PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLAN-Router und PCMCIA-WLAN-Karte (Set?)


Schroeder
2007-01-23, 08:47:11
Mahlzeit,

was ich suche steht ja schon im Titel. Ich könnte mir vorstellen, sowas gibts in hübschen Sets. Es gibt allerdings 1-2 Kriterien:

1.) Die WLAN-PCMCIA-Karte würde in einem IBM Thinkpad X20 unter Ubuntu 6.10 eingesetzt, öh ja, also, wenn da jemand "Erfahrungen" hat, bitte melden.
2.) Was den Router angeht, es wäre sehr praktisch wenn der auch noch min. 1 "normale" LAN-Schnittstelle hat, also RJ-45-mäßig, dort würde ich meinen Desktoprechner ranhängen.
3.) Der Router hängt an einem Kabelmodem und bekommt von diesem per DHCP eine IP verpasst (blue-cable-Internet-Spass...), und dann, würden die anderen Rechner dort rangehängt werden, und darüber ab ins Internet gehen. Geht das, dumm gefragt?