PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Voodoo5 5500 AGP


cd2007
2007-01-23, 07:10:26
Hallo an alle,

ich habe dieses Forum auf meiner Suche nach einem kleinen Problem gefunden.
Ich besitze eine Voodoo5 5500, mit nem AMD Duron 2,2 Mhz , mit 648 MB SD-Ram auf einem ASUS A7V KT 133 , Bios Revision 1011.
Jedesmal wenn ich Lineage II starte bekomme ich eine Fehlermeldung die mir sagt, das die AGP wäre aktiviert und es dadurch zu einer Instabilität des Spiels kommen könnte.
Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss

cd2007

cd2007
2007-01-23, 08:01:01
ich meinte natürlich , dass die AGP > nicht < aktiviert sei.
bitte ändern und sry für doppel posting.

Sebuste
2007-01-23, 09:55:30
schonmal andere treiber versucht ?

welchen verwendest du ?

mit den treiberoptinen rumgespielt ?

wie sind deine optionen ?

möglich das lineage nicht unter der karte läuft ...

frag mal den support von lineage ...

Raff
2007-01-23, 18:00:12
Ich weiß nicht, wie das Spiel "AGP" definiert, aber auf diesem Gebiet haben die Voodoos schon Probleme. Sie können weder Fast Writes noch das volle Bandbreitenspektrum ausnutzen. Eventuell versteht das Spiel da etwas miss und heult deswegen.

Läuft das Spiel denn gar nicht? Mit welchem Treiber? Probier mal den: http://www.3dfxzone.it/news/puntatore.php?uid=4191

MfG,
Raff

Gast
2007-01-23, 18:53:55
Fast-Writes ist kein Muss für AGP, ich denke das Spiel sucht nach AGP Texturspeicher, um auszulagern.

cd2007
2007-01-28, 05:23:20
Ich weiß nicht, wie das Spiel "AGP" definiert, aber auf diesem Gebiet haben die Voodoos schon Probleme. Sie können weder Fast Writes noch das volle Bandbreitenspektrum ausnutzen. Eventuell versteht das Spiel da etwas miss und heult deswegen.

Läuft das Spiel denn gar nicht? Mit welchem Treiber? Probier mal den: http://www.3dfxzone.it/news/puntatore.php?uid=4191

MfG,
Raff

ich hab jetzt einfach mal den treiber hier ausprobiert vorher habe ich mit den sfft 22 und 34 herum probiert dabei fingen den WoW , sowie Freelancer an zu funktionieren.
Es war auch schon der Fall, dass ich die Treiber für die Voodoo3 3500 TV am laufen hatte.
Mit den Treiber-Optionen habe ich noch nicht versucht herum zu spielen.
Nur mit dem Control-Center über einige Einstellungen.

Derzeitige Einstellungen :
direct 3d:

3D-Quality : auto
Alpha Blending : auto
Anti-Aliasing : fastes perf.
LvLoBias: 0
Max Buff. Frames : default
Z-Buffer: enabled

Bei opengl sind die werte ähnlich die anderen einträge lauten wie folgt :

Depth precision: 16bit faster
- " - : 32bit -"-

Legacy Texturecompression : enabled
Max. Buff. Frames : 1
MipMap : off
render control depth : software controled
Triple Buff : off
VSync:off

Wie es nun mit dem 43 Treiber aussieht sehen wir nachdem reboot . ;)

Mr. Lolman
2007-01-28, 13:40:16
Die Buffered Frames würd ich auf 0 setzen.

Raff
2007-01-28, 16:42:08
Dann noch Quality auf "High" und Alpha Blending auf "Sharper" – 22 Bit ahoi. :)

MfG,
Raff

stickedy
2007-01-29, 13:20:58
Was aber bei dem "AGP-Problem" auch nicht wirklich weiter helfen wird... Können die VSA100 denn überhaupt AGP? Ich dachte, ich hätte in Erinnerung, dass die sich nur wie eine PCI-Karte im AGP-Slot verhalten. Das würde dann die Fehlermeldung des Spiels erklären. Aber wenns läuft, dann sollte es egal sein.

StefanV
2007-01-29, 13:32:42
Einer alleine kann das AFAIK.

stickedy
2007-01-29, 13:41:59
Nun ja, da es ja wohl zwei sind, dann wohl nicht?

StefanV
2007-01-29, 13:51:40
Richtig, das bekommt nur ATi hin, leider nur unter 9x (es soll aber 2k Alpha/beta Treiber gegeben haben)