PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera legt den Rechner lahm!


Gast
2007-01-23, 17:09:45
Wie kann das sein? 70% Last und alles nebenbei (Zb. deinstallation) dauert ewigkeiten oder mp3s/videos bringen aussetzer.

Quaker
2007-01-23, 17:17:55
Hatte ich auch schon, vorallem wenn der Rechner/Opera 24h am Tag läuft.
Einfach mal PC neu booten - falls nicht schon gemacht.

littlebig
2007-01-23, 20:34:45
Hast Du Widgets am laufen??? Die sind als nicht sehr Ressourcenschonend programmiert! Zum Beispiel belastet das SimAquarium meinen Rechner zu 50 bis 70 Prozent!

little

Gast
2007-01-24, 12:34:02
Nö. die sind halt dabei, hab aber da nix mit zu schaffen

Gast
2007-01-25, 13:55:37
Noch son Nerver ist die consolewars.de seite. da geht dann bei op garnix mehr. reagiert nicht auf anklicken, schließen kann man den tab auch nicht. grrr

captainsangria
2007-01-25, 14:19:16
reduziere mal den cache, den opera verwenden darf auf ~5mb. ist irgendwo in den einstellungen.

Thanatos
2007-01-25, 16:16:31
Noch son Nerver ist die consolewars.de seite. da geht dann bei op garnix mehr. reagiert nicht auf anklicken, schließen kann man den tab auch nicht. grrr

Hmmmm, also consolewars erzeugt bei mir zwar 87% CPU Auslastung (1,4ghz XP-M) und die Seite läuft etwas langsamer (also die Flash Animation), aber Opera lässt sich bedienen wie eh und je.

Vielleicht mal das Flash Plugin aktualisieren?

(9.02)

Rooter
2007-01-25, 18:18:28
Auf consolewars.de hab ich 40-60% Last, läßt sich alles normal bedienen. Flash ist v8.0.24.0

MfG
Rooter

Gast
2007-01-26, 11:50:50
60-85% Last ist doch nicht normal. Liegts nur am Flash, die Figur die da immer rumläuft und der Textscoller ist doch Java oder? Jedenfalls abartige Last, wenn man da mal 5 Seiten aufmacht. Hab Sun Java Env. 1.5 laut About

Rooter
2007-01-26, 20:12:27
Auf der Gurke mit der ich mich auf der Arbeit rumschlagen muss (Celeron < 1GHz :rolleyes:) krallt sich die Seite auch 100% CPU. Bedienbar ist sie schon noch, wenn man mal von Bedienbarkeit reden will bei einer Reaktionszeit von ~30 Sekunden auf jeden Mausklick... :|

Die beiden Flashkomponenten der Seite, oben die Laufschrift und die Animation darunter, sind absolut sauig programmiert.
Wenn man im Content Blocker http://www.consolewars.de/*.swf blockt ist Ruhe (CPU <1%).

MfG
Rooter

Thanatos
2007-01-26, 20:29:02
Da wir ja hier so schön bei thematisch bei Flash rumgurken.


Wie kann man den scheiß ton abstellen? Denn das schießt mir immer halb die Boxen raus, da wohl Flash die wav lautstärke Regelung nutzt, welche bei mir auf 80% feststeht, da ich winamp per DirectAudio regele. ;(

Gast
2007-01-27, 11:56:34
Wird mal Zeit das Flash ordentlich verklagt wird. Das Programm ist nur noch Belästigung und blockiert jeden Rechner. Kann nicht angehen, das man 30s auf ne Reaktion wartet wegen dem Scheiß, nur weil Flash immer volle Qualität anzeigen muß. Gibts da nirgends einen fucking Hack, damit Flash im lowest Quality Mode läuft. Eine fette Sammelklage muß her.

sei laut
2007-01-27, 12:32:22
Ist, um Opera zu verteidigen, kein alleiniges Problem von ihm. Hab hier den Feuerfuchs 2 am Rennen und der borgt sich von meinem 2Ghz Celeron-M auch bis zu 20% auf consolewars.com, wenn ich die Flashdinger aktiviere. (hab flashblock drin, weil ich nur die sehen will, die ich wirklich brauch)

g-string 3
2007-01-27, 12:43:13
gibt es für opera nen flashblocker?
Wenn ja, wie installiere man den?

Thanatos
2007-01-27, 13:04:37
Installier doch einfach das Flash plugin nicht. :)

g-string 3
2007-01-27, 13:07:29
Welches?
Das von Adobe?
Oder ein spezielles von Opera?

Das Adobe plug-in habe ich bereits drauf

Gast
2007-01-27, 15:46:31
Blöderweise ist Opera der einzige Brauser, der youtube flash-videos vergrößern kann.

g-string 3
2007-01-27, 15:51:08
Und das ist nicht der einzige Vorteil

Rooter
2007-01-27, 20:46:56
Das Flash-Plugin (NPSWF32.dll) kann man zwar löschen aber ich könnte mir vorstellen das man dann ständig die Installation des selbigen empfohlen bekommt. Ausserdem wäre Essig mit YouTube.

Man kann auch einfach F12 drücken und die Plugins deaktivieren, das gilt dann aber halt für alle Plugins.

Am elegantesten dürfte diese Methode sein, sie ist aber mit ein paar Minuten Arbeit verbunden :
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=25

MfG
Rooter

Mr. Lolman
2007-01-27, 20:55:10
Wie kann das sein? 70% Last und alles nebenbei (Zb. deinstallation) dauert ewigkeiten oder mp3s/videos bringen aussetzer.

Opera mit dem Befehl "start /belownormal c:\programme\opera\opera.exe" starten. Dann kann man auch noch nebenbei arbeiten, wenn sich der Opi wiedermal 100% CPU genehmigt...

Thanatos
2007-02-10, 19:45:16
Hmmmmm, also jetzt ahbe ich das Problem auch, dass sich Opera durchgängig 99% CPU Zeit klaut, was zwar nicht sonderlich schlimm ist, da es auf niedriger Priorität läuft, blöd aber allemal.

Trat auf, nach dem ich mal wieder einen neuen weekly eingespielt hatte.



Mit der neuen version, gibt es jedoch keine Probleme mehr. :)

Version
9.20
Build
8713