PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy für meinen Vater - Entgegen dem Trend


DickZ
2007-01-23, 15:43:15
Hi Leute,

hoffentlich kennt sich jemand von euch gut mit aktuellen Modellen aus.

Folgenden Situation:

Mein Vater ist Grobmotoriker und hat immer noch sein altes Nokia 6210. Langsam gibt hier jedoch der Akku auf und er hätte gern ein neues.

Wichtigsten Merkmale sollten sein:

- großes Display UND große Schrift (... einstellbar)
- größere Tasten, also kein Sony Ericsson W800i! Zu kleine und zu nahe an einander.

Ich denke mal es werden in erster Linie Klapphandys in Frage kommen, da diese mehr Platz bieten.

Hat jemand Vorschläge ?

Das gute A
2007-01-23, 15:51:07
Nokia 6131, hat mein Vater auch und er passt genau zu deinem :D

Grobmotoriker und kennt sich kaum aus mit Handys, mit diesem kommt er aber gut zurecht:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6131/startseite/198728.html

Grüße

Haarmann
2007-01-23, 15:56:48
DickZ

Reichte da ev ein einfaches Razr?

r.
2007-01-23, 16:03:45
Ich empfehle ja gerne das BenQ-Siemens S68,das hat ein großes Display,große Tasten,nur es ist halt ein Siemens,was viele mittlerweile abschreckt....


Mein Vater hat das Nokia 6021 und ist voll und ganz zufrieden,kommt recht gut mit klar :cool:

Gast
2007-01-23, 16:49:36
Ich empfehle ja gerne das BenQ-Siemens S68,das hat ein großes Display,große Tasten,nur es ist halt ein Siemens,was viele mittlerweile abschreckt....
Für 70 Euro auf jeden Fall ein tolles Handy.

DickZ
2007-01-23, 17:30:04
@6131: Scheint gute Tasten und ein größeres Display zu haben. Das werde ich mir mit ihm mal anschauen.

@Razr: Auch eine gute Idee, wie lange hält da so der Akku ?

@6021: Das Handy kenne ich. Ich denke das Display wird zu klein sein

@S68: Siemens-BenQ sind bei o2 nicht im Angebot !

Besten Dank :smile:

malle
2007-01-23, 17:45:25
Samsung SGH-X820 ?

DickZ
2007-01-23, 17:47:05
Samsung SGH-X820 ?
die tasten sind verdammt nah aneinander ... und noch recht klein. mit den dicken 'wurschtfingern' ist das echt ein problem :redface:

Dktr_Faust
2007-01-23, 19:33:27
Versuch mal bei ebay ein gebrauchtes 8850 zu bekommen. Das sieht schick aus, hat eine gute Gesprächsqualität und die Bedienung ist allerreste Sahne (auch wenn die Tasten auf den ersten Blick total popelig aussehen) - das ist das Handy, mit dem meine Eltern glücklich sind bzw waren.

Das beste wird aber wahrscheinlich sein, Du schleppst Deinen Dad mal zum Elektronikmarkt und lässt ihn dort die Tasten ausprobieren.

Grüße