PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss das sein?

Gast
2007-01-23, 10:22:20
Wie ich gerade gesehen habe, hat ein User seine Ignorelistein in seine Sig veröffentlicht. Ich meine, er kann egal wen auf seine IL setzen.
Aber muss man denn gleich damit hausieren, wen man alles so ignoriert? Ich finde, es trägt nicht viel für ein gutes Forumklima bei, weil er quasi dadurch sich selber ins "Abseits schiesst". Wie sieht die Moderation das?

anderer Gast
2007-01-23, 10:34:49
Die Moderation kann und darf nicht alles zensieren.
Der User (ka wer das ist) schießt sich ggf selbst ins Abseits, wie Du selbst geschrieben hast.
Aber: Vielleicht hat der User sogar Recht mit der Veröffentlichung seiner Ignorelist. Denn ohne Grund landen andere User dort ja nicht.

Vielleicht gibt sowas mal einen Denkanstoß?

RainingBlood
2007-01-23, 10:50:35
das ist von Madkiller abgesegnet. Wenn du aber direkt davon betroffen sein solltest (also weil du dich auf der Liste wiederfindest) und dich das stört, dann kannst du mich auch gerne anschreiben und ich lösche den Eintrag.
Die Sig dient nicht dem bashing, das hast du falsch interpretiert.

anderer Gast
2007-01-23, 11:07:38
Aha. Der ist das.
Was solls. Der User diskqualifiziert sich schon durch seinen Avatar.
Daß er die Real-Life Postings von Tombman nicht lesen will, zeugt von dümmlicher Verbohrtheit. Der Mann (Tombi) testet sich die Seele aus dem Leib. Er lügt nicht, er verschweigt nichts. Daß endere User das nicht tolerieren verstehe ich nicht. Das ist Tombmans Welt. Lernen kann man aus seinen Postings immer. Warum? Tombi hat HighEnd Hardware und reizt sie aus. Nur wenige haben das Geld, die Zeit und die Hartnäckigkeit für sowas.

Laßt Tombi testen.

Die gelbe Eule
2007-01-23, 11:11:26
Es gibt User die sich virtuell in Szene setzen wollen, wenn sie polarisieren dürfen. Zumeist sind diese User aber unedeutend und genau das wissen sie auch. Attention whore ist eigentlich der beste Begriff dafür ...

darph
2007-01-23, 11:20:22
Die Moderation kann doch.
und darf nicht alles zensieren. doch.

Tut sie aber nicht, auch wenn Manche das nur ungern begreifen mögen. Aber das ist nicht Thema des Threads.

Also: Jemand kann ruhig schreiben, wen er auf seiner Ignore-List hat. Daß man jemanden nicht mag ist ja keine Beleidigung an sich - welchen Effekt das in der "Öffentlichkeit" auf denjenigen, der diese Signatur an sich herumträgt hat, soll uns egal sein. Wenn sich jemand derart unbeliebt machen möchte, ist das sein Problem.

Niemand muß den anderen mögen.

Das ganze findet aber seine Grenzen genau dort, wo diese Leute persönlich angegriffen werden. "Der ist in meiner IL, weil er ein dummes arrogantes Arschloch ist" - zum Beispiel. Das wird nicht toleriert werden.

Eine einfache Liste stellt aus unserer Sicht kein Problem dar. Aber sie sollte besser nicht kommentiert werden.

Aus persönlicher Sicht: Ich finde die Benutzung der IL an sich schon überflüssig, es kund zu tun, wer da drauf steht, ist ist provokativ und aufmerksamkeitheischend. Ich verstehe nicht, was das bringen soll, außer Zwist und Streit. ;( Ob es dann auch dazu kommt oder nicht, daran sind dann aber auch Andere beteiligt. ;)