PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Videorecorder


Zadran
2002-09-30, 18:06:53
Was gibt es dafür Karten die das Hardwaremässig machen und welchen standart können die (mpeg2/4 DivX).

Kann man divx in echtzeit encodieren(software)? wie viel MHz brauch man mindestens zum decodieren?

Oder am besten gibt es irgendwo ein aktuelles Projekt/Tutorial das sich mit dem Thema beschäftigt?

Lethargica
2002-09-30, 19:55:17
1. Hast du Sattelit oder Kabel?

Bei einer TV Karte für Sattelit werden die Daten im MPEG2 Format empfangen...decodieren ist also nicht nötig.

Bei einer Karte für Kabel schaut das etwas anders aus. Da brauchst du ne zusätzliche Karte, die aber mit ca 200-300€ relativ unrentabel sind.

Mit DIVX direkt aufnehmen hab ich noch nicht soviel erfahrung gemacht, aber bei meinem Sys -> Siehe Sig geht es noch nicht wirklich

GAMaus
2002-10-01, 00:19:38
Originally posted by J0hN|Cl4rK
1. Hast du Sattelit oder Kabel?

Bei einer TV Karte für Sattelit werden die Daten im MPEG2 Format empfangen...decodieren ist also nicht nötig.

Bei einer Karte für Kabel schaut das etwas anders aus. Da brauchst du ne zusätzliche Karte, die aber mit ca 200-300€ relativ unrentabel sind.

Mit DIVX direkt aufnehmen hab ich noch nicht soviel erfahrung gemacht, aber bei meinem Sys -> Siehe Sig geht es noch nicht wirklich

Also ich benutze das Capture-tool von meiner WinTV-PCI und waehle als komprimierung das DivX-codec. Funzt einwandfrei! Keine dropped frames oder sowas. Und das mit einem 1333 Athlon.

Zadran
2002-10-01, 19:53:46
hey das hört sich gut an

kennt sich einer mit den all in wonder von ati aus? können die auch in divx aufzeichnen?