PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen eines alten Spiels


Marbleearth
2007-01-23, 22:48:37
Hallo, ich suche den Namen eines Spiels, welches ich Anfang der 90er auf dem PC gespielt hab.
Ich beschreibs mal:

- es war 2D
- man war ein Zwerg und musste Herzen einsammeln
- Dinge konnten auf einen drauffallen (=Tod)
- man konnte etwas falsch machen und musste sich selbst töten um neu anzufangen (explodieren)

Ich glaube das Spiel hieß "Heartly", da ich aber bei google unter diesem Namen nichts finde, könnte es auch ähnlich geheißen haben. Weiß jemand welches Spiel ich meine? Vll ist es ja inzwischen sogar Freeware.

RavenTS
2007-01-23, 23:39:50
Schon mal bei www.thelegacy.de vorbeigeschaut. Dort kann man eine recht gut konfigurierbare Suche starten ohne..!

Marbleearth
2007-01-24, 00:21:23
Schon mal bei www.thelegacy.de vorbeigeschaut. Dort kann man eine recht gut konfigurierbare Suche starten ohne..!

ja da war ich "leider" schon :(

Marbleearth
2007-07-10, 13:07:27
jetzt hab ich den Namen gefunden. Das Spiel heißt "Heartlight" und ist ein Boulder Dash Clon von Epic.

hier mal ein Bild: http://www.bd-fans.com/Images/Heartlight_big.jpg

Komisch bei mir hieß es früher heartly, und ich bemerke, dass ich früher wohl nur ne Demo hatte (so 10 Level, das volle Spiel hat satte 70 Levels)

sei laut
2007-07-10, 13:19:44
Du hattest dann die Shareware Version (sowas gabs früher noch, Demos sind moderner).
70 Levels kommt hin, ich habe es auch eine zeitlang wie verrückt gespielt, vorallem der Handbuch Kopierschutz war immer wieder lustig.

Marbleearth
2007-07-10, 14:00:22
ja meinte Shareware. ^^
in der Shareware ging der Trick ja auch: STRG+ALT+Leertaste und dann nach rechts drücken um Level zu überspringen die man nicht schafft ^^