PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL und ISDN funktioniert nicht mehr richtig :(


Gast
2007-01-23, 00:10:40
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Seit Donnerstag funktioniert mein DSL nur noch temporär,sprich mal kann ich ne halbe Stunde surfen, dann wieder keine 2 Minuten, die Verbindung bricht dann einfach ab. An der Leitung liegt es nicht, T-Com hats gesprüft, das DSL Modem ist auch nicht Schuld, hab ein neues Modem getestet, mit dem gehts auch nicht.

Ich bin echt am verzweifeln, habe auch schon den Splitter gewechselt, kein Erfolg. Auch funktioniert das IDSN nicht mehr, der NTBA leuchtet nicht mehr. Eigentlich hängt das doch nicht zusammen?

Ich verwende den Splitter mit dem Klemmenblock, ich habe 4 Drähte, siehe Bild:

http://img401.imageshack.us/img401/5548/img00958kx.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=img00958kx.jpg)

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr 100%, wie es richtig angeschlossen gehört, mir ist am Donnerstag nämlich ein Drähtchen rausgegangen aus einer Klemme. Und zwar der ganz Linke. Jetzt habe ich heute rausgefunden, dass ich wenn 2 Drähte bei AMT angeklemmt sind, dann leuchtet der NTBA wieder, Telefon geht aber trotzdem nicht, dafür geht das Inet nicht mehr. Wenn ichs so angeschlossen habe, wie auf dem Bild, dann geht das Inet, aber nur temporär, der NTBA leuchtet dann nicht mehr, Telefon geht natürlich auch nicht.

Ich blicke echt nicht mehr durch, wieso das Inet nur temporär geht, der NTBA nicht mehr leuchtet, ich habe schon alles probiert. Das Inet geht nur wenns so angeschlossen ist, wie auf dem Bild und wenn der linke Draht eine Stufe weiter angeklemmt ist, also bei E, nicht mehr bei W.

Kann mir jemand helfen, bei der Terrorcom kann mir sowieso kein Mensch helfen, ansonsten muss wohl ein Techniker kommen.

Oder liegt es gar nicht an mir, sondern doch an der Leitung, am kaputten NTBA, aber warum leuchtet er dann, wenn 2Drähte bei AMT angeklemmt sind?

EliteForce
2007-01-23, 00:30:45
Da fehlt ne Ader auf dem Amt Anschluss (Klemme a), von wo kommen die Adern überhaupt her?
Wenn 2 Drähte bei Amt drauf sind dann bekommt der NTBA Strom, deshalb sollte auch die Lampe leuchten.

Um Dir helfen zu können müsste ich schon wissen wo genau die Adern her bzw. hingehen.

Gast
2007-01-23, 00:46:53
Also bei mir ist das so, der Splitter ist im Dachgeschoss, auch der Router und mein PC. Das andere Zeug, NTBA, Telefon etc pp. ist einen Stock tiefer.

Ich hatte noch ne Leitung von den alten ISDN Zeiten zu mir hoch, also legten wir den Splitter gleich zu mir hoch, weil es nicht anders ging und ich kein W-Lan wollte.

Afaik waren nur 4 Adern angeschlossen und so wie auf dem Bild, da funzt ja das Inet, wieso funzt das, wenn eine Ader bei Amt fehlt? Also es sind nur 4 Adern, die restlichen Adern sind alle gekappt, also waren auch nru 4 Angeschlossen.

Wenn ich aber den ganz linken Draht, den Weißen, bei AMT A einstecke, dann bekomme ich gar keine DSL Sync, aber der NTBA leuchtet, das Telefon geht nicht.

Ich probiers jetzt nochmal, kann doch gar nicht sein. Für was steht eigentlicht das W und das E, neben La/Lb? Mir ist klar, bei AMT müssen 2 rein, aber welche?

EliteForce
2007-01-23, 00:52:46
hmm dann müssten ja 2 fürs amt sein und zwei gehen dann auf den ntba, kannst du nicht mal schaun was auf dem ntba angeschlossen ist, das sollte uns ein stück weiter bringen, gegebenfalls nen pic von machen.

Edit:

Wo genau ist denn deine erste Telefondose und wie ist sind die Adern dort geschaltet, irgendwo wenn es denn vorher ging muss ja der splitter mit den adern zur ersten dose duch verdrahtet sein.

Desweiteren würde ich mal probieren den splitter mit dem orginal tae kabel an die dose zu hängen, das modem noch dran und schauen ob dann der sync kommt.so kannst du die zwei bauteile schon mal ausschliessen.

Bilde mir ein der Aufbau sollte so aussehen:

sollte dann so wie hier (http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/4000/4026/original.jpg) aufgebaut sein

Dose Amt (2Adern)---> Splitter

Vom Splitter gehts mit (2Adern) zum NTBA
Vom Splitter per RJ45 aufs Modem

NTBA --> Telefon