PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es diese Kabel?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-23, 16:30:40
Hallo, ich suche ganz Spezielle Kabel für meinen PC, und zwar:


Ich habe mein PC ca. 2m von meinen verglasten Balkon zu stehen.
Nun ist mir eingefallen, da ich ja ein paar Lüfter drin habe, und der PC nicht grade SOOOO leise ist, das ich das GEHÄUSE auf meinen verglasten Balkon hin stellen kann.

1) Da ist es Kalt (auch wenn die Fenster ZU sind)
2) Dann höre ich den PC nicht mehr
3) gute Temps

OK, dafür bräuchte man aber natürlich verlängerungskabel für:

-Maus (usb)
-Tastatur (usb)
-Monitor
-Headset/Boxen

So, Strom habe ich aufm Balkon, also da brauche ich kein Langes, da schliesse ich eine Steckdosenleiste an, und da kann dann mein PC/Monitor/Lautsprecher alles ran.

Also und nun meine frage, währe das OK, gibt es diese Kabel alle??

Also z.B. verlängerungskabel für USB habe ich gestern erst gesehen, daher ist mir das eingefallen. Bloß Monitor Kabel, gibt es da ca. 3m oder sowas?

Oder auch vom Headset/Boxen, kann man das alles machen??


So, nun werden sich viele fragen, was dann im Sommer ist, ich muss dann mal sehen, weil im Sommer kann ich den PC notfalls dann immer rein holen, weil da ist es dann auf dem Balkon schon so heiß, da kommt dann nicht mehr so viel freude auf.

mfg & vielen dank

Trap
2007-01-23, 16:47:24
Dann darfst du den Rechner beim Wetter aktuell aber nie ausmachen, Kondenswasser im Rechner ist nicht lustig.

Die Kabel gibt es.

ZapBee
2007-01-23, 16:50:39
Würde ich rein gefühlsmäßig nicht machen. Stichworte: Luftfeuchtigkeit, große Temperaturschwankungen. Beides nicht gesund für empfindliche Elektronik.

Zap

Nvidia5
2007-01-23, 17:21:34
Die HDD's mögen das aber auch ned wenns drausen dann 0°C hat. Wenns dann einmal laufen und dann so 10°C selber haben wirds gehen, aber unter 0°C würd ich die HDD's nie starten.

Bandit_SlySnake
2007-01-23, 17:23:20
Beantworte mal selber die Frage warum OCler nicht ihren Computer in einen Gefrierschrank stellen.

-Sly

Gast
2007-01-23, 17:26:28
DAS würde ich niemals versuchen...
die idee ist ganz nett aber in der praxis wirst du das nicht so hinbekommen.

Kinman
2007-01-23, 17:26:54
Beachte obige Posts, sonfern es auf Deinem Balkon zu Temperaturen < +10°C kommt!
Ansonst: Ja es gibt für alles was du brauchst Verlängerungskabel

mfg Kinman

Räuber Hotzenplotz
2007-01-23, 17:50:21
OK, dafür bräuchte man aber natürlich verlängerungskabel für:

-Maus (usb)
-Tastatur (usb)
-Monitor
-Headset/Boxen


Soweit mir bekannt gibt es alle diese Kabel, wobei gerade bei einer Monitorverlängerung das Bild aber leiden kann.

Zum Kondenswasser:

Das bildet sich nur an kalten Oberflächen. Wenn die Oberfläche wärmer als die Umgebungtemperatur ist, was beim PC dankt der Abwärme eigentlich immer der Fall ist, bildet sich kein Kondenswasser.

Aber:

Es gibt Herstellerangaben zum Temperaturbereich in dem die Bauteile laufen. Auf diese Angaben muss geachtet werden.

huha
2007-01-23, 18:00:53
Monitorverlängerungen gibt es, sind aber lediglich für digital angeschlossene Bildschirme empfehlenswert. Der Rest ist absolut unproblematisch, für USB würde ich dir aber zu aktiven Verlängerungen raten.

-huha

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-23, 18:04:32
naja, also ich kann euch nur sagen, das es auf meinen balkon ziemlich jkalt ist, also wenn ich z.B. meine tür zum balkon ZU habe, und in meiner wohnung es normal warm ist, und ich dann aufm balkon gehe, da ist es dann richtig kalt.

Naja ich glaube ich werde es dann lassen, weil wenn ich den PC mal aushabe, und ich wirklich nen kalt start mache, und das nicht gut sein soll für die HDDs, dann lass ich es besser.

trotzdem danke ...

mfg

huha
2007-01-23, 18:10:14
Was heißt "kalt?" 10°C ist auch kalt und für sowas wie einen PC völlig unbedenklich, solange deine Wohnung nicht gerade eine Sauna ist.

-huha

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-23, 19:14:48
naja, also ich habe da kein Termometer, aber es ist da so kalt, das wenn ich dann meine verglaste front auf mache, dann wird das da nicht VIEL kälter, also keine ahnung, und es ist ja nichtmal so, das es jetzt schon richtig kalt ist.

Wenn es z.B. bald richtig kalt werden würde, und auf mein balkon dann unter 0°C wird, dann is es ja scheisse, und das heraus zu finden möchte ich auch nicht.

mfg

ps: Bei welcher Temperatur sollte man vielleicht ne bessere Kühlung kaufen? (beim AMD64 X2-3800+ @ 2x2800Mhz by 1,375vcore - da mein VID3 Mod kein standard vcore mehr macht :P)


mfg