PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ebay] Angebot entfernt, weil angeblich links darin waren?

Die_Allianz
2007-01-23, 18:27:41
Hallo,

bin grad echt stinksauer. Ebay hat mein angebot entfernt, weil links darin gewesen sein sollen! Lief seit So. Schon mehrere Gebote vorhanden. Was macht das für einen Eindruck, wenn die potentiellen Käufer nun eine abgebrochene Auktion vorfinden?!

im Text kam einmal 'nokia.de' vor! Meiner Definition nach ist das kein link! Also es waren keine html-Tags oder so drum; nur der Text

Ist das normal?

Was soll der scheiß? ist das rechtens? Wie wäre es mit mal anschreiben, so dass ich den text ändere? oder sie löschen den "link". Nein, ganze auktion zu.

PS: Natürlich hab ich ebay schon angeschrieben, rechne aber mit keiner antwort; telefonisch geben sie über abgebrochene auktionen keine auskunft. Sauhaufen

EDIT:
Hallo mods; bitte ins OT schieben.sry

DEAF BOY
2007-01-23, 18:44:11
Da hat eBay leider recht.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html

Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.

Die_Allianz
2007-01-23, 18:49:40
Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon

Muhaa!!
Wie geil!

Versuch mal einen Text ohne TEILE von URLs zu schreiben!
Da können sie ja schon bei der Erwähnung des Wortes 'Nokia' die auktion zu machen. Ist ja auch ein teil.

ed1k
2007-01-23, 18:56:11
Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.

damit ist z.B. w w w.xxx.de oder nokia.de gemeint (als Bsp)

Und wie bereits gepostet, steht in den Ebay-regeln, dass es verboten ist...

greetz
eD

Die_Allianz
2007-01-23, 19:01:39
damit ist z.B. w w w.xxx.de oder nokia.de gemeint (als Bsp)

so steht das nirgends! Das sind deine beispiele. Ab wann und wie es ein link ist ist nicht definiert! Mit .de, schon ohne?; willkür!

Abgesehen davon wäre das problem mit einer nachricht an mich in 3 min erledigt!
Jetzt kann ich die auktion nochmal starten und habe bestimmt schon einige käufer weniger:mad:

michi.be
2007-01-23, 19:55:27
Gut das du den Thread aufgemacht hast.
Ich wollte auch Auktionen reinstellen und auf Seiten wie Ciao.de verweisen, wo das Produkt kommentiert wurde.

Werd dann wohl zitieren müssen. Naja. Die kontrollieren sicher so viele Auktionen am Tag dass die keine ZEit haben da groß Nachrichten zu schicken an die User.

PS: Cool PoE in deiner Sig, für die Mod bau ich dort Häuschen. Das Internet ist echt nen Dorf. :)