PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video pixelbewegung artefaktbehandlung


Gast
2007-01-23, 20:37:43
Ich möchte mich gerne mit Videobearbeitung beschäftigen und habe dazu ein paar fragen.
Wie kann man Bewegung der Pixel anzeigen denn mein erster Versuch ist ein Video von nem Freund zu restaurieren.
Das Problem ist das Bild scheint zu wackeln bzw die Helligkeit ist niedrig im Video und deshalb könnte auch nur das dieses Gefühl des wacklns verursachen. Deshalb wollte ich gerne mal guggen wo sich die Pixel hinbewegen un ob überhaupt bewegung in ihnen vorherscht.

meine zweite frage das Video ist low res und ist stark mit artefakten verunstaltet kann man die irgendwie wiederherstellen indem machn frames kombiniert oder gibt es andere techniken mit dem man diese wieder losbekommt?

Das ganze ist ne große herausforderung nur ohne den antworten bin ich leider nicht sicher ob ich das hinbekomme denn wenn ich weiß was sache ist kann ich leichter arbeiten und testen was die besten ergebnisse liefert aber es soll nicht möglichst wenig verfremdet werden sprich so wenig vom original abweichen wie möglich aber besser aussehen hört sich eigenartig an aber egal ;)

Gast
2007-01-24, 18:03:30
fehlende informationen kann man nicht wiederherstellen.

es gibt zwar diverse filter die artefakte oder unter umständen sogar das wackeln reduzieren sollen, beides geht allerdings zu lasten der schärfe.