PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit dem Antec Titan 550?


looking glass
2007-01-23, 18:14:05
Hi,

meine Frage bezieht sich auf den Einsatz als geräuscharmer, per normaler Standardkomponenten im Silentbereich (sprich silentlüfter, bzw. gedrosselte 120iger und 92iger Standardlüfter) benutzter Case.

Kein High End, also kein SLI, kein Raid 5 oder ähnliches, sondern es soll möglichst Leise sein, ohne das man gleich ein Vermögen in silent und/oder Wasserkühllösungen ausgibt.


Ich hab das per Zufall gefunden, aber die Angaben zu verwendeten Materialdicke wären, glaub ich, sehr gut, dürfte nicht zum klappern neigen, oder gross als Resonancekörper dienen. die Festplatten können wohl gleich in Käfigen eingebaut werden, was mir zusagt. Vorne dürften 2 92iger auf jeweils 5 oder 7 Volt getrimmt genug Luft einbringen (und Staubfilter bekommt man sicherlich auch davor, hinten den 12er auch reduziert laufen lassen (5 volt, Rest über Netzteil). Die Klappe scheints, kann man auch noch abdämmen, um die Laufgeräusche eines DVD Laufwerks zu reduzieren.


Angedacht wäre sowas wie ein E6600 Intel Prozzi (gekühlt von einem Thermalright SI 120, oder XP 90), ne Nvidia 7950 blablubb, oder 8800 GTS, XiFi, TV Karte, 2 GB Ram und 2 normale 7200er HDD (kein Raid).

Müsste doch recht leise werden oder? Also wen ich vom Gehäuse ausgehe.



Ist das hier, wens interessiert:

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=01550


Das Antec 180 ist ja auch sehr nett, leider schliesst es sich etwas aus, durch den nach oben ausblasenden Lüfter, der Standplatz ist nun mal nach oben hin durch eine Ablageplatte des Tisches begrenzt...

MfG
Look