PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparender "Media Server"


darkvader
2007-01-23, 08:37:09
So, normalerrweise bin ich ja im High End Bereich aktiv - und da kenn ich mich auch aus - aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Server aufzubauen, da ich eigentlich keine Lust habe, jedesmal wenn ich übers Showcenter ein paar gestreamte Filmchen sehen will meinen FX 62 mit der 1900er XT anzuschmeißen.

Im Prinzip habe ich folgende Anforderungen:

* Am besten komplett passiv gekühlt
* Windows Media Connect muß laufen (greife derzeit mit einem Noxon und 2 Showcentern drauf zu)
* Raid 5 mit 4 Festplatten (PCI-Express Raid Controller von 3Ware und 4 Samsung Spin Point Festplatten vorhanden)
* Dual Tuner TV Karte sollte auch rein - was gibts da eigentlich um bequem aufzunehmen und mim Showcenter drauf zuzugreifen?
* kleine Tools wie z.B. Bittorrent sollten auch drauf laufen, damit downloads auch direkt erledigen werden können.

Also, Hauptfrage: Welches Board mit welcher CPU (Mindestens eine PCI-Express 4x Schnittstelle benötigt) sollte man da nehmen wenn man auf möglichst wenig Stromverbrauch und passives System aus ist? Und welche TV-Karte ist zu empfehlen?

Merci schonmal für Eure Tips

Grafik dürfte onboard allemal reichen.