PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeon 9700 Pro unter Linux?


Xanthomryr
2002-09-30, 18:52:44
Also ich bekomme in ein paar Tagen eine Radeon 9700 und mache mir jetzt Sorgen dass ich dann kein Linux mehr benutzen kann.
Weiß einer wie es da mit Treibern aussieht, ich möchte nämlich nicht nur wegen der Graka auf Linux verzichten. :(

Matrix316
2002-09-30, 19:53:03
Benutzen dürfte gehen (wahrscheinlich). 3D (wahrscheinlich) erstmal nicht. =)

ActionNews
2002-09-30, 20:30:56
Mit dem Framebuffer Treiber dürfte sie auf alle Fälle laufen, aber halt extrem langsam und ohne Sachen wie OpenGL oder Xvideo!
Wenn mich aber nicht alles täuscht gibt es doch bereits Linux-Treiber für die X1-Karten, oder nicht? Vielleicht gehen die?

CU ActionNews

Xanthomryr
2002-09-30, 21:02:18
Naja, nicht zocken/Video wäre nicht so schlimm, hauptsache ich kann alles andere machen.
Ich hoffe mal dass es irgendwann mal einen Treiber für die 9700 gibt´.
Für alle anderen Ais gibt´s ja schon welche.

ActionNews
2002-10-01, 14:22:38
Hallo! Auf www.tommti-systems.de gibt es jetzt zumindest die Info, dass die Linux-Treiber für die Radeon9700 gute Fortschritte machen :) (Jetzt funzt auch UT2003)! Ich denke du kannst also beruhigt sein :)!

CU ActionNews

Xanthomryr
2002-10-01, 15:21:35
Originally posted by ActionNews
Hallo! Auf www.tommti-systems.de gibt es jetzt zumindest die Info, dass die Linux-Treiber für die Radeon9700 gute Fortschritte machen :) (Jetzt funzt auch UT2003)! Ich denke du kannst also beruhigt sein :)!

CU ActionNews

Yeah, danke für die Info. :D