PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordneranzeige meines Webspace verhindern?


KillerCookie
2007-01-22, 20:58:22
Hallo,
es stört mich irgendwie, das jeder meine ganzen Ordner auf der Website durchblättern kann, also das wenn man links auf die ordner setzt, einem die dateien schön in liste angezeigt werden, viel lieber wäre mir ne umleitung auf die startseite. wie realisiert man sowas, also das nur mein galerie-script die bilder öffnen darf? Dateirechte?

MfG Maik

Drunky
2007-01-22, 21:16:56
directory listing ausschalten. Ansonsten kannst du auch eine index.htm/php/html Datei erstellen und in den Ordner kopieren, müsste auch klappen...

KillerCookie
2007-01-24, 18:52:59
Naja, das ist nur Webspace, kein eigener Server, daher ist die Variante mit dem listing schlecht möglich, aber die 2. Idee ist grandios, wäre ich niemals drauf gekommen.

Aller herzlichsten dank dafür! =)

MfG Maik

Sephiroth
2007-01-24, 19:58:59
Naja, das ist nur Webspace, kein eigener Server, daher ist die Variante mit dem listing schlecht möglich, aber die 2. Idee ist grandios, wäre ich niemals drauf gekommen.

Aller herzlichsten dank dafür! =)

MfG Maik
htaccess sollte i.R. dennoch möglich sein

Black-Scorpion
2007-01-24, 20:25:20
Ein guter Provider sollte das schon Standardmäßig abstellen.

KillerCookie
2007-01-25, 21:23:23
Kann schon sein, dafür ist es aber wirklich der mit Abstand beste Free-Webspace-Anbieter.

Man hat SQL-Datenbanken, PHP, mehrere FTP-Zugänge etc. und auch noch 2.5Gb Speicher (wobei das nur ein Richtwert ist, wie in den Foren dort erwähnt ist es denen egal wenn man mit sinnvollen Seiten überzieht). Möchte wissen, wer mir das sonst für 0€ bietet... naja, ab und zu ein Layer-Ad, aber ansonsten Top.

Mal bischen Werbung: Funpic (http://www.funpic.de)

MfG Maik

§layer
2007-02-09, 16:12:25
oder du packst einfach ne leere index.html rein

007
2007-02-09, 22:47:55
Hi,

bitte beachtet das Thema. Es ist einfach unschön, wenn Threads vom Thema abweichen. Eröffnet dazu doch einfach einen neuen Thread.

Danke
-Moritz