PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gamer-Tastatur soll ich nehmen?


Snoopy69
2007-01-23, 08:42:44
Da an meiner alten Tastatur (7Jahre alt) nach und nach immer mehr Tasten spinnen muss nun endlich eine Neue her. Ich weiss nur nicht, was ich da nehmen soll. Logitech G15, G11 oder gibts derzeit noch was Besseres?

Mich stören beim G15 die Problemchen bei der LCD-Anzeige oder die schnell verschlissenen Tasten (bei Viel-Zockern). Auch sind damit angeblich bestimmte Tasten-Kombis beim Zocken nicht möglich. Betrifft das nur das G15 oder G11 auch?
Schön wären solche Kurzhub-Tasten wie bi einem Notebook (hat das G15 nicht, oder?)
Die Tastatur sollte möglichst beleuchtet sein. Die vom G15 ist etwas ungleichmäßig finde ich? Gibts da nichts anderes?
Und gibt es bei Tastaturen auch sogenannte "Reaktionszeiten" wie bei einer Maus? Oder anders gefragt - für zum Zocken ist mit Kabel Pflicht, oder?

Kira
2007-01-23, 09:04:42
wenn du Notebooktasten möchtest, kommste um das UltraX von Logitech nicht drum rum.

Sehr gute Verarbeitung, wohl die leiseste Tastatur beim Schreiben(?) und hält einiges aus ;) ;) ;) Hatte meine über 3 Jahre, ehe ich sie ausgetausch habe, weil die Buchstaben dann irgendwann vor lauter Tipperei nicht mehr lesbar waren.

Kostet auch grob nur so 20-25 €? und sieht sehr edel aus.

(mit Kabel)

http://www.invert.pl/images/peryferia/ultrax.jpg

Snoopy69
2007-01-23, 09:26:36
Hatte meine über 3 Jahre, ehe ich sie ausgetausch habe, weil die Buchstaben dann irgendwann vor lauter Tipperei nicht mehr lesbar waren.


Anscheinend wird nur noch billiger Mist verkauft ;(
Bei meiner Tastatur (Logitech "Internet Keyboard") sind alle Buchstaben noch lesbar und würden es auch die nächsten 50 Jahre sein.
Warum? Weil die Tasten nicht bedruckt, sondern regelrecht "tätowiert" sind (unter einer starken Lupe erkennbar).

Problem ist halt diese Rumspinnerei, sonst hätte ich nicht nach einem neuen Keyboard fragen müssen.

Aber das UltraX sieht trotzdem geil aus. Was gibt es sonst noch an beleuchteten Boards? Die anderen Fragen int. mich auch :wink:

RainingBlood
2007-01-23, 09:58:11
empfehle mal bei cherry vorbeizuschauen. www.cherry.de
Qualitativ sehr hochwertige Tastaturen zu guten Preisen.

Kira
2007-01-23, 10:00:27
ja nur schreibe ich wirklich sehr sehr viel! war auch nur bei 5 Buchstaben vielleicht so.

von daher... außerdem, nach 3-4 Jahren kann man sich so oder so neue Sachen holen :)

Snoopy69
2007-01-23, 11:24:17
ja nur schreibe ich wirklich sehr sehr viel!

Ich auch. Bin noch in x anderen Foren und Chats mit Freunden unterwegs.
Wie gesagt - die Schrift auf meiner Tastatur ist quasi unkaputtbar, da tief ins Material "tätowiert".
Aber Recht hast du - nach 3-4, spätestens 5 Jahren sind die Sachen eh ausgelutscht.
Meins halt erst nach 7 Jahren...

Zu den anderen Sachen wisst ihr wirklich nichts? ;(

DavChrFen
2007-01-24, 23:38:19
empfehle mal bei cherry vorbeizuschauen. www.cherry.de
Qualitativ sehr hochwertige Tastaturen zu guten Preisen.
Dito

knuglifix
2007-01-25, 09:33:31
ich hab noch eine alte IBM Tastatur von 98.. was besseres gibts wohl nicht.

die tastatur lässt sich nicht durchbiegen, ist aus richtig harten dicken kunststoff. die heuten kannst ja sowas von durchbiegen. bis auf die leertaste bei der ein kunststoff halter für das metallgestänge abgebrochen ist, ist alles heile.

da.phreak
2007-01-25, 10:04:55
Eine Tastatur mit der "Buckling Spring"-Technik ist unschlagbar: Klick (http://www.dansdata.com/clickykeyboards.htm).

Dort ist nen Satz, der das ganze schön zusammenfaßt:

Old mouses aren't nice to use, but old keyboards can be, because mouse technology's advanced a lot over the last 20 years, but keyswitch technology was quite mature in 1980. Modern keyboard tech advances have mainly had to do with wireless interfaces, snazzy looks, and making cheap crud cheaper.


Ein weiterer Vorteil dieser uralten Tastaturen: Sie haben nicht diese beknackten Windows-Tasten.

Armaq
2007-01-25, 10:42:37
Ich hab ein Logitech Media Keyboard und da gibts schöne Tasten zum Musike hören und ein paar programmierbare Tasten.
Der echte Vorteil? Sie läuft seit 2 Jahren wie am ersten Tag, sogar die Leertaste ist noch richtig knackig im Anschlag. Sie könnte etwas leiser sein, aber insgesamt bin ich voll zufrieden. Eine Tastatur für 100€ kann es nur bringen, wenn sie aus Edelmetall gefertigt wird.