PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound komplett weg


Quantar
2007-01-22, 22:29:41
Seit gestern is mein WoW Sound komplett verschwunden. Auch komplett ohne Addons, bei mehreren Chars und in der InGame Steurung passiert auch nichts. Bei sämtlichen anderen Anwendungen und Spielen kein Problem.
Jemand ne Idee wie man das ohne komplette Neu-Installation hin bekomme?
thx
Q

Morbid Angel
2007-01-22, 22:40:03
Versuch mal Strg+S (oder wars Shift?)

Quantar
2007-01-22, 22:46:37
Damit schaltet man doch afaik nur den Ambient Sound an/aus

Raff
2007-01-22, 23:42:03
Ui, das ist sehr interessant. Warum? Weil ich das Problem auch vorhin feststellte. ;) Mit Lösung: Den Soundanzahl-Regler rechts unten bei den Sound Options ganz nach links ziehen. Stelle ich den Kram ganz nach rechts, ist der Sound weg. Jede Stufe weiter links bringt mehr Effekte ... :ugly: Ob das Deaktivieren von HW-Unterstützung etwas bringt, habe ich nicht probiert. Soundkarte ist eine X-Fi XM mit aktuellem Treiber.

MfG,
Raff

Drexel
2007-01-23, 07:51:27
Hatte genau das gleiche Problem auch und genauso wie Raff gelöst. Soundkarte X-FI Fatality.

*Stevo*
2007-01-23, 11:50:23
Muss ich zustimmen - hatte selbes Prob nach umstellen des Reglers auf "Full Throttle". Nachdem ich dann den Regler wieder nach links gestellt habe lief der Sound wieder... Hab aber auch mal zwischendurch Soundaussetzer die nicht wirklich reproduzierbar sind...

Greetz

der Stevo

Quantar
2007-01-23, 13:15:10
Danke, prinzipiell gehts wieder. Allerdings sind nur die Ambients und Char Sounds vorhanden. Die von Mobs, NPCs und Spells fehlen weiterhin :confused:

Oggi
2007-01-23, 13:57:33
Geh mal in die Sound-Optionen und schiebe den Regler bei den Soundkanälen auf niedrig bzw. teste rum.

Ich hatte den Regler mal komplett auf Hoch und anschliessend null Soundausgabe mehr, Regler wieder etwas nach links und lüppt wieder tadellos.

Edit. Bitte das anschliessende Neustarten von WoW nicht vergessen wie angegeben.

daflow
2007-01-23, 14:45:26
Danke, prinzipiell gehts wieder. Allerdings sind nur die Ambients und Char Sounds vorhanden. Die von Mobs, NPCs und Spells fehlen weiterhin :confused:


Selbiges war bei WoW-Installation meiner Freundin -> Mal im Soundmenue wild sämtliche 'Sound-aus-Häckchen aktiviert' WoW neu gestartet, auf 'Standard' geklickt, WoW neu gestartet, und schwupps war der Sound wieder da :eek:

Mark3Dfx
2007-01-23, 21:32:11
Wenn Du "Hardwarebeschleunigung" aktivierst und den Regler auf die 2 Stufe nach links (Richtung Hoch) ziehst gehts nix mehr an Sounds.
Die erste Stufe läuft, alles was höher ist ist nicht.

Buggy seit BC

Kakarot
2007-01-23, 21:46:58
Die 2te Stufe funktioniert bei mir noch, nur Stufe 3 und 4 nicht.

Raff
2007-01-23, 21:48:31
Die 2te Stufe funktioniert bei mir noch, nur Stufe 3 und 4 nicht.

Fehlen da nicht ein paar wenige Sounds? Ich meine, dass es wirklich bei jeder weniger wurden (bei mir).

MfG,
Raff

Kakarot
2007-01-23, 23:08:52
Auf Stufe 1 hatte ich erheblich weniger Sounds, weshalb ich überhaupt damit rumgespielt habe, vorher stand es halt immer auf Stufe 4 standardmäßig. Mit aktuell Stufe 2 merke ich kaum einen/garkeinen Unterschied zu vorher Stufe 4.

daflow
2007-01-24, 09:33:22
Wenn Du "Hardwarebeschleunigung" aktivierst und den Regler auf die 2 Stufe nach links (Richtung Hoch) ziehst gehts nix mehr an Sounds.
Die erste Stufe läuft, alles was höher ist ist nicht.

Buggy seit BC

Kann ich so nich bestaetigen, Regler ganz rechts und läuft ohne Probleme :redface:

Quantar
2007-01-24, 09:45:15
Kann ich so nich bestaetigen, Regler ganz rechts und läuft ohne Probleme :redface:

Bei mir liefs ja auch erst mit allem aktiviert/auf rechts. Dann urplötzlich nicht mehr.

daflow
2007-01-24, 10:31:45
Bei mir liefs ja auch erst mit allem aktiviert/auf rechts. Dann urplötzlich nicht mehr.


Noch immer? ;( Hast du schon von mir oben geschriebenes ausprobiert?

Ash-Zayr
2007-01-24, 11:14:30
Ein Bug ist es so oder so. Allerdings gehen Vermutungen dahin, daß der Regler schlicht verkehrt herum implementiert wurde: dass "Niedrig" (links) also im Grunde die höchste Anzahl Kanäle liefert, "hoch" hingegen (rechts die Minimumeinstellung ist, bei der je nach Karte dann vielleicht gar nichts mehr zu hören ist....
Ich habe eine X-Fi, und bei mir springt der Regler immer wieder nach links auf das vermeintliche " niedrig"; der Regler bleibt auch mit Neustart des Games nicht auf "hoch". Aber wenn es so ist wie geschrieben mit der falschen Benennung und Richtung des Reglers, dann ist es mir auch egal, dann läuft es ja mit "niedrig" in Wirklichkeit auf "hoch"...;)

Ash-Zayr

Quantar
2007-01-24, 17:02:18
Noch immer? ;( Hast du schon von mir oben geschriebenes ausprobiert?
Inzwischen gehts wieder, Channels auf 3/4 und Hardwaredingens deaktiviert.