PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Einbildung, oder ...


Raff
2007-01-23, 21:01:02
... haben sich die Ladezeiten seit dem Start des Spiels vor zwei Jahren deutlich gebessert? Ist bin seit gestern baff, wie schnell ich im Spiel bin. Fiel das noch jemandem auf, idealerweise ohne eine zwischenzeitliche RAM-Aufrüstung? ;) Meine 2 GiB habe ich schon 1,5 Jahre ... daran liegt's nicht.

MfG,
Raff

TigerAge
2007-01-23, 21:03:19
Die Ladezeiten haben sich seit Beginn stetig gebessert. Wobei ich die Schuld für diese Besserung eher bei den Servern suchen würde, welche im Laufe der Zeit schneller und stabiler geworden sind.

Grüße

Konami
2007-01-23, 21:16:31
Liegt großteils darin begründet:
User Interface
- The interface event processing has been optimized while zoning.
Damit wurde ein "Bug" bzw. schlechter Code behoben, durch den das UI während dem Laden lauter unnötige Events durchgeführt hat, je mehr Addons man hatte, desto schlimmer war es.

Raff
2007-01-23, 21:50:37
Oh, hm. Seit der Neuinstallation spiele ich ohne Addons (ist das ein Krampf ;)) ... dann liegt das eventuell teilweise daran. ;D Na mal sehen, ich stelle mir gerade ein Päckchen zusammen.

MfG,
Raff

FireFrog
2007-01-23, 22:01:44
Also hab vor drei monaten aufgehört und jetzt bei bc wieder angefangen und das Spiel läd wesetnlich schneller als früher und läuft auch imo besser.
Hab aber etwa gleich viele addons laufen wie vorher.

HOT
2007-01-23, 22:08:13
Es bringt schon einge Menge auf ACE artige Addons umzustellen find ich. Das verkürzt Ladezeiten und Speicherbedarf deutlich. Ansonsten wurde das Game stetig gebessert, die Server wurden auch deutlich verbessert, kein Wunder also, dass es schneller läd ;).

Gast
2007-01-23, 22:11:32
Für Addons empfiehlt sich die ACE-HP (http://www.wowace.com). Die ACE2-Addons verbrauchen wesentlich weniger Speicher als andere da viele Bibliotheken gemeinsam genutzt und nur einmal in den RAM geladen werden. Zudem ist Vieles dort besser gelöst. Ich hatte z.B. lieber einen Fortschrittsbalken (Bossmod: BigWigs) wann der Bossmob eine Spezialattacke ausführt anstatt Spam im Raidchannel (CT_BossMods), daß Bossmob xyz in 5 Sekunden was macht. :D


MfG
Die pfiese Priesterin

Kakarot
2007-01-23, 23:15:28
Naja, nicht jedes AddOn was Ace2 Libaries benutzt ist automatisch gut programmiert, bzw. es gibt auch AddOns die absichtlich kein Ace2 benutzen und trotzdem hervorragend sind.
Nicht falsch verstehen ich benutze selber auch zu 90% Ace2 AddOns, aber es gibt halt auch dort Schlechte ebenso wie Gute, nur die Pauschalisierung, dass alles was auf Ace2 basiert automatisch gut sein muss und alles andere Schrott, wie es von vielen Spielern verbreitet wird, ist schlichtweg falsch.

Raff
2007-01-24, 02:03:28
Es liegt jedenfalls nicht an den Addons. Mit einem ganzen Packerl an den Dingern lädt es noch immer schneller. Da muss ich die Schneesturm-Leutchen mal loben. :)

MfG,
Raff

Gast
2007-01-24, 06:38:25
Da muss ich die Schneesturm-Leutchen mal loben. :)
Pssst! Erst loben wenn alle Server so toll laufen wie Deiner.

Konami
2007-01-24, 13:59:10
Es liegt jedenfalls nicht an den Addons. Mit einem ganzen Packerl an den Dingern lädt es noch immer schneller. Da muss ich die Schneesturm-Leutchen mal loben. :)

MfG,
Raff
Wie gesagt, je mehr Addons man vor 1.11 hatte, desto schlimmer war es. Inzwischen müsste das eigentlich alles recht optimal laufen, sodass AddOns sich kaum mehr auf die Ladezeiten auswirken.