PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung: Shooter


mawal
2007-01-23, 10:14:49
Hallo zusammen,
nach zwei drei Fehlkäufen frag ich Euch einfach einmal an, was für gute Shooter es für mich noch auf dem Markt hat. Ich bin nicht der Szene-Kenner und kann zum Teil mit den Onlinespieletest nicht sehr viel anfangen. Vielleicht hat mir ja jemand den einen oder anderen Tipp (bitte nur Single-Player keine Multi)

Nicht gefallen haben mir: :(
WWII-Shooter wo zeitweise in einem Team gespielt wird (MOHAA,Call of Duty)
Taktik-Shooter (Ghost-Recon, Swat etc)...
Weltraum-Shooter (jeglicher Art)
Games mit hohem Adventure und Rätselteil
Serious Sam

Solala, gefallen haben mir: :confused:
Doom
Unreal
Quake

Sehr gefallen haben mir, Shooter mit einer Einzelperson: :D
z.B.
Max Payne
Hitman
Far Cry
Splinter Cell
Return to Wolfenstein

Wer kann mir ähnliche Shooter empfehlen? Ich danke auch schön für Tipps und Kaufempfehlungen (es dürfen auch ruhig 2-3 Jahre alte Titel sein.

mawal

Gast
2007-01-23, 10:18:20
Zwar noch älter aber gut: XIII, NOLF2 und AVP1/2

Zaffi
2007-01-23, 10:44:16
Statt NOLF2 würde ich lieber NOLF1 nehmen, wesentlich athmosphärischer

Gast
2007-01-23, 10:46:32
- Painkiller
- Prey

mawal
2007-01-23, 10:54:47
Hallo,
das geht ja fix,

NOLF, XIII und AVP = kenne ich schon resp. schon gespielt
(NOLF und XIII haben gefallen, AVP gar nicht)

Prey = auf Grund des Tipps habe ich gerade ein Spieletest gelesen, ein Indianer mit übernatürlichen Fähigkeiten (naja...)

Painkiller = auf Grund des Tipps habe ich auch gerade ein Review gelesen, ich glaube das gefällt mir !!!! :D (gleich mal ebay durchforsten)


Danke für die Tipps!!!

Gaestle
2007-01-23, 11:10:13
Splinter Cell



Thief (The Dark Project) 1 - 3

Rogue
2007-01-23, 11:11:16
Glaube du steckst hier einige Games zu schnell in Schubladen.

Prey mag vielleicht etwas sonderbar klingen, bietet aber mal was anderes als die ewig-gleiche Shooterkost, hat bombastischen OpenAL Sound und zaubert das beste erdenkliche Ergebnis aus der Doom3 Engine.

Ich hab in den letzten Jahren selten ein Game gesehen das SO gut aussieht und dabei so flüssig und bugfrei läuft. Story ist spitze, Waffen sind funny, Leveldesign ist genial !

schoppi
2007-01-23, 11:13:39
Prey = auf Grund des Tipps habe ich gerade ein Spieletest gelesen, ein Indianer mit übernatürlichen Fähigkeiten (naja...)

Painkiller = auf Grund des Tipps habe ich auch gerade ein Review gelesen, ich glaube das gefällt mir !!!! :D (gleich mal ebay durchforsten)
Also ich würde Prey klar vorziehen - für mich DER Shooter 2006.

jxt666
2007-01-23, 11:50:52
Wenn Dir MAX PAYNE gefallen hat muss ja wohl mal ganz klar auch das 2er her :D

Gaestle
2007-01-23, 11:54:17
Oha, Half Life2 fehlt. Allerdings wird ein I-net-Anschluss benötigt.
Dark Messiah of Might and Magic ist sicher auch zu nennen.

Quaker
2007-01-23, 12:22:35
Hallo,
das geht ja fix,

NOLF, XIII und AVP = kenne ich schon resp. schon gespielt
(NOLF und XIII haben gefallen, AVP gar nicht)

Prey = auf Grund des Tipps habe ich gerade ein Spieletest gelesen, ein Indianer mit übernatürlichen Fähigkeiten (naja...)

Painkiller = auf Grund des Tipps habe ich auch gerade ein Review gelesen, ich glaube das gefällt mir !!!! :D (gleich mal ebay durchforsten)


Danke für die Tipps!!!
Ups, hatte mich vergessen anzumelden...
Zu den Tips : Es gibt für beide Spiele sehr ausführliche Demos, so dass man anhand diesen sehr gut entscheiden kann ob einem das zusagt oder nicht.
Bei Prey kann man dann sogar mit der Vollversion dort weiterfahren wo man mit der Demo aufgehört hat.
Painkiller ist für mich sowieso eines der meist unterschätzten Games der letzten Jahre... ich als "Quaker" hatte schon lange nicht mehr solchen Spass wie bei diesem Spiel und der Skill wird mit dem optionalen Karten sammeln auch noch gefordert. :)

Viel Spass mit dem testen!

mawal
2007-01-23, 12:25:33
Danke, Danke,Danke.....
ich wollte und konnte nicht alle Games aufzählen die ich bereits gespielt hatte ich wollte mit Beispiel-Games nur aufzeigen was ich meine: welches Spielprinzip und Genre mir gefallen und welche nicht. E

Einzelspielergames wie Far Cry, Return to Wolfenstein etc.. sind super! Mehr davon!!

Taktik,Team, Strategielastige, Rätsel, Weltraumshooter und solche wie Serious Sam nicht.

Halflife2 habe ich genau wegen Inet nicht gespielt. Mein Spielesys ist nähmlich nicht am Internet. Dafür habe ich ein etwas älteres Notebook.

mawal

Grey
2007-01-23, 14:44:07
Ich persönlich fand Prey sehr langweilig. Auf dauer war da nicht mehr viel innovation und im Endeffekt wars demnach wie Quake 4 - Ballern, ballern - und .. ballern. Ob man dabei nun an der Decke steht oder nicht hat gen Ende hin nichts mehr geändert.

Für mich ist Rainbow Six Vegas eindeutig der beste Shooter seit über einem Jahr. Perfekte kinoreife Action, ziemlich gute Optik und leichte Taktik. Nicht viel Tiefgang, aber vom Gameplay her unterhaltsamer als zich andere Spiele. Nur der MP ist für die Katz, selbst nach dem dritten Patch.

Deathcrush
2007-01-23, 14:53:14
Rainbow Six Vegas hat nen klasse Einzelspieler part. Mehr auf Action als auf Takti ausgelegt und spielt sich echt Super. Ist eine mischung aus Ego und third Person. Hat allerdings perverse Anforderung an die Hardware, was wohl auch an der schlampigen Umsetzung liegt. Unterhalb einer X1900XT in hohen Auflösung und High Details nicht spielbar.

http://www.youtube.com/watch?v=EGqk10FU8nY

- Call of Duty 1 und 2
- Tomb Raider
- Hitman
- Dark Messiah
- FEAR

Lade dir doch einfach mal Demos

http://www.fileshack.com/browse.x?cat=145

Zocker_28
2007-01-23, 15:13:49
Also Painkiller und Doom3 brauch man sich eigentlich nicht zu holen, Hl2 ist ein muss für Shooter Fans, aber FEAR macht mir mehr Spass die Story ist der Hammer.
Aber um Prey kommt auch nix drumrum, ist auch sehr gelungen vorallendingen die Sprüche die er immer ablassen tut;D

Mr.Magic
2007-01-23, 17:05:59
Call of Juarez wurde scheinbar noch nicht erwähnt.

sandokan
2007-01-23, 18:02:03
Glaube du steckst hier einige Games zu schnell in Schubladen.

Prey mag vielleicht etwas sonderbar klingen, bietet aber mal was anderes als die ewig-gleiche Shooterkost, hat bombastischen OpenAL Sound und zaubert das beste erdenkliche Ergebnis aus der Doom3 Engine.

Ich hab in den letzten Jahren selten ein Game gesehen das SO gut aussieht und dabei so flüssig und bugfrei läuft. Story ist spitze, Waffen sind funny, Leveldesign ist genial !


Aber sowas von! :up:

Ich zock schon recht lang Shooter und dachte so schnell kann mich hier keiner mehr begeistern, aber Prey hat's dann doch geschafft!
Sicher nicht sehr komplexes Gameplay/Story, aber ich musste oft einfach mal anhalten und mich umzuschauen um mir das abgefahrene Leveldesign anzukucken. Wirklich vom Feinsten. Aber gut wenn das Scifi/Alien-Genre nicht deins ist hilft auch kein gutes Zureden ;)
Würde dir somit auch auf Grund deiner Beschreibung auch evtl. zu F.E.A.R. raten. (Demo ist ja verfügbar)

Gast1263
2007-01-23, 21:39:28
Von der Max Payne Sparte ist vielleicht auch El Matador noch was. Ist zwar nicht so gut aufgemacht wie Max aber ich finde es macht Spass.

Grey
2007-01-23, 21:46:22
Von der Max Payne Sparte ist vielleicht auch El Matador noch was. Ist zwar nicht so gut aufgemacht wie Max aber ich finde es macht Spass.



Stimmt. Dann aber in jedem Falle die Englische version, da die deutsche Version so seltsam geschnitten ist, dass das Gameplay leidet (http://www.extreme-players.de/product_review.php?pid=839&aid=pc)

knallebumm
2007-01-23, 21:54:03
Würd auch FEAR vorschlagen. Das war für mich seit Farcry der beste Shooter.
Aber es gibt ja 2 demos. (FEAR Demo und die FEAR Addon demo)

Gast
2007-01-24, 00:18:50
Der für mich definitiv geilste Shooter der letzten Jahre auf dem PC:

Riddick: Escape from Butcher Bay

Da kam erstmal gar nichts ran. Absoluter Pflichtkauf.
Ein Spiel, das kam, sah und brutal 0wnte.

Gruß,
ich

Nyrad
2007-01-24, 00:37:16
Kann auch Riddick Empfehlen, für mich der beste Shooter nach Half-Life 2 und der Max Payne Serie

Gast
2007-01-24, 03:43:01
Der für mich definitiv geilste Shooter der letzten Jahre auf dem PC:

Riddick: Escape from Butcher Bay

Da kam erstmal gar nichts ran. Absoluter Pflichtkauf.
Ein Spiel, das kam, sah und brutal 0wnte.

Gruß,
ich

Dem kann ich nur zustimmen.

Riddick ist Meiner Meinung nach sogar der beste Shooter der letzten 10 Jahre, seit Half-Life 1.

Gast
2007-01-24, 03:45:16
Also genau dieses Spiel kostet auch nur noch 15 € und ist trotzdem sau geil!
http://www.amazon.de/Vivendi-Games-Deutschland-GmbH-Riddick/dp/B000JJ3RHK/sr=8-6/qid=1169606619/ref=pd_ka_6/028-1977225-8145315?ie=UTF8&s=videogames


Mit Riddick kann man nicht viel falsch machen, es sei denn, man hat für dieses Genre absolut gar nichts übrig.

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000JJ3RHK.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V39403333_.jpg

mawal
2007-01-24, 08:06:34
Hallo Gemeinde!

Danke für Eure Tipps.

Ich kaufe mir jetzt auf Grund Eurer Tipps:

- Painkiller
- Fear
- Riddick

Eventuell später:
- Prey

Somit bin ich in nächster Zeit mit Games eindeckt!

Gruss
mawal

msilver
2007-01-24, 08:44:15
also statt painkiller würde ich eher zu prey raten

wenn du doom und quake geil findest musst du das spielen

painkiller wurde mir sehr schnell sehr langweilig. eben serious sam mit horroszenario.

Kladderadatsch
2007-01-24, 09:28:13
bei mir ist gerade das abi vorbei und ich konnte mich gestern nicht zwischen el matador und splinter cell 4 entscheiden. spielt sich letzteres wie teil 3, schlechter oder besser?
*endlich wieder zocken will*

Thorwan
2007-01-24, 09:52:11
bei mir ist gerade das abi vorbei und ich konnte mich gestern nicht zwischen el matador und splinter cell 4 entscheiden. spielt sich letzteres wie teil 3, schlechter oder besser?
*endlich wieder zocken will*
In einigen Missionen spielt es sich wie Chaos Theory, in vielerlei hinsicht ist es auf dem PC (und der 360) allerdings anders als die Vorgänger. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, wurde die Story in der PC und 360 Version zusammengekürzt. Auch spielen SC untypisch viele Missionen tagsüber. Das Spiel ist imho nicht schlecht (habs auf der 360 durchgezockt), aber eben nicht unbedingt das was einem die Vorgänger geboten haben (siehe auch R6: Vegas und GRAW). Wenn dir die SC übliche Spielmechanik langsam zum Hals heraus hing, werden dir die Änderungen eine willkommene Abwechslung bieten. Wenn du mehr vom üblichen SC möchtest, solltest du sofern möglich zu einer der Last-Gen Konsolenversionen greifen - Die besitzen die komplette Story und spielen sich exakt wie SC:CT.

Ich kaufe mir jetzt auf Grund Eurer Tipps:

- Painkiller
- Fear
- Riddick

Eventuell später:
- Prey
Anstatt blind einzukaufen, solltest du dir vielleicht vorher die Demos der Spiele ansehen ;)
Gerade bei Painkiller habe ich bedenken bei dir, da du Doom und Quake ja nur So-La-La eingestuft hast. Da Painkiller Ballerlastig wie Doom und Trickjumplastig wie Teile der Quake Serie ist (jedenfalls wenn du alle Ziele erfüllen willst), würde ich dir da nochmal zur Demo raten. Versteh mich nicht falsch, ich finde Painkiller grandios, aber aufgrund deiner Angaben scheinst du nicht wirklich die Zielgruppe dafür zu sein. Mit Riddick und Fear kannst du nicht viel falschmachen, die sind beide klasse. Prey hingegen ist imho einfach nur Durchschnittskost, aber das scheint spielerisch eher in dein Gebiet zu fallen - Auch hier kann ich nur zur Demo raten.

Kladderadatsch
2007-01-24, 10:04:59
danke. ich habe auch gelesen, dass die pc-version mehr port als eigenständig ist. warum eigentlich nicht umgekehrt?:|
so gibts bei der pc-version laut 4players neue bugs und die grafik wäre weniger plastisch.

el matador soll nach einer stunde langweilig werden.
..

msilver
2007-01-24, 10:12:38
Prey hingegen ist imho einfach nur Durchschnittskost, aber das scheint spielerisch eher in dein Gebiet zu fallen - Auch hier kann ich nur zur Demo raten.

ok, dass ist hart.

prey ist oldshool, aber auf hohem niveau und mit elementen die es so nicht nicht gab. er findet doch doom 3 und quake 4 gut oder? dann ist prey was für ihn und prey steckt diese titel locker in die tasche. ich würde aber auch empfehlen die demo anzuzocken.

Thorwan
2007-01-24, 10:18:11
danke. ich habe auch gelesen, dass die pc-version mehr port als eigenständig ist. warum eigentlich nicht umgekehrt?:| Um das zu beantworten haben wir ja bereits einige andere Threads ;)
Kurz gesagt: Mit den Konsolen lässt sich mehr Geld verdienen, also wird mehr Arbeit in diese Version gesteckt.

so gibts bei der pc-version laut 4players neue bugs und die grafik wäre weniger plastisch.
Zu den Bugs kann ich nichts sagen, aber auf dem Rechner eines Freundes sah es nicht wirklich anders aus als die 360 Version, on der höheren Auflösung mal abgesehen. Schien mir wie R6: Vegas ein 1:1 Port ohne nennenswerte Unterschiede zu sein.

ok, dass ist hart.

prey ist oldshool, aber auf hohem niveau und mit elementen die es so nicht nicht gab. er findet doch doom 3 und quake 4 gut oder? dann ist prey was für ihn und prey steckt diese titel locker in die tasche. ich würde aber auch empfehlen die demo anzuzocken.
Lustig, ersetzt man bei dir das Wort Prey mit Painkiller, kommt meine Meinung dabei heraus ;). Aber Mawal scheint nicht so arg begeistert von Quake und Doom zu sein, von da her erübrigt sich das wohl:
Solala, gefallen haben mir: :confused:
Doom
Unreal
Quake

Spasstiger
2007-01-24, 10:21:38
Alpha Prime wird auch solide Shooterkost werden, hab die tschechisch-englische Demo durchgezockt und würde anhand der Demo eine Wertung von 80% vergeben. Grafisch erinnert es mich stark an Quake 4, ein wenig an Riddick und entfernt auch an Farcry in den Innenlevels. Spielerisch kommt wohl ein Vergleich mit Quake 4 am Ehesten hin, also stark actionorientiert, aber mit ein paar intelligenten Gameplayelementen wie einem Hacking-Device, mit dem man Überwachungskameras ansteuern, Türen öffnen und Robotor/Fahrzeuge bedienen kann. Bei den Kämpfen gibts immer treibende Musik aus dem Industrialgenre (also eher rockig).
Sonst ist es halt ein linearer klassischer Shooter mit einer gewissen Prise Humor (zumindest in der Demo). Das Spiel nimmt sich nicht so ernst wie Quake 4 oder Doom 3.

Hier die offizielle Homepage von Alpha Prime: http://www.alpha-prime.com/.
Die Hardwareanforderungen sind übrigens auch moderat, bei recommended wird sogar noch eine GeForce FX 5950 Ultra genannt.

Gast
2007-01-24, 17:30:34
Wurde Jedi Knight schon genannt?

knallebumm
2007-01-24, 23:08:01
Grad bei Riddick würd ich mich nach einer gebrauchten Version umsehen. Amazon selbst verschickt nur mit 4.95€ Versandkosten. (Alterscheck)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00064WBFW/sr=1-2/qid=1169676293/ref=sr_1_olp_2/028-9638999-4836540?ie=UTF8&s=videogames
würd mich da mal umsehen oder im gamestar.de Marktplatz.

Gast
2007-01-25, 00:03:48
Grad bei Riddick würd ich mich nach einer gebrauchten Version umsehen. Amazon selbst verschickt nur mit 4.95€ Versandkosten. (Alterscheck)

Riddick kriegst du doch auch im Sauladen, wo ist also das Problem?