PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstocken


Voodoo2150
2002-09-30, 18:57:46
Wenn ich bei meinem Rechner von einer IBM Festplatte MP3´s höre dann stockt der sound öfters, wenn man auf die Festplatte zugreift. Wenn ich aber das Lied auf meine SCSI Festplatte spiele funktioniert das alles einwandfrei.

An was liegt das?

barracuda
2002-09-30, 22:17:15
Winamp? Setze mal in den Optionen die Priorität auf 'hoch', auch wenn das nicht empfohlen wird. Und, ähm, die IBM Pladde ist doch nicht etwa eine aus der DTLA- oder IC-Serie? Wenn ja, klackt die Platte manchmal beim Zugriff? Dann ist sie nämlich dabei, sich von dieser Welt zu verabschieden.

Seraf
2002-09-30, 22:58:38
Gib mal dein System an!
Und welches Betriebssystem du hast.

Busmastertreiber auf DMA gestellt?

Schon Via 4in1 installiert (www.viaarena.com)?

Voodoo2150
2002-10-01, 14:58:12
Also ist ein P4 @ 2,4 Ghz mit einem ABIT Th7-2 Board. Ich hab alle Treiber installiert. Ich benutze die On-Board Soundkarte, aber an der liegt es nicht weil es mit einer anderen auch passiert. Die IBM Festplatte ist eine ICirgendwas mit 60GB und war auch schon einmal kaputt aber ich glaub an der liegt es auch nicht weil ich jetzt festgestellt habe das wenn ich die Mp3 auf meine Seagate SCSI Festplatte spiele das selbe Problem kommt. Außerdem nicht nur bei WINAMP sondern bei allem was mit Sound zu tun hat. (Warcraft usw.)

Ich habe diese Probleme seit ich bei mir einen Router eingerichtet habe, ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Viehleicht liegt es ja daran.

Außerdem funktioniert bei mir der Intel Application Accelerator nicht. Immer wenn ich den installieren gehen viele Sachen nicht mehr. Kann ja auch daran liegen, oder?

Also mal eine Zusammenfassung:
An der Soundkarte kanns nicht liegen
An der Festplatte kanns auch nicht liegen
Am IDE Controller kanns auch nicht liegen

MFG

Voodoo2150
2002-10-05, 13:03:32
weiß denn da keiner RAT?

Snake-x
2002-10-07, 18:29:00
An Winamp denke ich brauchste nix rumstellen, denn MP3´s und gleichzeitig am PC arbeiten funzt sogar mit nem ollen 300Mhz Cyrix für Socket7.
Das Problem wird entweder an deinen Treibern liegen oder an einem Programm was Windows beim StartUP bootet.
Falls Du Win98 oder so hast einfach mal msconfig aufrufen und nachgaffen was da alles überflüssige mitgeladen wird. Wer weiß, vielleicht liegts auch an nem Virenscanner der zuviel Ressorcen zieht oder so.

cu Snake-x

Kane02
2002-10-08, 21:03:26
Schmeiss mal sämtliche Programme aus dem Autostart.
Dazu Festplatte defragmentieren. Evtl neuer Soundtreiber für Onboard-Sound installieren.

Neueste Mainboardtreiber drauf!

mofa84
2002-10-08, 22:32:41
Ich hab das gleiche Prob, auf nem Celi 466.

Sind 2 IBM-Pladdn drin, aber klackert nix!

Legolas
2002-10-08, 22:42:43
Originally posted by barracuda
Winamp? Setze mal in den Optionen die Priorität auf 'hoch', auch wenn das nicht empfohlen wird. Und, ähm, die IBM Pladde ist doch nicht etwa eine aus der DTLA- oder IC-Serie? Wenn ja, klackt die Platte manchmal beim Zugriff? Dann ist sie nämlich dabei, sich von dieser Welt zu verabschieden.

Meine Maxtors klacken auch ab und an und laufen jetzt teilweise schon über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme...

barracuda
2002-10-08, 23:02:01
Originally posted by Legolas


Meine Maxtors klacken auch ab und an und laufen jetzt teilweise schon über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme...
Na denn mal weiterhin toi toi toi.