PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzards nächstes MMORPG


Gast
2007-01-23, 10:18:42
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=72082

könnt ja mal drüber labern was das sein könnte. die aussage heißt ja nix,es könnte auch erst 2010 kommen

Thorwan
2007-01-23, 10:45:52
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=72082

könnt ja mal drüber labern was das sein könnte. die aussage heißt ja nix,es könnte auch erst 2010 kommen
Diablo Online oder Starcraft Online, was sonst. Ihre anderen erstklassigen Spiele haben sie schon längst aufgegeben. Davon abgesehen würde wohl kaum einer Interesse an Lost Vikings Online haben ;)

Armaq
2007-01-23, 11:16:40
Wenn sie aus starcraft ein MMORG machen wäre ich sehr enttäuscht. Ich hätte gerne ein RTS von Blizzard. Ich sitz immernoch vor WC3.

rotanat
2007-01-23, 11:26:13
Wünschen würde ich mir Starcraft als MMORPG, denn im Bereich der Sci-Fi gab es noch nicht wirklich was gescheites. Wahrscheinlicher halt ich aber ein MMORPG auf Diablo-Basis, da Blizzard meist wenig kreativ ist sondern immer sehr gut kopiert, siehe Diablo > Nethack oder Warcraft > C&C/Dune etc.

[dzp]Viper
2007-01-23, 12:15:59
1. Falsches Forum

2. Ich hoffe nicht, dass die aus Starcraft ein MMORPG machen - wir wollen doch endlich wieder ein richtig gutes Strategiespiel oder?

3. Ich denke es wird Diablo3 werden. Die Diabloreihe eignet sich einfach perfekt für ein MMORPG da es ja schon von Anfang an darauf ausgelegt war nur bisher nicht als MMORPG ;)

DrFreaK666
2007-01-23, 12:17:21
Ich hoffe es wird kein Diablo-Online, ausser es bietet einen guten Solo-Modus.

Winter[Raven]
2007-01-23, 12:22:49
Ihr wart zu schnell für mich ^_^

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=140

Aber ich will kein MMORPG, dafür fehlt mir die Zeit. Es wird echt Zeit für StarCraft 2!!!

Gast
2007-01-23, 12:48:30
;5185864']Aber ich will kein MMORPG, dafür fehlt mir die Zeit. Es wird echt Zeit für StarCraft 2!!!
Sie haben aber eine MMOG Struktur und so langsam müssen sie sich für eine Post-WoW Zeit vorbereiten. Sinnvollerweise sollte sich das Szenario nicht zu sehr mit WoW überschneiden, um WoW nicht zu schnell sterben zu lassen.

Adam D.
2007-01-23, 13:34:55
World of Warcraft II? ;D

Gast
2007-01-23, 15:42:56
World of Warcraft II? ;D

"When we announce our next MMORPG it's not going to be another WoW"


ich schätz doch mal schwer, dass es sich um etwas föllig neues handeln wird, und nicht bloß wieder um eine fortsetzung in form eines mmorpgs

Thanatos
2007-01-23, 15:46:31
Die sollen mal mit ihrem blöden MMORPG aufhören und endlich Diablo III bringen, aber ein ganz normales!

Und wenn sie schon dabei sind wieder etwas düsterer, ähnlich dem ersten. =)

Adam D.
2007-01-23, 16:23:13
"When we announce our next MMORPG it's not going to be another WoW"

ich schätz doch mal schwer, dass es sich um etwas föllig neues handeln wird, und nicht bloß wieder um eine fortsetzung in form eines mmorpgs
Ach wat, dann wird's halt World of Diablo oder World of Starcraft. Irgendeine Marke müssen sie ja ausschlachten, der Erfolg ist ihnen ja sowieso garantiert ... Ergo könnte auch 'ne ganze neue Marke kreiert werden, aber daran glaube ich persönlich nicht ;)

Scoop
2007-01-23, 16:39:28
ich hoffe aber, dass wenn das neue MMORPG rauskommt, das BLizzard sich weiterhin um WoW kümmert!

Thanatos
2007-01-23, 16:44:51
Support in Form von Patches wird es wohl noch geben, aber die Serverkapazitäten werden sie wohl runterschrauben. Dann geht es WoW so wie momentan Diablo II.

Laggy :usad:

Annator
2007-01-23, 17:12:22
Support in Form von Patches wird es wohl noch geben, aber die Serverkapazitäten werden sie wohl runterschrauben. Dann geht es WoW so wie momentan Diablo II.

Laggy :usad:

Noch mehr lag als jetzt? :) Glaub kaum das sie das machen werden solange man zahlende Kunden hat.

HOT
2007-01-23, 17:50:37
Das nächste MMORPG im Diablo Universum. Hat echt ernsthaft damit gerechnet, dass Blizz nochmal sowas wie das Battlenet macht, wenn man dafür auch kassieren kann? Starcraft bietet sich nicht für ein MMORPG an, Games im Sci-Fi sind bisher immer halbwegs gefloppt (bis auf EVE aber das ist was anderes). Blizz braucht die Serie um den Strategiemarkt zu bedienen.

Konami
2007-01-23, 19:20:28
Ich fände ein Starcraft-MMOG genial, gerade weil die bisherigen Sci-Fi-MMOs immer gefloppt sind, und ich glaube nicht, dass das maßgeblich an der Spielumgebung lag. Ein wirklich gutes Game in diesem Genre wäre also was Neues und für mich sehr interessant.

Währenddessen können sie ja ihr Entwicklerteam aufstocken und mit WC4 anfangen. :D

gruntzmaker
2007-01-23, 19:46:58
Ein World of StarCraft wäre nicht gut, WoW das war was anderes aber World of StarCraft... ne sorry das will einfach nicht passen, wie soll denn das allein mit dem Instanzkonzept klappen?

RTS bitte, mit WoW ist der MMORPG Bereich doch eh schon wunderbar abgedeckt und wer setzt schon freiwillig 9 Mio Kunden aufs Spiel, ein Wechsel ist immer ein Risiko... Diablo 3 wär auch gut, obwohl ich nie ein großer Fan der Reihe war.

Gast
2007-01-23, 19:56:41
Ein World of StarCraft wäre nicht gut, WoW das war was anderes aber World of StarCraft...
Warcraft war genauso ein RTS wie Starcraft auch.
ne sorry das will einfach nicht passen, wie soll denn das allein mit dem Instanzkonzept klappen?
Was soll daran weniger klappen als bei WoW?
Ordentliche Designer vorausgesetzt wäre da vieles machbar. Und die hat Blizzard.
Die Idee zwischen ner Menschen-, Maschinen- und Zergwelt hin und her zu reisen finde ich eigentlich sehr reizvoll.
RTS bitte, mit WoW ist der MMORPG Bereich doch eh schon wunderbar abgedeckt und wer setzt schon freiwillig 9 Mio Kunden aufs Spiel, ein Wechsel ist immer ein Risiko... Diablo 3 wär auch gut, obwohl ich nie ein großer Fan der Reihe war.
Eben. Es stehen 9 Millionen Kunden auf dem Spiel. Die hat man und man will sie auch halten.
Sie können nicht davon ausgehen, die nächsten 10 Jahre keine Konkurrenz zu bekommen. Wenn sie als jetzt mit der Entwicklung eines neuen MMOGs anfangen, sind sie frühstens in 5 Jahren damit fertig. Höchste Zeit also ein Nachfolgeprojekt zu starten.

Gast
2007-01-23, 20:26:38
nen world of starcraft wäre der hammer.

allein schon da es in einem unviversum spielt, bietetet es viel viel mehr möglichkeiten als ein wow, das auf 2(3) kontinente beschränkt ist!

ausserdem wäre son scifi mmorpg mal was völlig anderes als der fantasy einheitsbrei und bietet dabei noch massig mehr möglichkeiten an euqipment.

wenn blizz das so gut hinbekommen würde wie wow in sachen gameplay, atmo, etc etc, dann würde das einschalgen wie ne bombe!

das starcraft universum hat noch enorm viel potenzial, mehr als das wacraft universum und dazu ne gigantische fanbase vorallem auch in asien...

Gast
2007-01-23, 20:45:33
Ordentliche Designer vorausgesetzt wäre da vieles machbar. Und die hat Blizzard.
Sie HATTEN ordentliche Designer, viele sind nun weg. Jetzt haben sie mit Furor und Tigole zwei Everraid-Hardcoreraider als Gamedesigner. Tigole hat mal in Everquest eine DoS-Attacke auf einen Server gefahren weil er mit den Änderungen der Paladine nicht zufrieden war. Und woher die Typen kamen, das sah man auch am Content. Eine Raidinstanz nach der anderen mit noch krasseren Items ohne Rücksicht auf die Spielebalnce. Bis PvP zu Instagib-WoW wurde.

Ob Blizzard da noch was auf die Beine bekommt?


Mfg
Die pfiese Priesterin

Konami
2007-01-23, 20:55:38
Sie HATTEN ordentliche Designer, viele sind nun weg. Jetzt haben sie mit Furor und Tigole zwei Everraid-Hardcoreraider als Gamedesigner. Tigole hat mal in Everquest eine DoS-Attacke auf einen Server gefahren weil er mit den Änderungen der Paladine nicht zufrieden war. Und woher die Typen kamen, das sah man auch am Content. Eine Raidinstanz nach der anderen mit noch krasseren Items ohne Rücksicht auf die Spielebalnce. Bis PvP zu Instagib-WoW wurde.

Ob Blizzard da noch was auf die Beine bekommt?


Mfg
Die pfiese Priesterin
Naja, es ist wirklich nicht so, dass alle guten Entwickler weg wären, das sieht man an BC (stimmige Draenei- und BE-Startgebiete und -Quests, viel in den Outlands). Aber du hast teilweise schon Recht, um nochmal ein Game zu machen, das so fasziniert wie WoW am Anfang, müssten erstmal die beiden rausfliegen und wieder eher RP-bezogene Devs reinkommen (und das sage ich, ohne je ernsthaft RP gespielt zu haben :D).

derpinguin
2007-01-23, 20:59:53
ich persönlich würde mich über diablo3 freuen. aber bitte mit ähnlich gutem singleplayer wie in d2. da der multiplayer garantiert eh wieder kostenpflichtig wird ist der für mich gestorben, da ichs nicht einsehe für ein spiel dauerhaft zu zahlen.

Heeragon
2007-01-23, 21:06:19
Was spricht denn gegen starcraft als mmoprg?
Es wäre doch ideal.
Marines wären die Fernkämpfer,Protoss ne Mischung aus beiden mit Magiebegabung und Zerg halt die Nahkämpfer.
Immer nur Mittelalter als Schauplatz auszuwählen wird langsam langweilig.
Was ich mir sehr wünschen würde wär ein MMOPRG im Warhammer 40k Universum, das würde rocken.

Gast
2007-01-26, 13:21:28
Eines vorweg: Ich bin weder WarCraft, noch StarCraft Spezialist. Falls in meinen Ausführungen fehlerhafte Informationen befinden sollten, bitte ich dies zu entschuldigen!

--------------------------------------------------------------------------

Meineserachtens nach würde ein Titel wie "World of StarCraft", wenn es denn die StarcCraft Geschichte fortführen oder auch nachspielen soll (ähnlich WoW), sehr schwer zu realisieren sein.

In WoW haben wir mehrere Rassen (je 5 pro Fraktion) und mehrere Klassen (mittlerweile 9 für jede Fraktion) zur auswahl, was eine ziehmlich große Wahrscheinlichkeit der Individualität garantiert.
Man Unterscheidet sich im aussehen und oder in der Fähigkeit.

Dies sehe ich bei Starcraft nicht. Es gibt nur drei Rassen (Mensch, Zerg und Protoss), wobei die menschliche Seite auch noch innerhalb verfeindet ist (Konföderation vs. "Söhne von Korhal").

Wie soll die Aufteilung der Klassen aussehen? Es gibt keine Fantasie Klassen wie Magier, Hexenmeister oder Schamane! Die einzig mögliche Einteilung wäre ähnlich wie beim Militär mit Panzer- und Flugverband, mit Fußsoldaten oder Elitekämpfern! Und am ende hätten wir ein ähnliches Spiel wie BF2, welches in der Zukunft spielt und versucht eine geschichte zu erzählen!

HOT
2007-01-26, 14:43:33
ich persönlich würde mich über diablo3 freuen. aber bitte mit ähnlich gutem singleplayer wie in d2. da der multiplayer garantiert eh wieder kostenpflichtig wird ist der für mich gestorben, da ichs nicht einsehe für ein spiel dauerhaft zu zahlen.
Dann wird es in Zukunft aber schwierig für dich ein interessantes Game zu finden. Da Komplexität eine Datenbank voraussetzt, wird es in Zukunft immer mehr kostenpflichtige Spieledienste geben. Die Zeit der großen Kostenlos-Onlinegames laufen im RPG Bereich läuft langsam aber sicher ab. Zudem haben kostenpflichtige Games grosse Vorteile: Der Hersteller muss die Funktion sicherstellen, es muss brauchbaren Ingamesupport geben, es dürfen keine Cheater zugelassen werden usw. All das klappt in kostenpflichtigen Spielen recht gut und das freut mich als Spieler. Zudem hab ich den Luxus einer grossen zusammenhängenden Spielwelt, die ich mit anderen Spielern teilen kann und eine grosse Menge an Funktionen, die ich in einem kostenfreien Game nicht hätte. Es gibt immernoch zu viele Leute, die den Aufwand unterschätzen, ein MMORPG zu unterhalten.

Thanatos
2007-01-26, 18:24:00
Dann wird es in Zukunft aber schwierig für dich ein interessantes Game zu finden. Da Komplexität eine Datenbank voraussetzt, wird es in Zukunft immer mehr kostenpflichtige Spieledienste geben. Die Zeit der großen Kostenlos-Onlinegames laufen im RPG Bereich läuft langsam aber sicher ab. Zudem haben kostenpflichtige Games grosse Vorteile: Der Hersteller muss die Funktion sicherstellen, es muss brauchbaren Ingamesupport geben, es dürfen keine Cheater zugelassen werden usw. All das klappt in kostenpflichtigen Spielen recht gut und das freut mich als Spieler. Zudem hab ich den Luxus einer grossen zusammenhängenden Spielwelt, die ich mit anderen Spielern teilen kann und eine grosse Menge an Funktionen, die ich in einem kostenfreien Game nicht hätte. Es gibt immernoch zu viele Leute, die den Aufwand unterschätzen, ein MMORPG zu unterhalten.

Aber er will ja gar nicht sowas wie WoW, genau so wie ich. Ich hätte gerne einfach ein Diablo II mit neuer Optik, neuen gegner,neuen Charakteren, anderer Geschichte usw. und gut ist. :)

Und Diablo II konnte man ja auch scheinbar Jahrelang kostenlos ud imme rnoch kostenlos anbieten, erst seit WoW kam, hatte Diablo ziemliche Probleme.
Woran das nur lag.......:rolleyes:

GAMaus
2007-01-26, 18:33:13
World of Warcraft II? ;D

Sony macht das ja auch...

EQII

gruntzmaker
2007-01-27, 01:05:24
Dann wird es in Zukunft aber schwierig für dich ein interessantes Game zu finden.

Da Komplexität eine Datenbank voraussetzt, wird es in Zukunft immer mehr kostenpflichtige Spieledienste geben. Die Zeit der großen Kostenlos-Onlinegames laufen im RPG Bereich läuft langsam aber sicher ab.

Zudem haben kostenpflichtige Games grosse Vorteile: Der Hersteller muss die Funktion sicherstellen, es muss brauchbaren Ingamesupport geben, es dürfen keine Cheater zugelassen werden usw.

All das klappt in kostenpflichtigen Spielen recht gut und das freut mich als Spieler. Zudem hab ich den Luxus einer grossen zusammenhängenden Spielwelt, die ich mit anderen Spielern teilen kann und eine grosse Menge an Funktionen, die ich in einem kostenfreien Game nicht hätte.

Es gibt immernoch zu viele Leute, die den Aufwand unterschätzen, ein MMORPG zu unterhalten.

So lässt es sich lesen ;). Ach ja stimme dir in allen Punkten zu, in WoW gabs zwar die leidigen Bug-User, aber dafür keine (mir sind keine über den Weg gelaufen) Cheater, wenn man mal davon absieht, dass man Bots eigentlich auch als "Cheat" bezeichnen könnte.