PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugtermin für LockON


MadMonty
2007-01-23, 21:37:59
An alle Flugbegeisterten LockOn-Piloten - wir haben in den vergangenen Tagen ja schon ausführlich in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343488&page=10) über LockOn diskutiert und hoffen dem einen oder anderen ein paar Hilfen vermittelt zu haben.

Nachdem einige von Euch sich schon mit der Materie vertraut gemacht haben wollen wir die Gelegenheit nutzen einen ersten gemeinsamen Ausflug zu wagen.

Am Sonntag, den 28.01.07 wird die U-G-F ab 17 Uhr einen Server stellen um einfach mal nach Lust und Laune alles auszuprobieren und wird werden natürlich auch versuchen alle Fragen zu beantworten ein paar Tipps zu geben.

Wer Interesse hat soll sich bitte in unserem Forum unter folgendem Thread anmelden - hier steht auch alles was so benötigt wird....

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2777


Wir freuen uns auf ein paar neue Flügelmänner und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere ja soviel Spass wie wir und möchte noch ein paar Runden mehr drehen...

LockOnFan
2007-01-23, 22:25:23
schade dieses wochenende bin ich weg bis sonntag spät abends

aber hoffe ihr macht das nochmal

habe aber NUR lockON ohne FC und bin totaler NEWBIE

MadMonty
2007-01-23, 22:28:09
Schau einfach bei uns im Forum mal rein und poste wenn Du Lust und Zeit hast. FC wird leider benötigt damit Du auf unseren Server kommst...

Mr_Snakefinger
2007-01-23, 22:48:06
Dann will ich doch mal schauen, ob ich bis Sonntag noch FC bekomme. Wenn nicht, dann muss ich mich wohl doch mit BF2 vergnügen, wie in dem 3DC-MP-Daddeltreff-Thread angekündigt...

Aber nachdem ich jetzt den ganzen Abend geflogen bin MUSS ich einfach mal online dabei sein...

Roi Danton
2007-01-23, 23:52:33
Hehe, FC heute Mittag bei tecpoint24 bestellt, Geld überwiesen und heute Abend wurde es lt. Email schon losgeschickt. Das sieht erstmal gut aus. :)

Gast
2007-01-24, 01:35:00
Schau einfach bei uns im Forum mal rein und poste wenn Du Lust und Zeit hast. FC wird leider benötigt damit Du auf unseren Server kommst...

alles klar

zocke aber erstmal ohne FC da ich in deutsch besser lernen kann , also diese tutorials usw , die sind ja recht umfangreich und cool

Mr_Snakefinger
2007-01-24, 11:11:03
Hab mich jetzt auch mal bei Euch im Forum gemeldet. Mal sehen, ob es was gibt :)

***** EDIT *****
Juheee... Lade gerade Flaming Cliffs runter. Bei dem günstigen Wechselkurs konnte ich nicht widerstehen (14,95 USD -> ca. 11 EUR)... Bis Sonntag dann ;)

S@uDepp
2007-01-24, 13:46:00
..wenn

a.)die Frau nicht dazwischen funkt
b.)die ugly Su25 (evtl. auch T) mitfliegen darf

...kimmt der depperte a ;)

Greets
S@uDepp

GrandSurf
2007-01-24, 15:05:13
Hab mich jetzt auch mal bei Euch im Forum gemeldet. Mal sehen, ob es was gibt :)

***** EDIT *****
Juheee... Lade gerade Flaming Cliffs runter. Bei dem günstigen Wechselkurs konnte ich nicht widerstehen (14,95 USD -> ca. 11 EUR)... Bis Sonntag dann ;)

Und ziehe Dir den FC Patch gleich auch noch mit :wink: .

afk|freeZa|aw
2007-01-24, 15:16:16
Wo bekomm ich denn am schnellsten FC her?Hätte auch Lust,bin ewig nicht mehr geflogen.

RaumKraehe
2007-01-24, 15:26:29
Wo bekomm ich denn am schnellsten FC her?Hätte auch Lust,bin ewig nicht mehr geflogen.

Das wäre auch meine Frage. Und zwar um das ganze noch etwas zu verkomplizieren: Wie kommt man an Flaming Cliffs ran wenn man keine Kreditkarte hat und keine Möglichkeit hat Geld irgend wo hin zu überweisen?

So im Laden hat man wohl keine Chance? :(

Foxbat
2007-01-24, 15:38:53
also ohne Überweisen und ohne Kreditkarte geht da nichts, das Addon kommt ja ohne Publisher daher (danke Ubisoft :rolleyes: )

EvilOlive
2007-01-24, 16:06:54
Das wäre auch meine Frage. Und zwar um das ganze noch etwas zu verkomplizieren: Wie kommt man an Flaming Cliffs ran wenn man keine Kreditkarte hat und keine Möglichkeit hat Geld irgend wo hin zu überweisen?

So im Laden hat man wohl keine Chance? :(

http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=1621

Mr_Snakefinger
2007-01-24, 17:24:41
Und ziehe Dir den FC Patch gleich auch noch mit :wink: .

Bereits erledigt. Vorausgesetzt, v1.12a ist die aktuellste Version.
ModMan5 und dieses Wettergedönse hab ich mir auch gleich mal mitgesaugt.

Frage, um am Sonntag ready for takeoff zu sein:
Installier ich mir einfach FC 1.1, dann den Patch 1.12a und dann das Wetterzeugs? Oder MUSS ich das mit dem ModMan machen und gibt es ne besondere Reihenfolge zu beachten?

Kann leider erst am Samstag installieren und testen, weil ich bis dahin unterwegs bin...

RaumKraehe
2007-01-24, 17:49:50
http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=1621

Rechnung?

Sehe ich das richtig das ich mir eh nur den Key kaufen muss und das somit schon mal FC runterladen kann? Weil dann frage ich halt morgen jemand mit Kreditkarte ob er mir den Key kauft. :)

Wenn das klappt wäre ich am Sonntag sicher mit dabei. Track IR ist nicht vorhanden aber ein Microsoft Sidewinder Pro + Headset ist natürlich gegeben.

Gast
2007-01-24, 19:22:07
Das wäre auch meine Frage. Und zwar um das ganze noch etwas zu verkomplizieren: Wie kommt man an Flaming Cliffs ran wenn man keine Kreditkarte hat und keine Möglichkeit hat Geld irgend wo hin zu überweisen?

So im Laden hat man wohl keine Chance? :(

hab schon 3 visakarten und nemasterkarte obwohl seid jahren arbeitslos , also sooo schwer isses nicht so eine zu bekommen , kann man immer genbrauchen grade im netz und onlinekauf usw

EvilOlive
2007-01-24, 19:33:13
Rechnung?

Sehe ich das richtig das ich mir eh nur den Key kaufen muss und das somit schon mal FC runterladen kann? Weil dann frage ich halt morgen jemand mit Kreditkarte ob er mir den Key kauft. :)

Wenn das klappt wäre ich am Sonntag sicher mit dabei. Track IR ist nicht vorhanden aber ein Microsoft Sidewinder Pro + Headset ist natürlich gegeben.

Simware bietet doch PayPal an.

Roi Danton
2007-01-24, 20:52:36
Ansonsten tecpoint24.de ... gestern bestellt, heute angekommen.

Mr_Snakefinger
2007-01-25, 10:58:07
Installier ich mir einfach FC 1.1, dann den Patch 1.12a und dann das Wetterzeugs? Oder MUSS ich das mit dem ModMan machen und gibt es ne besondere Reihenfolge zu beachten?

Und?

GrandSurf
2007-01-25, 11:52:46
Du installierst die deutsche Lockon Version, dann den Patch 1.02, dann FC und dann noch den FC Patch. Was meinst Du denn mit Wetterzeugs?

Mr_Snakefinger
2007-01-25, 12:46:42
Ok, das wäre auch meine Reihenfolge gewesen. Wetterzeugs = das Seasons Pack, was es auch auf der Seite zum DL gibt.

Wollte eben nur nochmal sicher gehen, nicht das sich da was mit dem ModMan oder so in die Quere kommt.

RaumKraehe
2007-01-25, 14:02:24
So.. hat geklappt. :) Habe eine gültige Seriennummer in der hand. Download läuft gerade. Juhey. Das wird ja ein spannender Abend.

Mr_Snakefinger
2007-01-25, 15:12:24
Wehe wenn nicht...

Aber denk dran, dass Du die Registry-Einträge bei der Download-Version mit dem Tool von der Seite sicherst. Ansonsten kann es wohl passieren, dass Du das Dingen nicht neu installieren kannst (wegen Kopierschutz)...

Berichte dann mal bitte, ob alles geklappt hat (welche Patchversion hast Du dir von der Page gezogen?).

BTW: Im U-G-F-forum hab ich eben gesehen, dass das Seasonal-Pack wohl auch benötigt wird. Also direkt mit saugen, kost ja nix.

RaumKraehe
2007-01-25, 15:21:34
Wehe wenn nicht...

Aber denk dran, dass Du die Registry-Einträge bei der Download-Version mit dem Tool von der Seite sicherst. Ansonsten kann es wohl passieren, dass Du das Dingen nicht neu installieren kannst (wegen Kopierschutz)...

Berichte dann mal bitte, ob alles geklappt hat (welche Patchversion hast Du dir von der Page gezogen?).

BTW: Im U-G-F-forum hab ich eben gesehen, dass das Seasonal-Pack wohl auch benötigt wird. Also direkt mit saugen, kost ja nix.

Sauge gerade alles auf der Seite was es gibt. Als Patch habe ich natürlich den für den Webdownload gewählt. Das Sicherungstool ist selbstverständlich mit dabei. ;)

Finde es echt erstaunlich das mich der Thread doch dazu angeregt hat mir das ganze endlich mal zuzulegen. :up:

Mr_Snakefinger
2007-01-25, 15:46:57
Mich auch...

Hab zwar vor einiger Zeit nur Flugsimulation gespielt (damals noch auf dem Mac -> F/A-18 Hornet 2.0, war damals ein Meilenstein für mich), bin dann aber nach langer Abstinenz irgendwann bei den Shootern hängen geblieben...

Hatte mir irgendwann mal LockOn zugelegt, das aber schnell wieder vergessen: Ohne richtigen Stick war es einfach zu frustrierend. Naja, dann aufgrund der Threads hier das Spiel mal wieder rausgekramt. Leider wollte mein Rechner die CD nicht haben... Deswegen musste mal die CBS herhalten...

Dann mal einen Tag geflogen und vollends begeistert gewesen. Und nu sitz ich hier mit FC, das nur darauf wartet endlich installiert und getestet zu werden... :)

Hehe, das wird ne Sause... Vorausgesetzt, FC verträgt sich mit der CBS-Version... *hoff*

Roi Danton
2007-01-25, 18:09:50
Wahrscheinlich meint er das Seasons Pack. Ich hab CD Version, da wird das gleich mit installiert. Die Reihenfolge:

Lock On (v1.0)
FC (v1.1)
Seasons Pack
Patch v1.12a

hat bei mir (CD Version von Flaming Cliffs) funktioniert.

RaumKraehe
2007-01-25, 19:08:59
Tja, blödes Problem.

FC läßt sich nicht installieren. :(

Das Setup bricht immer mit der Meldung: Error Code 2. F**K

Erst dachte ich es läge an der CBS-Version die ich nutze. Habe es dann von einem bösen Image mal installiert aber das hilft auch nicht. :| Jemand eine Idee?

wollev45
2007-01-25, 19:21:31
Tja, blödes Problem.

FC läßt sich nicht installieren. :(

Das Setup bricht immer mit der Meldung: Error Code 2. F**K

Erst dachte ich es läge an der CBS-Version die ich nutze. Habe es dann von einem bösen Image mal installiert aber das hilft auch nicht. :| Jemand eine Idee?

Hmmm, vorgehensweise hast du gelesen in unserem Forum ?
Erst LockOn, dann Patch1.2, dann FC, dann FC-Patch.
(So Installiere ich Lockon.)

Kenne die CBS Verison nicht, wie sieht´s da aus, ist das "CBS-LockOn" schon auf 1.2 gepatcht ?
Im Moment bin ich da wirklich ein wenig überfragt...

error Code 2....
google spuckte mir folgendes aus: http://www.checksix-forums.com/showpost.php?p=580113&postcount=16
Leider nur Fanzösisch...

Mach mal n Screenshot bitte

RaumKraehe
2007-01-25, 19:32:09
Hmmm, vorgehensweise hast du gelesen in unserem Forum ?
Erst LockOn, dann Patch1.2, dann FC, dann FC-Patch.
(So Installiere ich Lockon.)

Kenne die CBS Verison nicht, wie sieht´s da aus, ist das "CBS-LockOn" schon auf 1.2 gepatcht ?
Im Moment bin ich da wirklich ein wenig überfragt...

error Code 2....
google spuckte mir folgendes aus: http://www.checksix-forums.com/showpost.php?p=580113&postcount=16
Leider nur Fanzösisch...

Mach mal n Screenshot bitte

Sorry ist Error Code 3. :redface: nicht 2.

Hab auch schon gegoogelt. Einziger Hoffnungschimmer: Download defekt. Ich lade es gerade nocheinmal runter. Andere Quellen berichten von defekten Installationsmedien. :(

Die CBS-Version ist 1.0 aber der Patch 1.2 ist seperat dabei. Habe es schon mit und ohne Versucht. Also 1.0+1.2+FC1.1 oder 1.0+FC1.1.

Edit: Es hat funktioniert. Neuer Download hat geholfen. Sorry für die Panicmache. ;)

cR@b
2007-01-25, 20:40:37
Kann man sich die Download Version denn brennen, falls man mal Windoof neuinstallen muss?? Wäre ja sonst nicht so der Hit, falls nicht...

BenZ
2007-01-25, 21:21:30
Kann man sich die Download Version denn brennen, falls man mal Windoof neuinstallen muss?? Wäre ja sonst nicht so der Hit, falls nicht...

Du kannst die download version Nartürlich brennen aber du must ein key eingeben, weil lockon fc sehr eigen ist. Es regiert auf die kleinste veränderung an dein system ;) .Am besten das savereg tool benutzen was bein den letzen patches dabei ist und sich im lockon verzeichnis befindet . Aberwenn du windows neu machts kommst du nicht darum ein neuen key zu Verschleudern
deshalb werde ich mir auch die cd version holen .;D

RaumKraehe
2007-01-26, 00:09:43
Du kannst die download version Nartürlich brennen aber du must ein key eingeben, weil lockon fc sehr eigen ist. Es regiert auf die kleinste veränderung an dein system ;) .Am besten das savereg tool benutzen was bein den letzen patches dabei ist und sich im lockon verzeichnis befindet . Aberwenn du windows neu machts kommst du nicht darum ein neuen key zu Verschleudern
deshalb werde ich mir auch die cd version holen .;D

Quatsch. Mit dem Savereg-Tool wird der Key auch nach Neuinstallation mit gesichert. Zumindest steht das so in der Beschreibung probiert habe ich das allerdings noch nicht. Auch kann man den Key 5 mal völlig neu Benutzen. Ohne das Tool.

cR@b
2007-01-26, 00:38:06
Also weiss das keiner genau? Wäre ja echt schon fast ne Frechheit, wenn man es nicht immerwieder hernehmen könnte!

wollev45
2007-01-26, 08:45:05
Das Save Registry tool ist ab Patch 1.2 Wirkungslos !

Windows neu = Lockon neu aktivieren, 100% sicher !
Wenn man sich nen neuen Prozessor einbaut muss Lockon neu aktiviert werden.
Wenn man sich ne neue Festplatte einbaut ( die platte des Laufwerks c: ) muss Lockon neu Aktiviert werden.
Wenn man sich ne neue Grafikkarte einbaut muss lockon neu Aktiviert werden.
Und wenn man sich ein neues Mainboard einbaut, muss Lockon neu Aktiviert werden.

Das hab ich alles schon mitgemacht.
Kurzum, die Aktivierung ist scheisse, aber Notwendig.

der einzige Vorteil ist der das man immer wieder neue Aktiveirungs keys bekommt .

Ich hab mir Extra ein Windows installiert in dem Lockon Aktivirt wurde.
dieses Windows hab ich mit nem Backupprogramm gesichert und auf DVd gebrannt.
solange sich nichts großartiges an meiner Hardware ändert hab ich erst mal ruhe...g

die Aktivierung ist doof, aber immerhin besser als ne CD/DVD einlegen.
(da muss ich immer raus auf den scheisse kalten balkon eine CD/DVD einlegen...:D )

MadMonty
2007-01-26, 09:09:58
Quatsch. Mit dem Savereg-Tool wird der Key auch nach Neuinstallation mit gesichert. Zumindest steht das so in der Beschreibung probiert habe ich das allerdings noch nicht. Auch kann man den Key 5 mal völlig neu Benutzen. Ohne das Tool.

Nee Männer, leider kein Quatsch... Wolle + Benz + ich haben diese Übung nun schon reichlich oft hinter uns gebracht - es muss in den beschriebenen Fällen neu aktiviert werden.

Ist aber KEIN PROBLEM!! Man wird informiert wieviele Linzenzen noch übrig sind und wenn die letzte benutzt wurde gleich mal vorsorglich eine Mail (mit dem abgelaufenen Key) an die liebe

Kate Perederko
webmaster@lockon.ru

und innerhalb von einer Woche bekommt man ne neue Lizenz gemailt. Da ich FC über lockon.ru bezogen habe funzt das wunderbar, weiss aber nicht wie es ist wenn Ihr es woanders her habt. In jedem Fall wird es aber einen Weg für einen neuen Key geben!

Mr_Snakefinger
2007-01-26, 09:52:28
Hui, na dann bin ich ja beruhigt, dass es doch alles funktioniert hat. Habe ja, wie gesagt, auch derzeit die CBS-Version installiert. Danke an RaumKraehe fürs testen... ;) Dann steht einem entspannten Flugtag am Sonntag (gerne auch am Samstag) Nichts mehr im Wege...

@MadMonty: Ich hab das Teil auch von der genannten Quelle per DL bezogen. Sehe ich das also richtig, dass es auch bei einer Neuinstallation keine Probleme gibt, ja?! Das ist schön... Thx für die Aufklärung...

Roi Danton
2007-01-26, 17:09:56
CD-Version ist schöön :p ... zum Glück steht mein Rechner nicht auf dem Balkon, hier drinnen ists kalt genug. Die CD Version ist trotzdem mit Starforce geschützt, man braucht da halt nur keinen Aktivierungskey.

wollev45
2007-01-27, 21:55:52
Heute haben wir mal einen Testlauf gemacht.
Raumkrähe und Snakefinger waren Dabei.
Benz, Monty, Ralf und meine Wenigkeit auch.

Es gibt mal wieder zwei Interesaante Videos !

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2792

Wir sind im moment noch immer dabei, es ist jeder recht Herzlich eingeladen

cR@b
2007-01-27, 23:46:35
Heute haben wir mal einen Testlauf gemacht.
Raumkrähe und Snakefinger waren Dabei.
Benz, Monty, Ralf und meine Wenigkeit auch.

Es gibt mal wieder zwei Interesaante Videos !

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2792

Wir sind im moment noch immer dabei, es ist jeder recht Herzlich eingeladen

Wär schon lang dabei, wenn ich endlich ne Kreditkarte auftreiben könnte :(

RaumKraehe
2007-01-27, 23:57:08
Wär schon lang dabei, wenn ich endlich ne Kreditkarte auftreiben könnte :(

Eltern, Freunde, Bekannte? Ich habe selber auch keine Kreditkarte. Doch habe ich meinen Vater gefragt. Nach Anmeldung auf www.lockon.ru kann jeder der die Zugangsdaten hat, dort dann ganz einfach bezahlen.

RaumKraehe
2007-01-27, 23:58:11
Heute haben wir mal einen Testlauf gemacht.
Raumkrähe und Snakefinger waren Dabei.
Benz, Monty, Ralf und meine Wenigkeit auch.

Es gibt mal wieder zwei Interesaante Videos !

http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2792

Wir sind im moment noch immer dabei, es ist jeder recht Herzlich eingeladen

Jep, nette Runde. Auch wenn ich denke das ihr die Missionen nun für mehr, als 2-3, Spieler optimieren solltet. ;)

Mr_Snakefinger
2007-01-28, 00:18:46
War ein extrem geiler Abend, wie ich finde. Dafür, dass es nur ein Testlauf war und ich selber erst seit Kurzem wieder fliege, war es ziemlich gut...

Hat Spass gemacht, kann man nur weiterempfehlen. Ich freu mich schon auf morgen!

wollev45
2007-01-28, 11:23:51
Jep, nette Runde. Auch wenn ich denke das ihr die Missionen nun für mehr, als 2-3, Spieler optimieren solltet. ;)

Ich denke da wird sich Monty was einfallen lassen :D
Selten so viel fun in Lockon gehabt, war echt geil.

spike.sp.
2007-01-28, 13:04:19
ich kann leider nicht kommen. irgendwie funzt TS nicht. ich bekomm einfach keine verbindung raus. ;(

zeit ist auch ein faktor der eine rolle spielt. ich werd halt mehr trainieren und vielelicht ein andermal mitfliegen. ich wünsch euch viel spass! :up:

RaumKraehe
2007-01-28, 23:42:01
Tja, danke an die Leute von www.u-g-f.info für diesen netten Abend. Die fleigerei mit euch hat wirklich fun gemacht. Ich werde mich sicher des öfteren mal bei euch melden um das ein oder andere nette Game zu zocken.

Mr_Snakefinger
2007-01-29, 00:35:23
Jau war wieder extrem spassig heute (gestern ja auch schon). Ich denke, wenn wir die großen Missionen noch ein wenig ausbauen/optimieren, dann werden da noch einige gute Flugstunden bei rumkommen.

Lawmachine79
2007-01-29, 01:32:33
Wollte auch kommen aber mein Joystick funktioniert nicht richtig....nach spätestens 10 Minuten ist er total verkalibriert und ich muss ihn abstöpseln, die Kalibrierdaten aus der Registry löschen und ihn dann neu kalibrieren. Reicht gerade mal für die "Defensive CAS" Mission mit der A-10...

Roi Danton
2007-01-29, 02:39:32
So, Arbeit am Beleg beendet (muss morgen abgegeben werden). Bei der nächsten Runde werde ich dann hoffentlich dabei sein (mein FC liegt noch fast unangetastet hier ... nur ein kurzer Test, ob es funktioniert). Ist ein nächster Termin schon geplant?

S@uDepp
2007-01-29, 08:18:34
Jepp.... hat Laune gemacht....

Auf regelmäßige Flüge! ... auch im Überschallbereich ;)

Greets
S@uDepp

MadMonty
2007-01-29, 08:45:09
So, Arbeit am Beleg beendet (muss morgen abgegeben werden). Bei der nächsten Runde werde ich dann hoffentlich dabei sein (mein FC liegt noch fast unangetastet hier ... nur ein kurzer Test, ob es funktioniert). Ist ein nächster Termin schon geplant?

Neuer Termin kommt mit Sicherheit! Wahrscheinlich erst in 2 Wochen, da ich kommendes WE beim Skifahren bin... Aber unsere Einladung gilt ja nicht nur zu festen Terminen - wer uns mal kennenlernen will kann jederzeit unseren TS joinen (wir sind meist ab 18/19h vertreten) und wir gehen auf ne spontane Flugtour...

@ Snakefinger + Raumkrähe + S@uDepp:

Männer - es war ein richtig schönes WE mit Euch! Schöne Fliegerei und erheblich mehr Können als hier zuvor gepostet wurde (vielleicht liegt´s auch daran dass wir nicht so gut sind :biggrin: )

Das macht Lust auf mehr - werde mal ne schöne große Langstrecken-Mission stricken, Kombi aus A10+Fighters, dann stürzen wir uns wieder ins Getümmel...

Freu mich auf´s nächste Mal!

Roi Danton
2007-01-29, 09:48:38
Kombi aus A10+FightersMeld mit Su-27 oder Mig-29! =)

Schoof
2007-01-29, 10:25:57
hallo

das höhrt sich ja richtig gut an. hab mir Lockon vor ca 4 wochen geholt und mal kurz angetestet, sonst noch nicht dazu gekommen. Macht ihr nun regelmässig solche flüge? wie schaut es aus, kann man da als anfänger auch mit? muss mir halt nur noch FC holen aber daran wird es nicht scheitern.

RaumKraehe
2007-01-29, 10:29:04
Klar können auch Anfänger mitmachen. Ich zumindets habe jetzt schon wieder so viel Bock das ich sicher schon mal diese Woche wieder bei der U-G-F vorbeischaue. Ein Server ist spontan in 5 min gestartet. Also kein Problem. :)

Ein bisschen Flugerfahrung solltest du schon haben. Also wenn das starten und landen schon kalppt ist das vollkommen ausreichend. Aber auch das kann dir z.B. MadMonty recht schnell beibringen.

wollev45
2007-01-29, 10:58:23
Super Flugspaß und absolute erste Sahne die letzten beiden Tage.
Mir hat es auch extrem gut gefallen.

Jederzeit wieder !

Mr_Snakefinger
2007-01-29, 14:40:06
@ Snakefinger + Raumkrähe + S@uDepp:

Männer - es war ein richtig schönes WE mit Euch! Schöne Fliegerei und erheblich mehr Können als hier zuvor gepostet wurde (vielleicht liegt´s auch daran dass wir nicht so gut sind :biggrin: )

Danke für das Kompliment! Kann ich uneingeschränkt zurückgeben!

Schon lustig, habe das Game vor ein paar Tagen erst wieder installiert und FC dazugeholt. Deswegen auch meine eher vorsichtigen Äusserungen hier im Forum... ;) Freut mich daher umso mehr, dass es so gut geklappt hat! Trotzdem sieht man den Unterschied zu Euch im Formationsflug noch ganz deutlich... Aber das wird sich ändern, wenn ich mehr Flugerfahrung gesammelt habe...

Das macht Lust auf mehr - werde mal ne schöne große Langstrecken-Mission stricken, Kombi aus A10+Fighters, dann stürzen wir uns wieder ins Getümmel...

Freu mich auf´s nächste Mal!

Ich freu mich auch schon! Hätte niemals gedacht, dass es so viel Laune machen kann. Bin schon gespannt auf eine größere Mission mit Maschinen zur Luftunterstützung etc.

Ich zumindets habe jetzt schon wieder so viel Bock das ich sicher schon mal diese Woche wieder bei der U-G-F vorbeischaue.

Hrhr, ich auch... Wird meine Shooter-Clan-Kollegen bestimmt nicht freuen, aber was solls... :)
Fliegen ist so endgeil. erst recht, wo ich jetzt mal meine finalen Grafikeinstellungen gefunden habe. Mal sehen, wie geil es noch wird, wenn das mit dem TrackIr für Arme funktioniert... ;)

Schoof
2007-01-29, 16:14:19
hier gibt es noch schöne mods für das Game. Vorallem der Tornado mod hat es mir als ehmahliger Tornado Techniker angetann

http://www.virtual-jabog32.de/

MadMonty
2007-01-29, 16:50:24
Hrhr, ich auch... Wird meine Shooter-Clan-Kollegen bestimmt nicht freuen, aber was solls... :)
Fliegen ist so endgeil. erst recht, wo ich jetzt mal meine finalen Grafikeinstellungen gefunden habe. Mal sehen, wie geil es noch wird, wenn das mit dem TrackIr für Arme funktioniert... ;)

Bring doch Deinen Shooter-Kollegen einfach mit - vielleicht bringen wir Ihn ja auch zum Fliegen ;) Und sollte das nicht helfen kommen wir auch gerne mal zu Euch und machen ne Wiedergutmachungs-Shooter-Runde :D


hier gibt es noch schöne mods für das Game. Vorallem der Tornado mod hat es mir als ehmahliger Tornado Techniker angetann

http://www.virtual-jabog32.de/

Kennen wir schon - ist ne super Database, Tornado ist auch ne nette Alternative die wir bei Zeiten mal ausprobieren werden, aber erst mal blasen wir den Sprit aus den vorhandenen Flugzeugen raus, da gibt´s noch viel zu entdecken...

S@uDepp
2007-01-29, 18:38:07
...vor allem kann ich das "A"vanced "F"light "M"odel der Su-25T empfehlen - deutlich mehr echtes Fluggefühl - aber auch deutlich mehr Workload ;)

Greets
S@uDepp

P.S. ... wer Interesse an ner Einführung in punkto Su-25/T darf sich melden ;)

Roi Danton
2007-01-29, 23:20:55
Heute Abend ein bisschen Formationsflug gemacht. War fetzig! :)
http://galerie.tahun.de/albums/userpics/10001/normal_2007-01-29_Lock_On_-_Formation_mit_MadMonty_02.jpg (http://galerie.tahun.de/albums/userpics/10001/2007-01-29_Lock_On_-_Formation_mit_MadMonty_02.jpg)

RaumKraehe
2007-01-29, 23:56:37
Ja würde mich freuen auch mal mit Dir + U-G-F-Team ne runde zu fliegen.

Ansonsten schau dir doch mal diesen Thread an, vieleicht ist das was für dich. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345887

MadMonty
2007-01-30, 08:44:58
Heute Abend ein bisschen Formationsflug gemacht. War fetzig! :)


Sehr schön war´s - noch ein talentierter Pilot in unserer Runde!!! Somit sind wir schon zu acht... Da werd ich mir mal Gedanken über eine geile Coop-Mission machen :rolleyes:

Welche Flieger dürfen´s denn für Euch sein....

Wolle - A10
BenZ - A10
R.A.L.F - A10
MadMonty - A10 / Su27
S@udepp - Su25 / ?
Mr_Snakefinger - ?
Raumkraehe - ?
Roi Danton - ?

Postet mal was Ihr am liebsten drin hättet...

Weitere Flügelmänner natürlich immer noch herzlich willkommen!

Mr_Snakefinger
2007-01-30, 09:54:14
Bring doch Deinen Shooter-Kollegen einfach mit - vielleicht bringen wir Ihn ja auch zum Fliegen ;) Und sollte das nicht helfen kommen wir auch gerne mal zu Euch und machen ne Wiedergutmachungs-Shooter-Runde :D

Dürfte schwer werden, aber ich frag bei Gelegenheit mal. Die sind ziemlich auf Shooter festgefahren. Das war schon ne Heidenarbeit, die Leute vom alten RaSh auf was Aktuelleres (CoD2) zu bringen und so ganz abgeschlossen ist diese Phase immer noch nicht... ;)
Aber Ihr dürft trotzdem gerne bei uns Shootern ;)

Würd mich übrigens mal interessieren, ob TrackIr (bzw. die Alternativen) auch bei RaSh/CoD2 funktionieren...


Welche Flieger dürfen´s denn für Euch sein....

Wolle - A10
BenZ - A10
R.A.L.F - A10
MadMonty - A10 / Su27
S@udepp - Su25 / ?
Mr_Snakefinger - ?
Raumkraehe - ?
Roi Danton - ?

Also die meiste Erfahrung hab ich bisher ja mit der A-10. Da bin ich wohl inziwschen auch ziemlich sicher und zielgenau unterwegs mit und die Bedienung hab ich intus.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn ich mal ein wenig F15 fliegen dürfte. Das Teil hat es mir ja auch irgendwie angetan. Aber bevor es soweit ist, will ich den Umgang damit erst noch was trainieren. Kannst also ruhig beide Flieger bei mir eintragen, werde dann mal spontan entscheiden, was ich in die luft mitnehme... ;)

Schoof
2007-01-30, 10:12:19
mal ne frage:
welche skins nutzt ihr für schönere Landschaften/Flugplätze usw.
Flugzeug skins lasse ich erstmal weg.
Achja am besten mit Link zum Download und Beschreibung der inst.

Danke

werde heute Abend oder morgen FC bestellen und üben. Hoffe ich stosse bald zu euch um ne Runde zu drehen.

spike.sp.
2007-01-30, 10:20:21
[x] me f-15 oder a-10

die bomber brauchen doch ein bisschen geleitschutz. :biggrin:

MadMonty
2007-01-30, 10:33:43
Würd mich übrigens mal interessieren, ob TrackIr (bzw. die Alternativen) auch bei RaSh/CoD2 funktionieren...



Leider nein - das liegt aber nicht an TrackIR, sondern an der Spiele-Software die sowas zulassen muss. Derzeit ist mir nur Armed Assault bekannt, welches "Head-Moves" über TrackIR zulässt. Keine Ahnung ob das auch mit Pan2Cam geht... Aber in Armed Assault kommt das schon sehr lässig rüber.

Gib doch mal bescheid wenn Ihr Euch in CoD2 stürzt - schau dann gerne mal vorbei (denke meine anderen Kumpels auch...)



welche skins nutzt ihr für schönere Landschaften/Flugplätze usw.


Derzeit keine - der "Western Style Runways"-Mod sagt mir nicht zu, ansonsten nur das offizielle Season-Pack von LockOn.ru


[x] me f-15 oder a-10


Schön - noch einer in der Runde. Da nächstes WE bei mir verplant ist denke ich wir werden am WE 10/11.02 einen größeren Flugtag einlegen. Kannst aber gerne schon davor mal bei uns im TS reinschauen, dann probieren wir mal alles durch und gehen wie gestern mit Roi Danton auf ne "Spritztour" :D

Roi Danton
2007-01-30, 13:43:51
Ansonsten schau dir doch mal diesen Thread an, vieleicht ist das was für dich. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345887Ich hab mir gestern nach der Runde gleich eine Webcam bestellt, nachdem Benz mir das nochmal ans Herz gelegt hat.

@10./11.02.: Sieht da nicht so günstig bei mir aus ... meine Freundin hat das WE mit mir irgendwie verplant, weil wir in letzter Zeit kaum Zeit für gemeinsame Sachen hatten (ihr kennt ja sicherlich das leidige Problem ;) ). Aber na ja, einer weniger, der die Landebahn mit Schrottteilen zupflastert. :D

@Flugzeug: Su-27 (die Mission wird ja hoffentlich nicht nur an dem WE geflogen ... zur Not stellst Du eine Preview für's nächste WE zur Verfügung ;) )

Hab gestern noch einem Freund von der Runde erzählt & er hat jetzt auch Blut geleckt (ist ein Falcon 4 Veteran).

Mr_Snakefinger
2007-01-30, 13:50:54
Leider nein - das liegt aber nicht an TrackIR, sondern an der Spiele-Software die sowas zulassen muss. Derzeit ist mir nur Armed Assault bekannt, welches "Head-Moves" über TrackIR zulässt. Keine Ahnung ob das auch mit Pan2Cam geht... Aber in Armed Assault kommt das schon sehr lässig rüber.

Schade... Die Webcam-Software scheint das nämlich zu können. Habe eben auf dem Notebook mal Freelook ausprobuert (siehe anderer Thread) und da ist unter anderem auch ein Profil für RaSh dabei... :D

So, genug OffTopic. Ab morgen Nachmittag bin ich wieder zu Hause. Da werde ich mal das Freelook in LockOn probieren. Und gleichzeitig Bescheid geben, ob ich am Abend Shootere oder Fliegen gehe.

Bin schon wieder heiss auf die Schwingen... X-D

RaumKraehe
2007-01-30, 14:05:35
@Mad Monty: A10, F15. Mit den beiden Fliegern komme ich recht super klar. Aber mir macht es auch nichts aus mal ein x-beliebiges Flugzeug zu fliegen.

Also mir ist das vollkommen wurscht.

Aber eine Idee für ein Szenario hätte ich noch.

Flugzeuge: Bomber und Figther

1. Phase: Alarmstart der Fighter um ankommender feindliche Fighter oder Bomber vom Flughafen abzuwehren und die A10 Piloten in Ruhe starten zu lassen.

2. Phase: Fighter landen nach getaner Arbeit zur Aufmunitionierung. A10 sind schon in der Luft und zerlegen schon mal ein paar Shilkas und Flugabwehr auf dem Weg zum Hauptziel.

3. Phase: Fighter holen wieder zu den A10 auf um den Luftraum sauber zu halten wärend die A10 Piloten das Hauptziel fertig machen.

4. Phase: Angriff auf das Hauptziel + Luftverteitigung durch die Fighter.

5. Phase: wir zerlegen uns wieder gegenseitig durch überaus gewagte Flugmanöver bis die letzten den Flugplatz erreichen. ;)

So würde ich mir coole Missionen vorstellen. Wichtig für mich ist das die Waffengattungen so gut wie möglich zusammenarbeiten. Ist aber nur ne Idee. Weiß nicht wie schwer es ist sowas im Editor zu bauen. :)

S@uDepp
2007-01-30, 14:48:22
/me nimmt ALLE Jäger des Ostblocks, bei haarigen Bodenmissionen gerne die mit dem "T" (Su-25T) ansonsten wenn auf Sichtweite gearbeitet werden kann bzw. mit tiefen Tälern aka "landscape/terrain masking" dann auch die ohne "T".

Und bitte.......
Nicht immer in der Nähe der "Großstädte"! Ich muss ja an den Settings wie gestört rumschrauben um bei viel Gebäuden und viel KnallBumm ned ne Diashow zu bekommen.....
Habt Mitleid mit meinem A64! Er tut doch was er kann ;)

Greets
S@uDepp

RaumKraehe
2007-01-30, 15:17:10
/me nimmt ALLE Jäger des Ostblocks, bei haarigen Bodenmissionen gerne die mit dem "T" (Su-25T) ansonsten wenn auf Sichtweite gearbeitet werden kann bzw. mit tiefen Tälern aka "landscape/terrain masking" dann auch die ohne "T".

Und bitte.......
Nicht immer in der Nähe der "Großstädte"! Ich muss ja an den Settings wie gestört rumschrauben um bei viel Gebäuden und viel KnallBumm ned ne Diashow zu bekommen.....
Habt Mitleid mit meinem A64! Er tut doch was er kann ;)

Greets
S@uDepp

Mhm, verstehe ich nicht. Mein A64 läuft auch nur mit 2,7Ghz, deine Graka ist besser als meine nur habe ich überhaupt keine Probleme in der Nähe von Städten. In Lock On habe ich auf "high" geklickt und nicht mehr eingestellt oder rumgetweakt. Läuft super. :(

MadMonty
2007-01-30, 18:10:11
@Mad Monty: A10, F15. Mit den beiden Fliegern komme ich recht super klar. Aber mir macht es auch nichts aus mal ein x-beliebiges Flugzeug zu fliegen.

Also mir ist das vollkommen wurscht.

Aber eine Idee für ein Szenario hätte ich noch.

Flugzeuge: Bomber und Figther



Da haben sich wohl 2 gefunden :wink: Meine Vorstellungen gehen in die gleiche Richtung... Ich würde sogar eine Combined Task Force aufstellen - F15 + A10 wie von Dir beschrieben, aber A10 hauptsächlich SEAD um den Weg frei zu machen, und dann noch 2 SU33 vom Träger aus gestartet um das Hauptziel (z.B. Kraftwerk) auszuschalten. Natürlich auf dem Heimweg dann die Alarmrotte des Gegners zur Vergeltung, wo wir dann alle mal kräftig uns den Rücken freihalten...

Ich würde gerne die Anzahl der Gegner reduzieren, dafür ohne Labels arbeiten - das macht einfach ne bessere Atmosphäre... Was haltet Ihr davon? Ist kein muss, kann auch gerne mit Labels arbeiten...

Und Städte vermeide ich auch - ist auch bei mir Frame-belastend - stelle mir eher so ein Ziel in einem tiefen Tal im Gebirge mit niedriger Wolkendecke vor :naughty:

S@uDepp
2007-01-31, 17:45:00
@Spacevogel:
ich versuchs in nativer Auflösung - will einfach klare Sicht haben und da wirds irgendwie eng.... aber ich nutz auch den aktuellen 97.´er - für LockOn sicher nicht der beste Treiber....

@Monty:
genau so! Labels wech...... "dreckiges" Wetter, vielleicht für die 33´er nen hohen Anflug über der Gewitterwolkendecke? Das kam bei den Solomissionen geil .... Gewitter von oben bei Nacht.... *schwärm*......
Good luck beim Missionbasteln.... vieleicht guck ich mir den Editor ma an .. wenn denn dafür auch noch Zeit bleibt :)

Greets & bis zum nächsten Flu(g)ch ;)
S@uDepp

MadMonty
2007-02-10, 20:25:36
Männer - es ist soweit!

Die U-G-F geht mal wieder fliegen - am Sonntag 11.02.07.

Nähere Infos gibt es hier (http://typo3.u-g-f.info/forum/thread.php?threadid=2811)

C ya