PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vollversion gratis testen mit TechNet Probeabo


Gast
2007-01-23, 21:23:35
Quelle: http://www.winfuture.de/news,29613.html

Hat das jemand schon getestet?

Sayuuk
2007-01-23, 22:22:32
da man die "Post" erst anfang Februar kriegt: nich wirklich^^

hab mich aber auf jeden Fall schonmal angemeldet ;-)

das geilste sind die Lizenzen. Nach Ablauf musst du die Software deinstallieren. Ich glaube "man" lässt sie eher drauf und benutzt sie weiter. Mir wäre nicht bekannt, dass die einzelne Product-Keys so explizit sperre =P

gruß Stefan

P.S.: Ich saug dann erstmal "ALLES" xD , mein Traffic wird sich freuen, hat der auch endlich mal wieder ordentlich was zu tun^^

edit: also nich, dass ich jetzt mich mit "man" meinen würde ;-)

haifisch1896
2007-01-23, 22:48:07
Was soll der Spaß kosten? Ich habe auf der Zoschke-Seite keine Preise für das Probeabo gefunden.

edit:
Falls es sich auf folgendes bezieht, wäre es viel zu teuer.

49528 Technet Plus Direkt 2006 nur Download (1 Jahr) 450,00 € inkl. 19% MwSt

Da könnte man sich nämlich gleich eine SB-Version kaufen, die man nicht "deinstallieren" müsste. (450:12x2=75€)

GUNDAM
2007-01-23, 23:02:46
Was soll der Spaß kosten? Ich habe auf der Zoschke-Seite keine Preise für das Probeabo gefunden.


Da steht doch dick und fett drüber das es kostenlos ist :rolleyes:

Sayuuk
2007-01-23, 23:43:46
kostenlos und man muss es nichtmal selber kündigen =P

gruß Stefan

UliBär
2007-01-23, 23:52:15
Na dann viel Spaß mit der Internet-ferngesteuerten Zeitbombe... ;D

haifisch1896
2007-01-23, 23:54:55
So ist das wenn man die Überschrift nicht liest.
Habe mich gleich auf die Suche nach nem Preis gemacht.

dittohead
2007-01-30, 19:08:52
irgend jemand neuigkeiten wie das läuft ?

Gast
2007-01-30, 20:45:34
irgend jemand neuigkeiten wie das läuft ?

Die Aktion ist beendet.

Gast
2007-01-30, 22:16:46
Hat schon jemand "Post" bekommen ????
Kommt das eigentlich wirklich mir der Post oder bekommt man da ne Email mit den Daten ????

Corny
2007-01-30, 23:02:00
Ich habs verpasst ;( Ich hätte das liebend gerne mal getestet.

Berichtet bitte obs klappt

Sayuuk
2007-02-02, 18:37:02
hab heute ne Mail gekriegt mit der Abo-ID

hab schon erfolgreich mein 64.bit Vista Ultimate aktiviert. Das Beste:

Das läuft laut Microsoft als voll funktionsfähige, zeitlich unbeschränkte Evaluierung, d.h. der Key sollte nach 2 Monaten nicht gelöscht werden und voll funktionsfähig bleiben!

Gast
2007-02-02, 18:51:37
hab heute ne Mail gekriegt mit der Abo-ID

hab schon erfolgreich mein 64.bit Vista Ultimate aktiviert. Das Beste:

Das läuft laut Microsoft als voll funktionsfähige, zeitlich unbeschränkte Evaluierung, d.h. der Key sollte nach 2 Monaten nicht gelöscht werden und voll funktionsfähig bleiben!

HAMMER!! also auch mit aktivierung usw?
quelle?

captainsangria
2007-02-02, 18:54:15
hm, für die 64bit und für die 32bit vista version bekommt man den gleichen key. auch ich habe heute meine zugangsdaten erhalten.

Sayuuk
2007-02-02, 19:03:52
ähm...ich werde gerade immer wenn ich auf TechNet Direct Downloads und Product Keys gehe zum Portal zurückgeleitet, vorhin hat's aber funktioniert^^

Black-Scorpion
2007-02-02, 19:11:12
hab heute ne Mail gekriegt mit der Abo-ID

hab schon erfolgreich mein 64.bit Vista Ultimate aktiviert. Das Beste:

Das läuft laut Microsoft als voll funktionsfähige, zeitlich unbeschränkte Evaluierung, d.h. der Key sollte nach 2 Monaten nicht gelöscht werden und voll funktionsfähig bleiben!
Ja, wenn du danach das Abo abschließt. ;)
Ansonsten verliert die Lizenz ihre Gültigkeit und du benutzt eine illegale Kopie.
Jedenfalls bis M$ die sperrt.

captainsangria
2007-02-02, 19:25:50
ähm...ich werde gerade immer wenn ich auf TechNet Direct Downloads und Product Keys gehe zum Portal zurückgeleitet, vorhin hat's aber funktioniert^^bei mir funktioniert es noch.

Sayuuk
2007-02-02, 20:07:46
Ja, wenn du danach das Abo abschließt. ;)
Ansonsten verliert die Lizenz ihre Gültigkeit und du benutzt eine illegale Kopie.
Jedenfalls bis M$ die sperrt.

das sehe ich anders.

Ich habe sozusagen 2 Monate lang ein TechNet Plus Abo, dass ich eben zum Testen kostenlos bekomme. Die Seriennummern verlieren danach nicht ihre Gültigkeit, sondern ich kann lediglich keine neuen Seriennummern und Produkte beantragen^^

gruß Stefan

Black-Scorpion
2007-02-02, 20:15:23
Wie du das siehst ist deine Sache.
Was M$ für Bedingungen festlegt ist eine andere.
Das kommt davon wenn man sich die Seite nicht genau durchliest bevor man das Formular ausfüllt. ;)
Leider steht es ja nicht mehr auf der Bestellseite, da abgelaufen.
Das wichtige findet sich aber noch bei WinFuture.
Bis zum Ablauf des Probeabos können die enthaltenen Lizenzen in vollem Umfang genutzt werden. Nach dem Ende des Abos muss die getestete Software deinstalliert werden, oder eine reguläre TechNet-Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Generell gilt, dass die über TechNet verfügbare Software nur zu Testzwecken genutzt werden soll.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,29613.html

Gast
2007-02-02, 22:51:45
Hallo,
habe heute auch meinen Zugang bekommen.
Bisher konnte ich nur Office2007 (lauffähig bis zum 30 April) downloaden.

Den Vista-Download habe ich bisher nicht gefunden.

Kann mir mal jemand sagen, wo ich den finden kann. Habe mich bisher dusselig gesucht.

Danke

Peter

Gast
2007-02-02, 23:56:36
Hallo,
habe heute auch meinen Zugang bekommen.
Bisher konnte ich nur Office2007 (lauffähig bis zum 30 April) downloaden.

Den Vista-Download habe ich bisher nicht gefunden.

Kann mir mal jemand sagen, wo ich den finden kann. Habe mich bisher dusselig gesucht.

Danke

Peter

wo steht das das bis zum 30 april lauffähig ist?

Gast
2007-02-03, 01:44:12
Wenn man die Serienummer eingegeben hat, mus man diese registrieren lassen. im nächsten Fenster kommt dann die Laufzeit.

Frag mich bitte nicht, von welchem Ort ich die Software dort gedownloadet habe. Bin irgendwie von technet dann bei microsoft gelandet.

captainsangria
2007-02-03, 11:31:21
also: ich habe jetzt die 64bit ultimate version installiert und aktiviert. hier steht keine fix vorgegebene max. laufzeit.
einfach "produkt ist aktiviert" und aus.

Sayuuk
2007-02-03, 14:36:34
eben. sollte das zeitlich begrenzt sein, würde das ja wohl irgendwo stehen, dann wären das ja irgendwelche besonderen Lizenzen.

Außerdem hab ich irgendwo im dem TechNet-Seiten Gewirr gelesen, dass das Lizenzen mit vollem Funktionsumfang zur zeitlich unbegrezten Evaluierung sind (was nur heißt, dass man die nicht produktiv einsetzen darf, zumindest nicht dauerhaft). Dass solche Lizenzen nach Ablauf des Abo nicht ablaufen halte ich für logisch, da TechNet hier keinen Unterschied zwischen 2 Monaten und 10 Jahren sehen dürfte.

Im Übrigen verschenken die da eigentlich auch nichts, da dieses Angebot eher für IT-Spezialisten gedacht war, die ja die Produkte sowieso nur zum Testen installieren dürfen. Dass wir das ham liegt nur dadran, dass irgendein sehr netter Mensch das an WInfuture gemeldet hat =P

gruß Stefan

P.S: Was bei Winfuture steht ist mir egal, solange MS das als zeitlich unbegrenzt bezeichnet!

Black-Scorpion
2007-02-03, 16:42:42
Hättest du bei der Anmeldung richtig gelesen wüsstest du das es auf der Seite genauso gestanden hat.
Und das haben die bestimmt nicht aus Langeweile dahin geschrieben.

haifisch1896
2007-02-03, 21:52:46
Ich hab meine Daten leider (noch?) nicht bekommen... :(

Gast
2007-02-03, 22:11:03
So, ich habe mir jetzt von Technet die WIN Vista 64 Ultimate gedownloadet.

Auf der Festplatte ist jetzt eine WINRAR Datei mit ca. 3,5 GB.
Wenn ich diese entpacke, bekomme ich daraus nur eine Readmadatei von 1KB größe.

Was muss ich jetzt machen, das soll doch ein ISO-File sein.

Mit der Registrierung muss ich mich korrigieren.

ich hatte irgendwo eine Office2007 Datei von MS gedownloadet. NAch eingabe des Keys wurde mir ja nur eine Laufzeit bis zum 30 April zugesagt.

Habe jetzt den Key von Technet eingegeben und jetzt ist es anscheinend keine Testversion mehr. Ein Laufzeitende wird nicht angegeben.

Black-Scorpion
2007-02-04, 12:31:56
So, ich habe mir jetzt von Technet die WIN Vista 64 Ultimate gedownloadet.

Auf der Festplatte ist jetzt eine WINRAR Datei mit ca. 3,5 GB.
Wenn ich diese entpacke, bekomme ich daraus nur eine Readmadatei von 1KB größe.

Was muss ich jetzt machen, das soll doch ein ISO-File sein.
Wie wäre es das Image auf DVD zu brennen?

'edit'
Zitat eingefügt.

captainsangria
2007-02-05, 07:16:59
So, ich habe mir jetzt von Technet die WIN Vista 64 Ultimate gedownloadet.

Auf der Festplatte ist jetzt eine WINRAR Datei mit ca. 3,5 GB.
Wenn ich diese entpacke, bekomme ich daraus nur eine Readmadatei von 1KB größe.

Was muss ich jetzt machen, das soll doch ein ISO-File sein.

Mit der Registrierung muss ich mich korrigieren.

ich hatte irgendwo eine Office2007 Datei von MS gedownloadet. NAch eingabe des Keys wurde mir ja nur eine Laufzeit bis zum 30 April zugesagt.

Habe jetzt den Key von Technet eingegeben und jetzt ist es anscheinend keine Testversion mehr. Ein Laufzeitende wird nicht angegeben.einfach mittels NERO (oder einem Brennprogramm deiner Wahl) diese *.ISO datei als DVD-Image brennen.

silverboobs
2007-02-05, 10:26:24
Habe eben auch eine TechNet-Email bekommen.
Allerdings kann ich mich mit den Daten nicht einloggen, bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort erneut ein, oder registrieren Sie sich (sofern noch nicht geschehen). Benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung?

Hatte noch jemand solche / ähnliche Probleme?
Oder muss ich noch eine Windows Live-Registrierung vornehmen; reicht die TechNet-ID nicht aus?

EDIT:
Alles klar, Windows Live ist notwendig.

Ralf2209
2007-02-05, 15:28:59
Habe heute auch meine Zugangsdaten für Microsoft technet erhalten. Da der Download von Vista noch andauert hab ich eine Frage:

Muss Vista zusätzlich auch telefonisch aktiviert werden oder reicht hierbei der Produktschlüssel für die Vollständige aktivierung?

captainsangria
2007-02-05, 15:34:45
du musst per telefon oder internet aktivieren

Gast
2007-02-05, 20:30:22
Habe eben auch eine TechNet-Email bekommen.
Allerdings kann ich mich mit den Daten nicht einloggen, bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort erneut ein, oder registrieren Sie sich (sofern noch nicht geschehen). Benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung?

Hatte noch jemand solche / ähnliche Probleme?
Oder muss ich noch eine Windows Live-Registrierung vornehmen; reicht die TechNet-ID nicht aus?

EDIT:
Alles klar, Windows Live ist notwendig.

Du brauchst die Live-Registrierung, sonst geht da leider gar nichts.
Wenn du das hast, musst Du auf Abo Plus oben rechts gehen und dann ein Abo hinzufügen, wobei Du noch einmal Deine persönlichen Daten sowie die Abo-Nummer eingeben musst.

silverboobs
2007-02-05, 23:21:27
Jo, danke noch mal. Hatte ich kurze Zeit nach dem Post selber auch festgestellt.
Jetzt brenne ich gerade die geladenen ISOs :)

Sayuuk
2007-02-06, 09:49:46
übrigens steht doch fett und groß über der Keyliste:

Retail-Keys

naja, wir werden's ja sehn in 2 Monaten

gruß Stefan

orda
2007-02-06, 16:11:12
Wäre jemand so freundlich mir nur das Image der 32 Bit oder 64 Bit zuzuschicken? Da ich leider nur ein begrenztes Freivolumen im Monat habe...sind 3,5GB Download für mich nicht zu realisieren. Auch ggf. gegen eine Aufwandsentschädigung (5€?)

Keys bräuchte ich natürlich keine, will Vista ja erstmal die 30-Tage kostenlos testen, bevor ich mir weitere Schritte überlege. Ob ich mir einen Lizence durch meine Bildungseinrichtung verschaffe...

captainsangria
2007-03-19, 11:15:24
heute gekommen:

Vor knapp zwei Monaten startete Ihr zweimonatiges TechNet-Probeabo. Wir hoffen, daß Sie diese Probezeit ausgenutzt haben, um sich von den Vorzügen des TechNet-Abos zu überzeugen.

Mit Ende dieses Monats läuft Ihr TechNet-Probeabo aus, und Sie werden nicht mehr berechtigt sein, die bereits heruntergeladene und installierte Evaluierungssoftware zu nutzen. Sollten Sie sich nicht entschließen, Ihr Probeabo durch Abschluß eines "echten" TechNet-Abos fortzusetzen, sind Sie verpflichtet, die heruntergeladenen Evaluierungsversionen zu löschen bzw. zu deinstallieren.

Natürlich hoffen wir, daß das Probeabo Sie voll überzeugen konnte und daß Sie sich entscheiden, das Abo fortzusetzen, um auch in Zukunft immer Zugriff auf aktuelle, technisch uneingeschränkte Evaluierungsversionen zu haben.

Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Fortsetzung Ihres Abos zum wesentlich günstigeren Renewal-Preis an. Bestellen Sie am besten noch heute, dann wird Ihr Abo lückenlos fortgesetzt, und Ihnen entgeht kein wichtiger Download!

Sayuuk
2007-03-19, 12:14:27
Ein User des Notebookforum.at hat bei MS angerufen und die meinten, man dürfe die Software weiterbenutzen. Im Übrigen kommen die Bestimmungen, wie lange man die Software benutzen darf, im Moment alle von der Firma, die das TechNet Probeabo bereitgestellt hat, nur, dass die das nicht bestimmen, sonder Microsoft und die sagen eben etwas anderes.

Ich werde - da von Microsoft bestätigt - die Software weiterbenutzen.

gruß Stefan

Beeblebrox
2007-04-02, 13:51:19
Ich habe mit meinem Probeaccount immer noch Zugriff auf die Downloads. Das sollte doch nur bis 03/2007 laufen?

O711
2007-04-02, 14:15:57
Ich habe mit meinem Probeaccount immer noch Zugriff auf die Downloads. Das sollte doch nur bis 03/2007 laufen?ich auch aber wieso störst du dich daran ;D

Sayuuk
2007-04-02, 16:52:16
hehe, hab grad nochmal Office Ultimate runtergeladen, hatte irgendwie die CD verschlampt und musste das Professional nutzen (tztztz ;) )

gruß Stefan

haifisch1896
2007-04-02, 21:33:50
Ich habe auch noch Zugriff, allerdings kann ich da schon ewig nichts mehr runterladen.
Der sagt immer, er kann sich nicht mit dem Client verbinden. Testweise habe ich auch mal die FW ausgeschaltet, aber das half nicht. Weiß jemand von Euch Rat?

Sayuuk
2007-04-02, 22:36:01
ich hatte manchmal das Problem, dass er links unten bei "Validating Application" stehen blieb, das ließ sich durch das erneuern der DNS (LAN ab+anschalten) wieder beheben.

gruß Stefan

silverboobs
2007-04-02, 23:01:40
Viel wichtiger dürfte sein, ob die installierten Vista-Versionen derzeit noch laufen?
Ich habe mein System seit einigen Tagen nicht mehr angeschmissen, da ich von Vista allgemein nicht sonderlich begeister bin...

Ralf2209
2007-04-03, 00:07:14
Bei mir gehen sowohl die Downloads über Technet, als auch der Betrieb des Vista + Office Systems ohne Probleme.

Bin mir aber sicher, dass demnächst die Downloads wohl gesperrt werden.

captainsangria
2007-04-03, 07:42:50
eher werden die einzelnen zugänge gesperrt, und nicht die downloads.

Sayuuk
2007-04-03, 09:19:57
Viel wichtiger dürfte sein, ob die installierten Vista-Versionen derzeit noch laufen?
Ich habe mein System seit einigen Tagen nicht mehr angeschmissen, da ich von Vista allgemein nicht sonderlich begeister bin...

das sind Retail-Versionen, wie man über folgenden Befehl sehen kann:

slmgr.vbs -dli

gruß Stefan

Pompos
2007-04-03, 09:28:07
das sind Retail-Versionen, wie man über folgenden Befehl sehen kann:

slmgr.vbs -dli

gruß Stefan
Darauf würde ich nicht so wirklich vertrauen. Meins ist von MSDN AA, aber behauptet trotzdem, dass es über den RETAIL channel kommt :eek:

I am evil 666

JaDz
2007-04-03, 10:13:44
Darauf würde ich nicht so wirklich vertrauen. Meins ist von MSDN AA, aber behauptet trotzdem, dass es über den RETAIL channel kommt :eek:

I am evil 666
Da über MSDN AA für Vista Retail-Keys genutzt werden, zeigt er natürlich Retail an, was auch sonst?