PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: Warrior within


The Cell
2007-01-22, 22:02:38
Liebe Gemeinde,

meine Spielesammlung wächst und wächst und mit ihr wächst auch die Erinnerung, was ich an der PC-Zockerei so vermisst habe: Das Gefühl, in den Controller zu beißen. Dem Ding so richtig Saures zu geben...

Sagt mal, dass ich irgendwie ein Weakling bin und sofort losheule, wisst ihr ja, aber mal unter uns: Ist Prince of Persia schwer?
Oder bin ich einfach nur durch 5 Jahre Konsolenabstinenz extrem ungeschickt im Umgang mit dem Controller?

Ich sage mal so: Der erste Mini Bossfight auf dem Schiff, gegen die schwarhaarige Dame mit dem Pagenschnitt, verlief zufriedenstellen. Waren nur 10 Versuche nötig... :frown:

Aber das rumgehopse im Hochgebirge sieht nicht nur geil und hoch aus, sondern treibt auch meinen Adrenalinspiegel deutlich nach oben. Ich stürze ab. Und zwar mit erschütternder Regelmäßigkeit.

Nur um mal abzuchecken, was da auf mich zukommt: Wird das noch schwerer?
Ich meine, ich spiele auf "leicht"... :redface:

Ein leicht gefrusteter QFT

TigerAge
2007-01-22, 22:10:53
Ja, PoP:WW ist schwer. Und wenn du dich nicht bewegst, wirst du auch weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit das Zeitliche segnen.

Grüße

Gasthaus
2007-01-22, 23:54:04
PoPWW ist ein extrem schweres Geschütz.
Hast dir natürlich mal eben nen echten Krache zum Winen ausgesucht. *cry*

Du brauchst Übung, dann geht das! *r00lz*

PatkIllA
2007-01-23, 00:00:32
es gehört auch mit zu den schwersten Spielen, die ich gespielt habe. (Aber am PC mit Gamepad) Der Endkampf hat mich ungelogen einige Stunden gekostet. Wäre ohne den Bug, dass sich der Boss in den Abgrund gebeamt hat vielleicht auch schneller gegangen.
Nur um dann zu lesen, dass ich das Spiel noch mal spielen muss, um alle Boni abzuräumen und mit dem dann erhältlichen Extra Schwert gegen den wirklichen Endgegener anzutreten.
Auf so Scherze den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen lassen sich doch nur Schattenparker ein... ;)

ShadowXX
2007-01-23, 01:19:19
Aber am PC mit Gamepad
Ich frag mich öfter mal, was das Problem bei den Leuten ist sich ein Gamepad für den PC zu kaufen.....die Leute kaufen sich doch auch Lenkräder für Race-Sims.

Warum also nicht ein Gamepad für Games die sich mit Gamepad besser steuern lassen.

Aber sich dann hinterher über die Steuerung am PC beschweren....

MrPike
2007-01-23, 01:59:18
Das Spiel ist ja wohl prädestiniert für ein Gamepad oder empfinde nur ich das so? Ich hab's zwar "nur" auf der Xbox gespielt, aber vom Spielen am PC bin ich sowieso ziemlich weg.

The Cell
2007-01-27, 23:50:18
Dieses Spiel bringt mich echt an Grenzen.
Das Pad flog heute einmal beherzt auf den Boden. Boah, was für eine Scheiße.
Aber echt cool! Und ich bin fast durch.
Ich habe gerade die Köngin der Zeit verhauen...und renne wieder vor dem Dahaka weg.
Diese Szenen gehen mir echt an die Nerven.

Alles in allem: Geiles aber bockschweres Spiel.
Zum chillen danach ne Runde Free Bird auf Guitar Hero II.

Viele Grüße,
QFT =)

Gast
2007-01-28, 17:17:14
Und das beste ist, es gibt auch noch Two thrones, für Frust-Nachschub ist gesorgt

muuuh4w4
2007-01-28, 23:19:26
hmm habs auf mittel durchgespielt, war knackig aber fair (imo)!

Versuch mal für jeden gegnertyp die perfekte angriffstaktik zu finden (und blocken nicht vergessen!)

z.B. war für diese assassinen (die so viel rumspringen) ne einfache möglichkeit an der wand hochlaufen und dann so nen absprungs/salto schlag zu machen.

und wirklich jeder gegner hat so ne schwäche!

The Cell
2007-01-29, 06:21:22
Moin, Moin!

Meine Hauptstrategie ist: Erstmal nicht sterben, nirgendwo runterfallen, beim Springen den Stick nicht verreissen.
Die Kämpfe sehe ich aktuell eher als Störfaktor in diesem Spiel. Die lassen sich, wie ich mal ausprobiert habe, durch stumpfes Knopfdrücken einfach schaffen.

Und durch bin ich wohl noch lange nicht... ;)

Schönen Wochenanfang und viele Grüße,
QFT

THUNDERDOMER
2007-02-03, 22:23:33
Endkampf mit dem Wirbelsturm-Gegner ist doch total einfach. Hab nur 2. Versuch in 5 min gebraucht, fertig zu machen! Das kann doch nicht sein dass es stundenlang braucht. T2T Endgegner finde ich am schwersten!