PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung USB Stick - Große Unterschiede bei Leistung und Marken?


easie
2007-01-23, 18:42:24
Hallo!

Möchte mir gerne einen USB Stick zulegen. Hab jetzt grad mal ein bisschen rumgeschaut, bei Amazon, Alternate etc.
Es wird entweder zum einen die Geschwindigkeit bemängelt oder irgendeine Kleinigkeit am Äußern. Hab mal 2 Stück rausgesucht, sagt mal ganz kurz eure Meinung... :)

TrekStor: http://geizhals.at/deutschland/a128532.html
SanDisk: http://geizhals.at/deutschland/a137366.html

Was ist denn zu den Marken Kingston oder Transcend zu sagen?

Wenn ich mir jetzt unnötig Gedanken mach, da das hier eh Jacke wie Hose ist, sagt mir das und ich bestell ausem Bauchgefühl heraus!:D


Schonmal gracias,

easie

Dktr_Faust
2007-01-23, 19:22:19
Also in der aktuellen HardwareLUXX printed haben sie einen Vergleichstest:

Gut sind Corsair FlashVoyager, Kingston DataTraveler und Lexar Jumpdrive Lightnigh. Der Corsair/Lexar haben hohe Geschwindigkeit bei großen Dateien, während der Kingston eher für kleine Dateine gut ist.

Grüße

easie
2007-01-23, 19:26:23
Also in der aktuellen HardwareLUXX printed haben sie einen Vergleichstest:

Gut sind Corsair FlashVoyager, Kingston DataTraveler und Lexar Jumpdrive Lightnigh. Der Corsair/Lexar haben hohe Geschwindigkeit bei großen Dateien, während der Kingston eher für kleine Dateine gut ist.

Grüße
Oh, danke! Die Kingston schaue ich mir jetzt nochmal genauer an! :)

easie

Dktr_Faust
2007-01-23, 19:30:00
Kann das auch selber bestätigen...ich hab den Corsair und wenn ich 250MB drauf packe, dann sind die ratzfatz drüben, während so 10MB Dateien verhältnismäßig deutlich länger dauern.

Grüße

easie
2007-01-23, 19:34:44
Kann das auch selber bestätigen...ich hab den Corsair und wenn ich 250MB drauf packe, dann sind die ratzfatz drüben, während so 10MB Dateien verhältnismäßig deutlich länger dauern.

Grüße
Der Corsair gefällt mir von der Optik nicht sooo prickelnd!;(

Bubba2k3
2007-01-23, 19:36:56
Ich habe auch den Corsair Flash Voyager (1GB) und kann das nur bestätigen, die Lese-und Schreibgeschwindigkeiten sind schon ziemlich schnell. Das Einzige, was ich im nachhinein bereue, dass ich nur den mit 1GB genommen habe. Ansonsten bin ich damit mehr als zufrieden.

easie
2007-01-23, 19:41:25
Ich find der Corsair sieht aus wie son Flummi, obwohl die Leistung natürlich optimal ist, wie ihr selbst sagt! :)
Ich denke es wird auf den Kingston hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IMAL24 oder auf den Trekstore oben hinauslaufen!

easie

Yups
2007-01-23, 19:56:17
So einen ollen Kingston habe ich schon mal geschrottet. Muss aber ein Vorgänger gewesen sein (nur 256MB) :(

easie
2007-01-24, 17:11:09
Nach langem hin und her wurd mir das doch zu blöd!:D Es gibt ja 35 678 Sticks, die für mich in Frage kämen!
Hab mir dann ratzfatz den TrekStor von dem Link oben bestellt!

easie

ux-3
2007-01-24, 17:25:31
Von den Trekstores sind mir mehrere kaputt gegangen, die würde ich nicht wieder kaufen.

Yups
2007-01-24, 17:44:48
Von den Trekstores sind mir mehrere kaputt gegangen, die würde ich nicht wieder kaufen.

bisschen spät :D Naja, bei meinem Dad läuft so einer - zuverlässig ;)

easie
2007-01-24, 17:47:59
Von den Trekstores sind mir mehrere kaputt gegangen, die würde ich nicht wieder kaufen.
Ich werds sehen, bin auch kein hardcore Nutzer dieses Sticks und gehe sicher gefühlvoll damit um!:D