stresse

bin aber auch schon das 4. jahr
in der oberstufe und ich habs satt
will mein abi....

du hast doch bestimmt auch ein ziel...

!_Tomcat_!
2007-01-24, 22:01:11
Ist das 3dc-Forum Schuld das ich meinen Techniker mit 2er- statt nen 1er-Schnitt gemacht hab?

[x] bei mir definitiv ja!

RoNsOn Xs
2007-01-25, 18:31:30
hier stand quatsch

Das Auge
2007-01-25, 19:23:55
Tja, wenns nicht der PC wäre, wärs halt die Freundin oder ganz allgemein der Freundeskreis/Clique, Alk, Sport, whatever.
Wenn man keinen Bock auf Lernen hat, lernt man auch ohne PC nicht. Glaubt mir, ich hab da sehr viel Erfahrung hinsichtlich "keinen Bock auf Schule".
Fürs nötigste (manchmal auch mehr) hats aber immer gereicht ;)

Yups
2007-01-25, 21:54:26
Hmmm joa.^^ Ich würde mal sagen bei mir kann ich es nicht genau feststellen. Ich bin jetzt 16 (fast 17) und habe mit 14 mir meinen ersten Rechner gekauft. (Davor kein PC Konsum jeglicher Art) Meine Noten sind eher besser geworden, letztes Jahr 10te nen Schnitt von 2.0. Nach der OS (gab es hier noch in NDS) hat man mir ne Realschul emphehlung gegeben. Naja, bin trotzdem aufs Gym und habe nie viel gemacht. Ich mache im Prinzip gar nichts für die Schule außer Hausaufgaben, das spiegelt sich teilweise in den Arbeiten wieder. (mal ne 4 dabei :( ) Aber da ich in fast allen Fächern mündl 1 oder 2 stehe hole ich das damit immer wieder raus :)
Wenn ich nicht immer am PC hocken würde und dafür mehr lernen (würde..) hätte ich sicher deutlich bessere Noten. Also kann man sagen ja, PC Schuld an schlechteren Noten ;(