PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX-Platte im PC?


BAGZZlash
2007-01-23, 10:46:03
Hi!

Hab' hier 'ne Samsung SP0802N (80 GB IDE) aus 'ner getweakten XBOX von 'nem Kumpel. Da die XBOX inzwischen ersetzt wurde, soll die Platte nun ihren Lebensabend im PC verbringen.
Das BIOS erkennt die Platte auch, aber sie wird unter Windows nicht angezeigt, d.h. die Datenträgerverwaltung zeigt das Ding nicht mal an. Also hab' ich mir gedacht: Low-level-Format. Das Samsung-Tool "HUTIL" lehnt es jedoch relativ kommentarlos ab, die Platte zu low-leveln ("Command aborted"), und das Freeware-Tool "Hard Disk Low Level Format" läuft zwar durch, zeigt aber nur haufenweise diese Fehler hier an:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/HD1.jpg

Nach Booten von der Windows-CD zeigt das Setup diesen Mist hier an:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/HD2.jpg

Hat jemand noch 'ne Idee, wie ich hier weiterkomme?

Gast42
2007-01-23, 13:34:12
eventuell hat die platte keine normale firmware, damit man sie nicht normal weiterverwenden kann (wie z.B. die 5GB Platten im creative zen mikro).
seltsam ist vor allem, dass win sie als 000 (wie deine erste platte ebenfalls) erkennt.
du kannst sie ja mal unter knoppix mit nullen vollschreiben, um eventuell seltsame partitionierungen oder bootsektoren zu beseitigen. wenn allerdings meine erste vermutung zutrifft, hilft das auch nicht.

tombman
2007-01-23, 13:37:20
die Platte ist LOCKED. Das muß sie auch sein, wenn sie in der Xbox gearbeitet hat. Wie man sie unlocked sollte entweder der wissen der sie gelocked hat oder google...

tombman
2007-01-23, 13:41:57
schau mal hier
http://www.hddunlock.com/

Du hast Glück, dein Laufwerk ist supported von dem tool -> Problem gelöst ;)

captainsangria
2007-01-23, 13:45:38
schau mal hier
http://www.hddunlock.com/

Du hast Glück, dein Laufwerk ist supported von dem tool -> Problem gelöst ;)tool ist kostenpflichtig?
http://www.hddunlock.com/purchase/

eraser-x
2007-01-23, 13:53:31
google nach dem unlook xbox hdd dann findest du dazu tools
der rest ist naja nicht so erwünscht hier im forum zu schreiben ;)

mfg

BAGZZlash
2007-01-23, 20:17:17
Hi!

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Bei meiner Platte kostet der Spaß also 10$? Beim derzeitigen Wechselkurs gar nicht mal so teuer...
Trotzdem: Das Programm lässt sich auch nicht dazu überreden, auch mal so zu funktionieren, da es ohne Internetverbindung zum Validierungsserver gar nicht erst anfängt zu arbeiten. Und die einschlägigen Suchmaschinen (altavista.box.sk oder wie das nochmal hieß ["I'll be back"]) finden da auch keine Möglichkeit. Mal sehen, ob ich da evtl. noch selbst Hand anlegen kann...
In diversen Foren zur XBOX finden sich auch Berichte von Usern, die die Platte in der XBOX starten und dann im laufenden Betrieb an den PC hängen und dann das (von der XBOX für diese Session freigeschaltete) Passwort deaktivieren. Mal sehen, ob ich das mal mit 'nem alten PC versuche, dafür muß ich aber erstmal die XBOX wieder flott machen.

Soviel nur zur Info, nochmals danke! :smile: