Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - was kam und was dachten wir???

NiCoSt
2007-01-23, 19:48:28
Hallo!

Also ich hab das in letzter zeit nichtmehr so mitbekommen:

afaik wird doch windows erst im märz veröffentlicht für privatkunden. warum reden leute hier im forum, das sie es "mal kurz installieren" um dies und das zu testen? woher haben die das?
und zum wichtigeren wollte ich mal wissen ganz objektiv:

Es gab doch soviel panikmache aufgrund dieser maßnahmen in vista, die nur "autorisierte software" und sowas zulassen sollten. ich kann mich entsinnen das alle befürchtet haben es würdde keine open source sachen auf vista mehr geben. Ist das nun gekommen oder nicht?

Was ist eigentlich außerdem aus diesen Dingen geworden die erkennen sollten, ob man eine original software hat oder nicht? es gab doch etliche petitionen usw dagegen, wenn cih mich recht entsinne. Ist da nun alles da oder nicht?

habt ihr eigentlich keine angst, wenn ihr z.b. bedenkt, dass MS mit der NSA zusammengearbeitet hat oder die möglichkeiten die MS hat, euern PC gläsern zu machen? Ich meine, ich will nicht wissen was da alles reinprogrammiert wurde. Bei XP war das doch auch so, bis uns Antispy so manches gezeigt hat...

Gast
2007-01-23, 19:51:05
Bei XP war das doch auch so, bis uns Antispy so manches gezeigt hat...

Paranoia? AntiSpy hat gar nichts gezeigt. Das Tool bietet lediglich eine Zusammenfassung von Einstellungen, die jeder auch ohne diesen Noob-Tool vornehmen kann.

NiCoSt
2007-01-23, 19:52:20
was in der übersicht betrachtet irgendiwe schon zeigt in welche richtung MS ging... das wollte ich damit sagen

Black-Scorpion
2007-01-23, 19:53:42
Der off. Termin ist noch immer der 30.01. und war nie März.
Einige Shops verkaufen es jetzt schon.

Gast
2007-01-23, 20:16:10
Paranoia? AntiSpy hat gar nichts gezeigt. Das Tool bietet lediglich eine Zusammenfassung von Einstellungen, die jeder auch ohne diesen Noob-Tool vornehmen kann.habs erst gestern wieder installiert *schäm* weil ich die recent docs loshaben wollte damit keiner meine files sieht *schäm* und war mir anders zu stressig *schäm*

Purple2
2007-01-23, 20:56:29
ich habe nicht erwartet, dass es mit meiner riva tnt läuft:D

Gast
2007-01-23, 21:00:29
MS overdelivered.

Meine Erwartungen in technischer Hinsicht wurden deutlich übertroffen. Sehr deutlich.
Vista ist für mich ein Meilenstein, für viele Coder ebenso.
Auch wenn ich MS verabscheue, Vista rockt.

Gruß,
ich

NiCoSt
2007-01-24, 11:59:13
und was ist nun aus diesen TCPA zeugs und so geworden...oder das mit der NSA beunruhigt mich irgendwie auch.

störtdas keinen plötzlich mehr? erst etliche petitionen und alles und dann hört man nurnoch, wie vista rockt...

sun-man
2007-01-24, 12:11:39
Naja, hier bei einigen Freaks steht Vista komischerweise ganz oben auf der Liste. Ist wie bei der Bild, die liest auch keiner ;D . Im Unternehmenseinsatz sieht es schon wieder ganz anders aus. Ich sehe derzeit nicht einen Vorteil von Vista außer den Spieltrieb...

JaDz
2007-01-24, 12:25:00
und was ist nun aus diesen TCPA zeugs und so geworden…
Das TPM wird in der jetzigen Version von Vista nur noch für eine einzige Funktion genutzt und zwar für die in der Ultimate- und Enterprise-Version enthaltene Bitlocker-Verschlüsselung.

Sith
2007-01-24, 20:43:49
Eine DRM-Software ist ganz einfach eine Software, die auf deinem Rechner läuft und die von Dritten festgelegte Restriktionen gegen dich durchsetzt. In den meisten Fällen erfolgt das gegen deinen Willen und rechtlichen Konsens.
Windows Vista zeichnet sich dadurch aus, daß eine DRM-Software nicht nur bereits enthalten, sondern untrennbar mit dem Kernel verbunden ist und seine Funktion auf jede im Computer vorangehende Aktion anwenden kann, insbesondere auch ständig aktiv ist. Ein Trojanisches Pferd par excellance. (http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=75911&view=findpost&p=661689)

Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich immer noch überlege, ob ich es mir kaufe .... da ich aber noch nicht losgerannt bin, besteht für mich also noch Hoffnung.

Mittschnitt eines Radiosenders über Vista's "DRM" (http://rapidshare.com/files/13017018/cc2Vista.mp3.html)

ShadowXX
2007-01-24, 20:52:10
Ich sehe derzeit nicht einen Vorteil von Vista außer den Spieltrieb...
Ich schon....ich hoffe das dadurch sich 64Bit endlich durchsetzt.

sun-man
2007-01-24, 21:27:12
Ich schon....ich hoffe das dadurch sich 64Bit endlich durchsetzt.
Deswegen habe ich "derzeit" geschrieben. Bis 64bit sich trotz Vista irgendwie im Desktop durchsetzt dürften noch einiges an Zeit vergehen und das ist bei OS und Hardware nicht gerade "zeitnah". Wenn ich mir anschaue das 4Port USB Erweiterungen für PCIe1x noch immer 50€ kosten weiß ich wie lange anständige 64bit Anwendungen - und keine Pseudo-ich-laufe-unter-64bit-Wurstsoftware - noch brauchen. Keine Sau braucht nen 64bit Regcleaner oder Irfanview oder gar WinRar64 nur damit man das seltsame Gefühl hat das was funzt.

Welche realen 64bit Anwendungen werden denn vermisst? (PS: Mein Job sind 64bit Betriebssysteme samt Anwendungen, ist also keine Pseudofrage)

MFG

sun-man
2007-01-26, 08:51:52
Wir dachten und fühlten das es schneller wäre als XP...wir wurden belogen :D
http://techgage.com/article/windows_vista_system_performance_reports

:D

JaDz
2007-01-26, 09:13:11
Wir dachten und fühlten das es schneller wäre als XP...wir wurden belogen :D
http://techgage.com/article/windows_vista_system_performance_reports

:D
Stimmt. Manche Dinge gehen ein klein wenig schneller, viele andere ein bisschen langsamer. Das erstaunliche ist jedoch meiner Meinung nach, dass ein 5 Jahre neueres Betriebssystem mit wesentlich höheren Systemanforderungen insgesamt so wenig langsamer als sein Vorgänger ist. Und das mit unausgereiften Beta-Treibern.

sun-man
2007-01-26, 09:23:06
Für Speicher und Prozessorbenches braucht man kaum Treiber und wenn Miki seine IDE/SATA Treiber nach 5 Jahren Entwicklung nicht im Griff hat ist das auch keine wirklich schöne Vorstellung - denn das bedeutet man muß bis zum SP1 warten bis sich da was tut. Aus den Anwedungen wie Recode kann man ja zum Glück nochwas rausholen.

Im übrigen finde ich es weiterhin eine bescheidene Ausrede immer von "Betatreibern" zu reden. Würde ein Anbieter eine "Betagrafikkarte" rausbringen oder ein Spiel mit so ner "Leistung" würden alles rumkeifen ;)

MFG

Blutmaul
2007-01-26, 09:38:19
Im übrigen finde ich es weiterhin eine bescheidene Ausrede immer von "Betatreibern" zu reden. Würde ein Anbieter eine "Betagrafikkarte" rausbringen oder ein Spiel mit so ner "Leistung" würden alles rumkeifen ;)

MFG

Seit wann machen Sie das denn nicht mehr? :tongue:

Vista wird am Ende schneller sein, einfach weil die Entwicklung sich darauf fokussiert.